Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Lude88:

Motorradlappen: check

TÜV-Abnahme §21: check

Kennzeichen: check

 

Ab sofort wieder eine PX mehr auf unseren hannöverschen Straßen :cool:

 

So muss das. :-) 

Glückwunsch!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Die Vespa World Days rücken näher!

Unsere nagelneue Webseite ist ab sofort online und unsere Facebookseite wurde ebenfalls aktualisiert!

 

http://vespadays2017.2-takt-im-blut.de/de/coole-andenken-bei-den-vespaworlddays/

 

https://www.facebook.com/Vespa-Days-2017-271596046627847/

 

es darf ab sofort vorbestellt werden! (Dazu bitte die Preorder-Seite nutzen)

Zur Info: alle Mitglieder des VCH bekommen hierzu noch eine gesonderte Email.

 

 

18194739_290295641424554_2229754418587861869_n.jpg

all.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Der Lange:

Leider gibt es die T-Shirts nicht in Männergröße, oder fällt XXL groß aus ? Nehme das nicht an....?!

 

Du kannst selbstverständlich XXL anprobieren. Evtl gibt es auch ein paar XXXL. das kläre ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Bilder vom Maicorso!

Erkenne ich de etwa auch nen guten Kumpel aus der Wedemark, der seit letztem Jahr wieder Rollerfahrer ist (schw. 92er PX80 Lusso mit 200er Motor)???

Will auch wieder Roller fahren :crybaby:

 

Dazu hatte ich gestern ein skuriles Erlebnis am Abendbrottisch....

Kurzer Exkurs: unsere Garage ist derzeit noch nicht befahrbar, da die Einfahrt noch nicht gepflastert ist. Somit also auch noch nicht als KFZ Unterstell-/Schrauberplatz, wohl aber als Holzwerkstatt nutzbar.

Nach dem wir aufgegessen hatten, schaut mich meine Freundin an und sagt: "ich bin dann mal in der Garage!"

:lookaround:

Somit musste ich Tisch abräumen, abwaschen, aufräumen etc. während sie in der Garage ihr altes Bettgestell abgeschliffen/lackiert hat.

 

Verkehrte Welt.....

:-D

 

Al.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rekapituliere: In SchloRi war das Wetter besser als in Aligse -> in Aligse war das Wetter besser als in Wolfsburg-> in Wolfsburg war das Wetter stark verbesserungsbedürftig. Schätze so 60-80 "Roller" waren da. Bisschen Werbung für die VWD gemacht und dann direkt wieder zurück. 

@karlakolumna @campari: Ich habe mich noch ein wenig in die Sonne gestellt. :-)

IMG_4141.JPG

IMG_4135.JPG

IMG_4136.JPG

IMG_4138.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2017 um 13:04 schrieb Kotzerider:

Geil, der Max trägt wirklich noch meine Kutte aus den frühen 90ern emoji173.png

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

 

Na klar! Meine wir haben auch mal gerechnet, die müsste genauso alt sein wie ich. :inlove:

Ganz liebe Grüße nach Wien. :cheers:

 

 

Ich brauche für meine VNB einen Hauptständer. Hat da jmd. was? Wäre für 10 Zoll. Im Trittbrett sind jeweils zwei Löcher zur Befestigung.

 

Gruß 

VM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr dankbar dass ich mit Axel viele jahre unterwegs sein durfte.

Axel gehört zu den wichtigsten menschen denen ich begegnet bin.

auf den vielen oldtimerrallys die ich mit ihm fahren durfte hielt man uns häufig für vater und sohn was mich immer sehr stolz gemacht hat.

machs gut mein freund und danke für alles.

 

rck07_264.jpg.e998ecb4c021d5846a54708040bf1693.jpg

 

rck07_265.jpg.98c710680526eab2ed2e79d5ce65aa08.jpg

 

DSC07458.thumb.JPG.de58c574c167e497467d9d0c9da83647.JPG

 

bin ganz furchtbar traurig und werde dich vermissen.

Bearbeitet von karlakolumna
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas für deine Worte.
Das erste Mal das ich Axel traf, war bei der JHV 2012. Da saßt ihr beide zusammen und wart wie ein altes Ehepaar. Aber eins von der Sorte, die noch gerne miteinander sprechen, sich fachlich hervorragend ergänzen und nach vielen Jahren sich immer noch was zu sagen haben.
Das war selbst für einen Vespa-Newbie, wie mich, sofort erkennbar.

 

 

Auch wir vom VCH möchte hier im Forum mit ein paar Worte Abschied nehmen von Axel.

 

Axel war Ehrenmitglied des Vespaclub Hannovers und mit über 56 Jahren (!) Mitgliedschaft dienstältester Vespisti bei uns im Club. Als langjährige Clubpräsident prägte er den Vespaclub in Hannover mit unglaublichem Engagement, Unmengen von Zeit, mit finanzieller Unterstützung und vor Allem – mit einer unglaublichen Leidenschaft – wie kaum ein anderer. Und auch innerhalb der deutschen Vespaszene war er durch seine unzähligen Teilnahmen an Rennen, Rallyes, Oldtimerfahrten und vielem mehr für viele Vespafahrer ein fester Begriff und erst recht - ein grossartiges Vorbild. In den letzten Jahren ist es um Axel, bedingt durch das Alter und körperlichen Beschwerden, ruhiger geworden, aber in und um Hannover hingen bei Clubabenden oder Geburtstagsfeiern Mitglieder stets an seinen Lippen und lauschten gebannt, wenn er von den damaligen Vespaerlebnissen - vornehmlich aus den Anfangsjahren der Vespagemeinschaft - erzählte!

 

Wir verlieren mit Axel Strobach einen wahren „Grand­sei­g­neur“ der deutschen Vespafahrer. Er hinterlässt ein große unschliessbare Lücke und wir hoffen, dass er nun, auf einer Himmelsvespa fahrend, allzeit auf uns herunterschaut! Und das dabei ein lautes „Vespa roll“ durch die Wolken hallt!

 

Axel … wir vermissen dich! 1f641.png
 

die Mitglieder des Vespaclubs Hannover von 1950 e.V.

 

PS. Axel wird am 16.05.2017 in Hannover beigesetzt.

_as.jpg

_as3.jpg

as_2000km.jpg

kleeblattfahrt_06 003.jpg

kleeblattfahrt_06 020.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information