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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Spontan dann noch die Bremse hinten an der PX gemacht. Neue Beläge, neuer Zug. Bremspedal musste komplett raus, weil das Mistding völlig festoxidiert war. Hat erst mit viel Hitze und FluidFilm im Schraubstock irgendwann nachgegeben. Hinterreifen ist jetzt auch neu.

Dann musste ich noch die Stellschraube für den Kupplungszug rausdremeln, weil das Ding auch fest saß und abgerissen ist. Wat'n Scheiß...:repuke:

 

Jetzt erstmal Couch, morgen wieder Frühdienst.:zzz:

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Moinsen.

 

Erstmal @Olle Schlurre noch alle Gute nachträglich! :rotwerd::cheers:

 

Dann Frage: Hat wer von euch einen fahrfertigen 50er Roller zu verkaufen?

Also Plastik und Automatik, Optik zweitrangig, nur sicher muss er sein! Der ist für die Vermieter eines Freundes, ein älteres Ehepaar.

Einstellung: Lieber was gutes Gebrauchtes als neuen Baumarktschrott. :satisfied:

 

Also mal her mit euren Offerten ;-)

 

Am 14.7.2017 um 16:40 schrieb spiritspace:
Hallo Zusammen,

wir sollten mehr Roller fahren! Besonders gemeinsam.

Daher möchte ich zu einer Tour einladen. Von Hannover geht es über schöne ruhige Nebenstraßen, durch die Heide, Richtung Lüneburg.

Dort, in der Nähe, gibt es ein nettes kleines Restaurant, mit direktem Blick auf die Elbe und mit einer guten deftigen Karte.

Danach drehen wir eine Runde um Lüneburg und fahren wieder zurück nach Hannover. Mit Hin- und Rückfahrt und der Essenpause in Lüneburg kann mit 5 bis 6 Stunden gerechnet werden. Für 50er ist die Tour eher nicht geeignet.

Hier der Link zum Ausflugsziel: https://www.hohnstorfer-faehrhaus.de/

Treffpunkt ist am 29.07. um 11:00Uhr am Behelfsparkplatz des ehemaligen Oststadt Krankenhaus in der Pasteurallee.

Um einschätzen zu können wieviel Plätze zu reservieren ist sind Zusagen erwünscht. Würde mich freuen wenn viele mitkommen! Gerne die Einladung weiterleiten…

Freu mich auf Euch!

Aloha Marco


Anmelden bitte über diesen Doodle-Link: http://doodle.com/poll/wy424pr89xpctwgr


Tour bei Google-Maps:

https://www.google.de/maps/dir/Pasteurallee+30C,+30655+Hannover/53.3663163,10.5579373/53.2805887,10.4861629/53.010423,10.2801693/52.4021866,9.8242367/@52.8872112,9.6209009,9z/data=!4m25!4m24!1m10!1m1!1s0x47b00cf2f359d8f1:0x4581332db66f984b!2m2!1d9.80761!2d52.40519!3m4!1m2!1d10.1289285!2d53.167609!3s0x47b1c65d3fd7d81b:0x43a4dbdcd3fd021c!1m0!1m5!3m4!1m2!1d10.405172!2d53.1991874!3s0x47b1dc010de043cb:0x305bfed12d9d2ae6!1m0!1m0!2m2!1b1!2b1!3e0

Es handelt sich nicht um eine offizielle Veranstaltung. Wer mitkommt fährt auf eigenes Risiko und hält sich an die STVO und die STVZO.
 

 

Lüneburg_29_07_2017.jpg

 

Coole Sache das. Bist du denn nun der Tourenwart des VCH? ;-)

Kann leider auch nicht, bin da auf nem, Geburtstag eingeladen.

 

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vor 2 Stunden schrieb issolaM:

 

 

Coole Sache das. Bist du denn nun der Tourenwart des VCH? ;-)

Kann leider auch nicht, bin da auf nem, Geburtstag eingeladen.

 

Moinsen... Nein keine Ambitionen Müslix das Amt streitig zu machen! 

 

Fand es nur schade, dass jetzt im Sommer keine schöne und längere Tour ansteht. Nur jammern und warten, dass andere sich kümmern und was organisieren ist wenig produktiv... 

Also einfach mal was überlegt und mit etwas Vorlauf angeboten.

 

Mal schauen wer alles mitkommen mag...

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Nur mal eben eine Small Frame Frage: Nach gut zwei Jahren Standzeit läuft die V50 Spezial natürlich nicht mehr rund - tat sie vorher auch nicht zu 100%, aber es lies sich fahren. Jetzt nicht mehr.

 

Eine Verbesserung hat neuer Sprit gebracht, der Kondensatorwechsel hat nicht weiter zum gewünschten runden Lauf verholfen. 

Zündkontakt ist bei 0,4mm. 

Der Ansaugbalg zwischen Stutzen und Vergaser hatte ein Loch, ausgetauscht (miese Arbeit...). Problem weiter vorhanden. 

 

Jetzt werde ich dem Vergaser eine U-Schall-Bad Kur verpassen. Spricht was gegen diesen Dichtungssatz?

Dazu kommt noch der Dichtring neu

Sollte ich noch was in den Warenkorb packen, was mir das Leben evtl. erleichtern könnte?

 

Danke euch, 

Lev.

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vor 27 Minuten schrieb Spiderdust:

Dichtsatz und Filzring kannste machen, klar. Aber was heißt "nicht mehr rund"? Kann ja diverse Ursachen haben, die nicht alle am Vergaser zu suchen sind.

Sie springt an und läuft erstmal rund. Dann, sobald die warmgefahren ist, muss sie am leben erhalten werden mit mehr Gas am Gasgriff in höheren Drehzahlen. Sie kommt schlecht aus dem niedrigen Drehzahlbereich.

 

Sobald die erstmal aus ist, will sie gut getreten werden, bis die anspringt, und dann muss direkt eine hohe Drehzahl her, sonst stirbt sie sofort ab. Nach längerem Vollgasfahren dreht sie hoch, auch wenn der Gashahn zu ist und dreht weiter hoch, wobei dieses Problem ganz neu ist (zu fettes Gemisch?). Danach habe ich den Karren erstmal abgestellt und will mich jetzt dem Vergaser annehmen. 

 

Welche Unterschiede gibt es bei den Kondensatoren? Im Onlineshop finde ich welche, die laut "Passt auf..." zu meinem Modell passen: V5B3T. Diese Kondensatoren haben ein Kabel. Den, den ich jetzt hier eingelötet habe, hatte kein Kabel - den habe ich aus dem Laden auf der Vahrenwalder 115. EFFE, mehr als der Hersteller steht da leider nicht drauf. 

 

Danke dir!

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Klingt nach mehreren Baustellen.

Zum einen die ND dicht (oder der Kanal im Vergaser von der ND zur HD). Zum anderen Falschluft. Wo da was durchzieht, muss man checken (könnte aber auch der klassische Fehler sein, dass die Standgasschraube zu weit drin ist, um ersteres Problem zu kaschieren, also um Standgas überhaupt erst zu erhalten).

Effe ist erstmal ok, ist auch Erstausrüster, wenn ich nicht irre. Zwei Kabel gehören an den Kondensator. Ob die vorher dran waren oder du sie selbst anlötest, ist egal.

 

Kannst gern mal rumkommen, dann kann ich mal drauf gucken.

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Hallo in die Runde...
Hat vielleicht jemand einen Integralhelm in Größe S zu veräußern, für schmales?
Oder zum ausleihen?
Tochter macht jetzt den A1 Führerschein und für die Fahrschule braucht sie einen...

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

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vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Kannst gern mal rumkommen, dann kann ich mal drauf gucken.

 

Au, prima. Auf das Angebot komme ich gerne zurück, schreibe dir eine Nachricht.
Bis dahin stelle ich mal den Vergaser auf Grundeinstellung und schaue mal, wie es dann ist. 

 

Lieben Dank. 

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vor 35 Minuten schrieb sogmir:

Hallo in die Runde...
Hat vielleicht jemand einen Integralhelm in Größe S zu veräußern, für schmales?
Oder zum ausleihen?
Tochter macht jetzt den A1 Führerschein und für die Fahrschule braucht sie einen...

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Mein Nolan müsste S sein, muss ich nochmal gucken. Wobei der größer ist als mein S Schuberth.

Leihweise wäre möglich, wenn der passt (am besten mit Sturmhaube, ist nicht mehr ganz frisch:rotwerd:).

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Mein Nolan müsste S sein, muss ich nochmal gucken. Wobei der größer ist als mein S Schuberth.
Leihweise wäre möglich, wenn der passt (am besten mit Sturmhaube, ist nicht mehr ganz frisch:rotwerd:).

Geil
Dann schau mal bitte nach

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