Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Zündung geblitzt, mit und ohne Smart Booster Zündverstell-Voodoo getestet, kein (positiver/negativer) Effekt. Kerzen getauscht, Elektrodenabstand gecheckt...

Düsen werde ich noch ein bisschen testen, hat aber bisher nix gebracht. Boost Bottle fliegt auch mal testweise raus.

 

Der Auspuff (Pipedesign Nitro) kann erwiesenermaßen Drehzahl, selbst bei Stecktuning. Was mir Sorgen bereitet ist, dass durch das Umschweißen (passte nicht unter den Rahmen) an der Innenseite der Naht Material vorsteht und den Flow behindert. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die Sektion komplett neu muss und am besten mit Formiergas gemacht wird. Nur wer macht das, was kostet das wieder und wie lange dauert es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Auspuff kann auch bei gestecktem Quattrini M1-60 (das wären so etwa ~120/184) mit 28er Vergaser, ohne Auslassfräsereien und dergleichen Drehzahl jenseits 10.000 Umdrehungen. Allerdings mit Flatterventil, bei mir ist Drehschieber mit langem Ansaugrüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Smartbooster. Hat nicht mehr verstellt und das hat mich nen Kolben und Zylinder gekostet.  Aber wenn du es ohne auch nicht zum laufen bekommst, versuch mal ne andere Zgp. Habe auch schonmal ne Platte gemessen und laut Messergebniss alles gut. Drehte trotzdem nicht hoch. Andere ZGP und alles lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Spiderdust:

Wie gesagt, der Auspuff kann auch bei gestecktem Quattrini M1-60 (das wären so etwa ~120/184) mit 28er Vergaser, ohne Auslassfräsereien und dergleichen Drehzahl jenseits 10.000 Umdrehungen. Allerdings mit Flatterventil, bei mir ist Drehschieber mit langem Ansaugrüssel.

Drehschieber Max. erweitert? 

 

Sorry, falls das hier zu technisch wird, will nur helfen... 

Bearbeitet von Cheffe76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cheffe76:

Ich denke mit der Welle und dem Einlass wirst du auf so ca. 190 Grad Einlasszeit kommen. Daran sollte es also auch nicht liegen. Wird wohl dann doch irgendwo an der Elektronik liegen.

Elektrik oder Auspuff, denke ich.

Am Auspuff wurde zweimal eingeschnitten und wieder verschweißt, relativ kurz hinterm Zylinderflansch. Dadurch kommt es dort zu einer Innendurchmesser-Reduzierung um etwa 2mm an der Naht (mit Finger getastet).

An der ZGP ist der Pickup neu, hat nichts gebracht. Kompletter Umbau auf andere ZGP ist ein ziemlicher Aufriss in meinem Fall, hatte ich aber auch schon angedacht.

Leider hab' ich hier nur Schlacht-ZGPs und keine komplette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen :-)

 

So alle ein schönes Wochenende gehabt, hmm? Tja war ja auch fleissig auf Tour, einmal ums Steinhuder Meer gerauscht - hat Spßa gemacht :-)

 

Und heute mit dem Race Tractor (neuer Spitzname der Cosa, danke an Karla für die Kotflügelspende nebst schon angebrachten Aufkleber :-D) schön zur Arbeit gecruist.

Die fährt sich echt so schön nun, @Cheffe76, das war ganze Arbeit die wir da geleistet haben. Und diese Reifen... ein Traum! :inlove:

 

Und auch wenn die ultralange Primär beim anfahren manchmal nervt und mir Endspitze meist raubt, es ist einfach schön mit 100 km/h bei 5400 U/min über die Landstraße zu tuckern. :satisfied:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

 

War am WOE auch fleißig gewesen: Technikraum gefliest!

 

Fliesen_Technikraum.thumb.jpg.bc5bfc71e297dfd4f0ccfd19c3eab77b.jpg

 

Das war für das erste Mal Fliesenlegen schon eine ganz schöne Herausforderung; ist glaub ich der schwierigste Raum im ganzen Keller gewesen. Mit Gefälle rund um den Bodenablauf und den ganzen Ausklinkungen und Hinterschneidungen bei den zahlreichen Rohren, Leitungen, Ecken und Kanten.

Musste aber hier anfangen, da die Frau auf die schnellstmögliche Wiederinbetriebnahme der Waschmaschine gedrängt hatte....

Hat zwar ewig gedauert, aber für das erste Mal ist das Ergebnis nicht schlechter, als das, was der Fliesenleger im Rest des Hauses abgeliefert hat. Die anderen Räume sollten nun im Fluge erledigt sein :-)

 

 

Al.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Spiderdust:

Wäre 'nen Versuch wert, allerdings sehr aufwändig, bei mir ist ja nix "von der Stange"... Das rächt sich grade.:lookaround:

 

Einlass in der vorletzten Ausbaustufe:

IMG_7852.thumb.JPG.51d8b7ff4c0716463e81de60da72d018.JPG

Viel mehr geht da nicht.

da sind doch noch 1-2 halbe zehntel drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durfte um 5.50h heute früh die Fuffi 1,5km nach Hause schieben, nachdem sie mir kurz nach dem Start verreckt war.

Vorhin dann mal geguckt. Da ist wohl beim Zylinderziehen Dreck an die Kerze gekommen und hat die Elektrode gebrückt. Also kein Funke.:sneaky:

Kerze gesäubert und alles wieder fein. Junge, wat hab' ich geflucht heute morgen...:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb wasserbuschi:
Morning!
 
War am WOE auch fleißig gewesen: Technikraum gefliest!
 
Fliesen_Technikraum.thumb.jpg.bc5bfc71e297dfd4f0ccfd19c3eab77b.jpg
 
Das war für das erste Mal Fliesenlegen schon eine ganz schöne Herausforderung; ist glaub ich der schwierigste Raum im ganzen Keller gewesen. Mit Gefälle rund um den Bodenablauf und den ganzen Ausklinkungen und Hinterschneidungen bei den zahlreichen Rohren, Leitungen, Ecken und Kanten.
Musste aber hier anfangen, da die Frau auf die schnellstmögliche Wiederinbetriebnahme der Waschmaschine gedrängt hatte....
Hat zwar ewig gedauert, aber für das erste Mal ist das Ergebnis nicht schlechter, als das, was der Fliesenleger im Rest des Hauses abgeliefert hat. Die anderen Räume sollten nun im Fluge erledigt sein :-)
 
 
Al.
 


Schaut gut aus!

 

ea080ffb60997a69291ea99b7a354ee4.jpg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

 

Allen die heute den Trauercorso mitfahren gutes Wetter und im stillen Gedenken an Axel "viel Spaß".

 

vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Durfte um 5.50h heute früh die Fuffi 1,5km nach Hause schieben, nachdem sie mir kurz nach dem Start verreckt war.

Vorhin dann mal geguckt. Da ist wohl beim Zylinderziehen Dreck an die Kerze gekommen und hat die Elektrode gebrückt. Also kein Funke.:sneaky:

Kerze gesäubert und alles wieder fein. Junge, wat hab' ich geflucht heute morgen...:wacko:

 

Na das glaub ich dir. Kein Werkzeug dabei gehabt? Weil Kerze check ich immer als erstes wenn der Eimer nicht fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cuni:

Hallo aus Österreich.

 

unsere Gedanken sind heute bei Axel und seiner Frau.

Erhole dich gut da unten mein Präsi.

 

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:


Für Fehlersuche war keine Zeit, hätte ja alles Mögliche sein können.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Naja an die Kerze kommt man beim Schmalrahmen ja auch nicht so mal eben ran ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin,

V50 loift wieder. @Spiderdust: war die RüLi-Funzel.

Rückfahrt vom Clubabend: Ampel Stöckener/Ecke Hogrefe; drei Spuren; zwei stadteinwärts und eine stadtauswärts; Spur stadtauswärts ist auch in Richtung stadteinwärts besetzt; Mädel wollte aber mal so gar nicht einsehen, dass sie verkehrt steht. :muah:

 

Ach ja:

@la müpf: Alles Gute! Lass dich feiern und so... :-)

Bearbeitet von Olle Schlurre
Gedächtnisverlust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday der lieben Maike. Ein hoch auf @la müpf :-):cheers:

 

@floschi: Noch gut die Mopete gestern nach Hause bekommen? Doofe sache des mit dem Platten gewesen...

 

vor 2 Stunden schrieb Olle Schlurre:

 

Rückfahrt vom Clubabend: Ampel Stöckener/Ecke Hogrefe; drei Spuren; zwei stadteinwärts und eine stadtauswärts; Spur stadtauswärts ist auch in Richtung stadteinwärts besetzt; Mädel wollte aber mal so gar nicht einsehen, dass sie verkehrt steht. :muah:

 

Wo eierst du denn rum nachm Clubabend? :-D Besoffene Miezen in Stöcken beim Fahren stören... tztz.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information