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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Wenn ich da noch in 'nen 200er Motor investieren müsste, wäre der Gewinn ja dahin. Außerdem wäre die Kiste dann verbastelt, also nicht mehr komplett original.

Nee, nee, das Ding wird aufbereitet, technisch, mechanisch, elektrisch fit gemacht, mit neuen Papieren versehen und dann mal schauen, was die Verkaufsberatung so sagt.

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vor 2 Minuten schrieb PXSven:

 

 

Mist die Bank lockt mit Krediten die nicht mal reichen.......

IMG_2056.PNG

 

Ach ja, falls einer ein O-Lack PX mit 200er Motor lieber will, ich würde direkt 10% unter dem deutschen Angebot bleiben :muah:

Bearbeitet von PXSven
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Am 6.6.2017 um 12:55 schrieb issolaM:

 

- Google Maps mit den Daten von Sven füttern und damit dann navigieren. Vorteil: Strecke wird, wenn Daten richtig, korrekt abgefahren  Nachteil: Frist horrend das LTE-Inklusiv Volumen weg, mit Pech mal eben 500mb und mehr für die Fahrt! Und wenn kein Netz (in der Heide durchaus möglich!) dann keine genaue Navigation mehr.

 

 

Google Maps Offline Karten laden?

 

Dazu habe ich die halterung, passt bei PX ideal an die Spiegelbefestigungsschraube, Fertig.

https://de.aliexpress.com/item/Waterproof-360-Motorcycle-Cycling-GPS-Bag-4-6-3-motor-waterproof-mobile-phone-case-for-IPHONE6/32646210858.html?spm=2114.13010608.0.0.cctzxX

 

Bearbeitet von Kotzerider
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Am 9.6.2017 um 09:32 schrieb wasserbuschi:

 

Sehr schöner Bolide!

Würde aber vielleicht nen artgerechten Rennlenker montieren....

Gefällt mir gut.

 

Al.

So ein Toulouse Bügel ist ein "Rennlenlenker", finde ich perfekt passend dafür:thumbsup:

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vor 57 Minuten schrieb Kotzerider:

 

Google Maps Offline Karten laden?

 

Dazu habe ich die halterung, passt bei PX ideal an die Spiegelbefestigungsschraube, Fertig.

https://de.aliexpress.com/item/Waterproof-360-Motorcycle-Cycling-GPS-Bag-4-6-3-motor-waterproof-mobile-phone-case-for-IPHONE6/32646210858.html?spm=2114.13010608.0.0.cctzxX

 

Kann man mit Google Maps Offline Karten navigieren?  :dontgetit:

In London hatte ich mir die aufs Handy geladen, war aber mehr als enttäuschend wie langsam sich da die Seiten aufbauten und Straßennamen etc. angezeigt wurden.

Daher vertraue ich nicht darin das man damit navigieren kann (mit 30 Mann hinter dir im Schlepptau die darauf vertrauen das du denn weg weißt!).

Ich hoffe daher das Axel oder Jörg H. das Problem lösen (die passende Technik dabei haben).

 

Die Halterung ist ganz cool und.., bezahlbar!

Aber aus China... bis die hier ist, sind die World-Days vorbei ;-)

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Gerade eben schrieb issolaM:

Kann man mit Google Maps Offline Karten navigieren?  :dontgetit:

In London hatte ich mir die aufs Handy geladen, war aber mehr als enttäuschend wie langsam sich da die Seiten aufbauten und Straßennamen etc. angezeigt wurden.

Daher vertraue ich nicht darin das man damit navigieren kann (mit 30 Mann hinter dir im Schlepptau die darauf vertrauen das du denn weg weißt!).

Ich hoffe daher das Axel oder Jörg H. das Problem lösen (die passende Technik dabei haben).

 

Die Halterung ist ganz cool und.., bezahlbar!

Aber aus China... bis die hier ist, sind die World-Days vorbei ;-)

 

Dann bestell bei Amazon oder kaufs beim Türken um die Ecke, kostet dann wahrscheinlich 3-5€ mehr....

 

Alternative zum Offline Maps: Das Kontingent von 500 Steinzeit MB aufstocken.

 

Oder Offline Navi APP: Auf meinem alten S3 habe ich Navmii, das funzt gut und kostet nix

 

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Navigation mit offline Karten geht eigentlich gut! Wie schnell ich da die Karten aufbauen, keine Ahnung.... Hab da meist Knopf im Ohr und Telefon in der Tasche...

 

Was mich nervt, ist das ich mir zwar die gpx-Daten laden kann, aber nicht danach navigieren....

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vor 5 Minuten schrieb Olle Schlurre:

:repuke:

Bestes Wetter zum Touren und ich sitze krank Zuhause.

Wie jetzt?

#soeinmist #bestebesserung
#schnellwiederfitwerdung

Bearbeitet von der.guen
buchstabentauschung
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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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