Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich kotz im Quadrat!:repuke:
Grade aus Hamburch zurück, wollte heute die XL2 abholen. Dummerweise hat mir der Verkäufer die falsche Handynummer geschickt. Ich hab' also brav irgendjemandem auf die Mailbox gequatscht, dass ich nun unterwegs bin, dass ich bald da bin, dass ich jetzt da bin, wo er denn stecke...:wacko:
Dann über eBay eine Nachricht geschickt, da mir langsam dämmerte, dass die Nummer falsch ist. Seine Antwort kam 1,5 Stunden später, da war ich schon mit dickem Hals auf dem Rückweg!:wallbash:
Hab' ihm jetzt geschrieben, dass er mir den Roller bringen soll, der Fehler lag ja nicht bei mir. Mal gucken, was er sagt. Schätze aber, ich hab' halt 6 Stunden meines freien Tages und eine Ladung Sprit vergeudet für nix. Wollte doch eigentlich Ackzells Roller heute fertig machen, bevor mir die XL2 in den Weg lief.
 
Fährt jemand die Tage von Hamburch nach Hannover und kann eine Kleinigkeit für mich mitbringen?:sigh:



Was für'n Scheiss [emoji15]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Olle Schlurre:

@Spiderdust: So was braucht doch keiner. :-( Hast du schon eine Antwort vom Verkäufer?

Nö, seit ich gefragt habe, wann er mir den Roller bringt, ist Funkstille. Habe ich aber auch nicht anders erwartet.

 

vor 1 Minute schrieb Olle Schlurre:

Die untere (also eigentlich die linke) sieht nicht so originallackmäßig aus. Da ist der Clip oben auch in rot.

Welches Rot genau, kann ich dir leider nicht sagen.

Ja, das sieht übergeduscht aus. Mir geht es auch eher um die Lenkerteile, primär das Schaltelement. Aber bei der Kaskade kann man die Farbe schön sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2017 um 18:45 schrieb Spiderdust:

Scheunenfund, den mein Nachbar letztes Jahr gemacht hat. Wollte er eigentlich für sich aufbauen, kommt aber nicht dazu und braucht den Platz.

Laut KBA sauber, sonst hätte ich sie nicht genommen. Scooterhelp sagt, dass es eine '83er ist.

Weitgehend komplett. Gepäckfachdeckel im O-Lack (hat Ausschnitte für Boxen) und Schaltelement wird noch gesucht. Diverse Kleinteile wie vordere Blinker, Scheinwerfer und so fehlen auch, ist aber überschaubar.

Weiß einer, was das 1983er Rot für eine Nummer hat?

 

Beim Motor werde ich wohl diesmal etwas Hilfe benötigen.:-D

 

Am 1.6.2017 um 21:11 schrieb Spiderdust:

Bevor hier noch Gerüchte aufkommen: ich finde das ein spannendes Projekt und so kann ich auch mal ein bisschen bei LF Kram mitreden, aber der Roller wird nicht behalten. Ich mach' das Ding wieder schick, schiebe es über den TÜV, besorge neue Papiere und dann ab dafür. Wie man hört, sind gute O-Lack 125er recht beliebt.:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachsen :-)

 

Charmante Pfingsten gehabt. Mutter feierte runden Geburtstag und viele viele Verwandte mal seit langem wiedergesehen. Schön war das.

Gestern dann mit Nicole und nem Kumpel unsere Tour nach Holland besprochen. Da hatte ich dann gesagt nehm ich die Cosa weil wir

eh nur Landstraße fahren wollen. Komm ich gestern abend mit der GTS nach Hause und stelle Sie neben die Cosa, sehe ich darunter einen diclen Ölfleck.

Klares Öl. Am Motorblock runtergelaufen. Ist mein Öltank nun im Dutten? Oder der schlauch undicht? Ich weiss es nicht, werde ich vielleicht heute mal checken.

Aber Vertrauen in Technik sieht anders aus für ne 900km Strecke die dann bevorsteht. :???:

 

vor 23 Stunden schrieb der.guen:

So!
Klostertour abfahren [ x ]
Ca 60 km.
Bei Bestem Wetter...
Einige Orte gesehen, die ich noch nicht kannte :)

Auf der B3 war auch wenig los, daher die schnelle Anfahrt tur CD-Kaserne gewählt. 40 km .. 30 Minuten

Hat jemanden einen tipp für die routennutzung über google maps auf dem iPhone? Ging irgendwie nur Einzelpunkte der "hochgeladenen" Tour anzuwählen. Sonst wollte er mich immer anders leiten :-(

Irgendwie sind alle Navis auf meinem iPhone durch Updates mittlerweile schlechter und wenig nutzbar geworden :-(


 

Am 11.06., so Gott will, werde ich mit den anderen "Helferlein" die Lönsstein-Tour abfahren. Naja oder zumindest grob, weil die vor Wochen mal

von PXSven (er war das glaub ich) geschickten google.maps Routendaten müsste man sich ja ausdrucken und ablesen - unmöglich während der Fahrt!

 

Alternativen:

- Ab Kaserne irgendwie raus aus Celle auf die B3 und dann sich den Weg über Groß Helen und Hermansburg selbst erfahren.  Vorteil: Easy am Sonntag zu machen Nachteil: Entspricht nicht 100% der Route vom VC-Celle

- Google Maps mit den Daten von Sven füttern und damit dann navigieren. Vorteil: Strecke wird, wenn Daten richtig, korrekt abgefahren  Nachteil: Frist horrend das LTE-Inklusiv Volumen weg, mit Pech mal eben 500mb und mehr für die Fahrt! Und wenn kein Netz (in der Heide durchaus möglich!) dann keine genaue Navigation mehr.

- Freie Naviapp auf Handy / altes externes Navi  Vorteil: alles umsonst und des Navi wird wohl den Lönsstein kennen (meine Navmii-App kannte das Ziel nicht!) Nachteil (beim externen Navi): Kartenmaterial von 2010, keine Auswahl "schöne Strecke" oder POI´s.

 

Ich kläre mit den Mitfahrenden noch ob die eine bessere Idee haben - mal sehen was dabei rauskommt. :whistling:

 

 

Bearbeitet von issolaM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

So sehen meine "Navis" aus, wenn ich mit der Roten Zora auf Tour gehe:

 

13062009155.thumb.jpg.4de65569fb4b5306140b8762cbe928e2.jpg

 

Das ist die Strecke München -> Zell a. See == 185km

Da sollte man doch auch so kleine Rundtouren auf 2 Zettel bekommen....

 

 

Al.

 

Hmm... mal sehen. Habe kein Handschufach was oben platt ist ;-)

 

Kann mir natürlich auch nen Beifahrer draufschnallen der dann wie im Rallysport mir Kommandos gibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb issolaM:

Nachteil: Frist horrend das LTE-Inklusiv Volumen weg, mit Pech mal eben 500mb und mehr für die Fahrt! Und wenn kein Netz (in der Heide durchaus möglich!) dann keine genaue Navigation mehr

Also, als ich mit Navigation über Goggel Mappen und Kopfhörer nach CUX gefahren bin, hat das weit weniger Volumen verbraucht und die Strecke war deutlich länger.:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2017 um 22:06 schrieb Marucco:

 

Wenn ich ganz kühn bin komm ich mal mit der 50er 

 

Griechische Wurst war sehr schön und reichlich und es sind ja auch fast alle wieder selbstständig nach hause gekommen :-)

 

 

Am 5.6.2017 um 22:11 schrieb Olle Schlurre:

 

 

Hat jemand so einen Befestigungsclip für den PX-Schrtiftzug an der Seitenhaube für mich?

 

Wenn das son normaler Schriftzug-/Zierleisten-Clip ist, hätte ich sowas wohl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sogmir:

Hallo allesamt.
Hat jemand ein Sitzbankschloss für eine px über?
Funktionieren sollte es, Schlüssel muss nicht sein.

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
 

 

bestimmt - ich gucke morgen mal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

Mensch schon Mittwoch. :-D

 

 

Zitat

Also, als ich mit Navigation über Goggel Mappen und Kopfhörer nach CUX gefahren bin, hat das weit weniger Volumen verbraucht und die Strecke war deutlich länger.:blink:

 

Hmm ich hatte ein traumatisches Erlebnis als ich vor ein paar Jahren ne SKR bei Osnabrück gekauft habe. Dahin habe ich mit Googlemaps navigiert, hatte 500 frei MB und gerade nen neuen Rechnungsmonat,

und als ich angekommen war, war mein Guthaben aufgebraucht! Daher nutze ich seither kein Googlemaps mehr zum fahren, nur noch um mal was nachzugucken. Oder hat Google die Datenmenge, die zum navigieren nötig ist,in den letzen Jahren verkleinert? Na mal guckn.. ich denke ich nehme erstmal mein altes Navi und probiere wie es funzt.

 

@wasserbuschi: Lenkakopp habe ich aber dennoch sind klebezettel mir zuuuu Retro :-D  Wozu habe ich mir denn in die Cosa schließlich mal 12V Steckdosen gebaut? Na eben, um elektronisch navigieren zu können ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir dem nicht roten PX-Nachfolger alles Gute :cheers:

 

Moin, Berchfest!

 

Heute wird die Terrasse belegt und die "Eingangssituation" (wie es immer so schön heißt) hergestellt.

Ein Träumchen, die Gartenbauer; endlich mal Handwerker, die einfach gute Arbeit abliefern. Und das in einem Rekord Tempo!

 

 

Al.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 166er:

 

Griechische Wurst war sehr schön und reichlich und es sind ja auch fast alle wieder selbstständig nach hause gekommen :-)

 

 

 

Wenn das son normaler Schriftzug-/Zierleisten-Clip ist, hätte ich sowas wohl....

Moin.... Es sind alle selbstständig heim gekommen. ADAC hatte keine passenden Gurte dabei... Also ohne Kupplung gefahren. Heute mal aufmachen und nachsehen. Kann ja nicht viel sein....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Heute mal den Motor inspiziert und den Kupplungsdeckel aufgemacht. Schuldigen gefunden... Andruckpilz hat sich in Einzelteile aufgelöst... Andruckplatte sieht auch nicht gut aus... 

 

Luigi hat sich bei der Konstruktion, bei vielen Kleinigkeiten, schon was gedacht.... Der Steg im Kupplungsdeckel ist zwar der Superstrong im Weg, schmiert aber Pilz und Platte....

 

Zukünftig öfter mal checken....

20170607_173616.jpg

20170607_170751.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information