Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb sogmir:

Kann man aber auch auf normale Mutter wie bei Cosa umrüsten, oder ist das zu viel Aufwand?

Habe diese in meiner PX Alt verbaut...

http://www.scooter-center.com/de/product/7671201/Kupplungsmutter+M12+x+150+Bund+186mm+h9mm+SW15+BGM+PRO+verwendet+als+Ersatz+fuer+Kronenmutter+passend+fuer+Vespa+PX+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint+T5+125cc+Cosa1

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider:
Auspuff ab, ansaugbLg ab und die Stossdämpferschraube raus. Dann den Motor absenken - und schon passt der Schlagschrauber auf die Kulu-Mutter.

Die Umbaumutter mit Nirmgewinde hat m.E. Zu wenig Fleisch. Gibt ja einen Grund, warum Piaggio das nicht gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umbaumutter hat unten aber genug Fleisch.
Ein Gewinde brauch nur so viel Länge, wie sein Durchmesser ist, um den Drehmoment auszuhalten.
Das heißt bei m8 Gewinde 8mm m10- 10mm und so weiter...
Die Mutter ist auch noch aus härteren Material gefertigt als die Kronen Mutter.
Ich würde darauf vertrauen..
Ist aber nur meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Friedi:

Spider:
Auspuff ab, ansaugbLg ab und die Stossdämpferschraube raus. Dann den Motor absenken - und schon passt der Schlagschrauber auf die Kulu-Mutter.

Die Umbaumutter mit Nirmgewinde hat m.E. Zu wenig Fleisch. Gibt ja einen Grund, warum Piaggio das nicht gemacht hat.

Wird gemacht, wenn ich das nicht konventionell schaffe.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cunibert oh cunibert,

Du bist mir ein paar worte wert...

 

Zu deinen wiegenfeste wünsch ich das allerbeste.

 

Du bist echt heiße Ware und hast noch immer schöne haare.

 

Lass dich feiern und beschenken und lass es knacken in den gelenken.

 

HAPPY BIRTHDAY DU GEILER HECHT. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal eine "unlösbare" und abgenudelte Kronenmutter, bei der ich immer abgerutscht bin. Habe dann eine große Schraubzwinge genommen. Auf der Lüra-Seite auf den Kurbelwellenstumpf gesetzt und auf der Kulu-Seite den Kronenmutterschlüssel fixiert. Dann nen Hammerschlag auf den angesetzten Maulschlüssel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb maxderbeste:

Hatte auch mal eine "unlösbare" und abgenudelte Kronenmutter, bei der ich immer abgerutscht bin. Habe dann eine große Schraubzwinge genommen. Auf der Lüra-Seite auf den Kurbelwellenstumpf gesetzt und auf der Kulu-Seite den Kronenmutterschlüssel fixiert. Dann nen Hammerschlag auf den angesetzten Maulschlüssel...

 

Druck über die ganze Kurbelwelle ist aber ganz schön russisch... Die ist dann schnell mal beleidigt und krumm.

 

Dem cuni alles gute, lass krachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information