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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ja innständigst, dass sich das mit dem Basteln im neuen Heim drastisch verbessert.

Da stehen die ganzen Dinger ja eine T30-Tür entfernt vom Wohnzimmertisch. Da kann man dann auch nach Feierabend "mal eben für ne viertel Stunde" schnell rüber gehen und Birne wechseln, Züge schmieren oder die ein oder andere Kleinigkeit schnell erledigen.

Da freu ich mich schon drauf!

(wenngleich da sicher erst mal noch ganz andere Dinge vorher anstehen....)

 

 

Al.

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Wasnhierlos? Da geht man kurz arbeiten, kommt wieder und hier is' Totentanz...:gsf_tumbleweed:

Naja, morgen frei und dann erstmal 8 Tage durch, wenn ich richtig gezählt habe. Und fast nur Spätdienste mit anschließender RB. Freitag, Samstag, Sonntag auch mal locker jeweils zwischen 10-11 Stunden. Da frag nochmal einer, wo die Überstunden herkommen. Leude, ich hab' eine 34- und keine 55-Stunden Woche!:repuke:

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Moinsen

 

vor 17 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ich hoffe ja innständigst, dass sich das mit dem Basteln im neuen Heim drastisch verbessert.

Da stehen die ganzen Dinger ja eine T30-Tür entfernt vom Wohnzimmertisch. Da kann man dann auch nach Feierabend "mal eben für ne viertel Stunde" schnell rüber gehen und Birne wechseln, Züge schmieren oder die ein oder andere Kleinigkeit schnell erledigen.

Da freu ich mich schon drauf!

(wenngleich da sicher erst mal noch ganz andere Dinge vorher anstehen....)

 

 

Al.

On the sunny side of life :satisfied:

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Moinsen :-)

 

vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

Moin

Scheint ja heute wieder Carportbastelwetter zu werden. Und morgen bis 16°C :inlove:

 

 

20170303_065815.jpg

Auf welchem Dach stehst du da denn?

Ja, zwei Tage Vorfrühling stehen uns ins Haus. :-)

 

WURST ich nicht da Zahnarzt Termin um 19h.

Und da F&F ja in 2 Wochen eh aufm Speiseplan steht... ok ;-)

 

 

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Wetter soll ja am Samstag Klasse werden, dachte so ein bisschen basten und fahren, aber morgen ist ja in Hannover Holländischer Stoffmarkt, also mit Frau und Tasche dorthin, Tasche tragen, bezahlen und Beine in den Bauch stehen. Ist für die Frau genauso ein Highlight im Jahr wie für uns die VWD.  

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vor 27 Minuten schrieb Velocosa:

Wetter soll ja am Samstag Klasse werden, dachte so ein bisschen basten und fahren, aber morgen ist ja in Hannover Holländischer Stoffmarkt, also mit Frau und Tasche dorthin, Tasche tragen, bezahlen und Beine in den Bauch stehen. Ist für die Frau genauso ein Highlight im Jahr wie für uns die VWD.  

"Holländischer Stoffmarkt"...:alien::-)

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vor 2 Stunden schrieb Velocosa:

Wetter soll ja am Samstag Klasse werden, dachte so ein bisschen basten und fahren, aber morgen ist ja in Hannover Holländischer Stoffmarkt, also mit Frau und Tasche dorthin, Tasche tragen, bezahlen und Beine in den Bauch stehen. Ist für die Frau genauso ein Highlight im Jahr wie für uns die VWD.  

Was gibt es nur alles für einen Scheiß . :)

 

Mache morgen ne Boseltour, das gibt bestimmt Kopfschmerzen.

Allen ein schönes und sonniges WE.

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vor 10 Minuten schrieb Creni:

Mache morgen ne Boseltour, das gibt bestimmt Kopfschmerzen.

 

Ihr sollt euch die Dinger auch nicht annen Kopp schmeißen.

 

vor 2 Stunden schrieb Velocosa:

Wetter soll ja am Samstag Klasse werden, dachte so ein bisschen basten und fahren, aber morgen ist ja in Hannover Holländischer Stoffmarkt, also mit Frau und Tasche dorthin, Tasche tragen, bezahlen und Beine in den Bauch stehen. Ist für die Frau genauso ein Highlight im Jahr wie für uns die VWD.  

 

Stoffmarkt ist nicht nur dieses WE; der Näxte ist am 24.06. -WAIT (dawardochwas)- Viel Spaß dieses WE :-D

Habe aber ein ähnliches Problem: Schlurres Olle muss Sa. eh inne City; Ich wollte mit und Goof besuchen; Jetzt kommt sie mit Stoffmarkt; Nicht schlimm, bin ja bei Goof; Jetzt kommt er und sagt, dass er in HH ist... :crybaby:

 

vor 3 Stunden schrieb issolaM:

Auf welchem Dach stehst du da denn?

 

Siehst du mich?

Unbenannt.JPG

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vor 24 Minuten schrieb Friedi:

Kotze, was sagt'n in Ö der Typisierungsmuckel zu dem Extra-Scheinwerfer auf'm Beinschild?
Hier muss - zumindest für'n Tüv - ein Überzieher drüber.

 

1-2 Nebelscheinwerfer sind zulässig in Österreich, auch in Deutschland ist zumindest 1 Nebelscheinwerfer erlaubt. Licht darf gelb oder weiß sein.

Insofern ist es kein Problem. Bei mir könnte es tricky werden, da mein Nebelscheinwerfer keines der üblichen Prüfzeichen hat, lediglich die Typenbezeichnung "F8" (Fog 8) und Hersteller LUMAX. Es ist ein englischer Scheinwerfer aus den 60er Jahren, wie auch mein Fahrzeug. Somit hoffen wir den als historisch mit durchzuwinken, hat beim Scheinwerfergitter ja auch geklappt bei der Lambretta. Bei uns werden die Fahrzeuge ja für den Brief fotografiert, Bilder sind dann da mit drin. Montag oder Dienstag kann ich dann sagen ob es geklappt hat.

 

 

Hier mal die gesetrzlichen Bestimmungen:

 

 

 

Österreich:

58 Zusatzbeleuchtung : KFG § 15 (3), (4); KDV §§ 10 ff

An Motorrädern (Klasse L3e) und Motorrädern mit Beiwagen (Klasse L4e) dürfen zusätzlich folgende Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen angebracht sein: 

  • 1 oder 2 Nebelscheinwerfer (Breitstrahler) 
  • 1 oder 2 Nebelschlussleuchten 
  • Warnblinkanlagen durch besondere Schaltung der Fahrtrichtungsanzeiger (Alarmblinker) 
  • 1 oder 2 nicht dreieckige gelbrote Rückstrahler je Seite 

Nebelscheinwerfer müssen so angebracht sein, dass ihre Lichtaustrittsfläche nicht höher liegt als der höchste Punkt der Lichtaustrittsfläche der Scheinwerfer, mit denen Abblendlicht ausgestrahlt werden kann. Sie müssen, außer bei Motorrädern mit Beiwagen, symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeuges angebracht sein.

 

 

 

Deutschland Stvzo:

 

§52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten

quad.gif (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit zwei Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist. Die Blendung gilt als behoben, wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Nebelscheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber bei Nennspannung an den Klemmen der Scheinwerferlampe nicht mehr als 1 lx beträgt.

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vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

Siehst du mich?

Unbenannt.JPG

:wheeeha: Nee dein Kopf ist zu klein.

 

Aha, arbeitest du beim türkischen Konsulat? :-D

Und da vom Lokusfenster hat man dann so einen Blick... toll :-)

 

 

vor 37 Minuten schrieb Kotzerider:

Somit hoffen wir den als historisch mit durchzuwinken, hat beim Scheinwerfergitter ja auch geklappt bei der Lambretta.

 

Good Luck. Aber wenn es mit dem Gitter klappte, dann bestimmt auch mit dem Lampion da vorne dran. :-)

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On ‎01‎.‎03‎.‎2017 at 7:41 AM, Kotzerider said:

 

33175389605_ef4d707b17_o.jpg

 

1 hour ago, Kotzerider said:

 

1-2 Nebelscheinwerfer sind zulässig in Österreich, auch in Deutschland ist zumindest 1 Nebelscheinwerfer erlaubt. Licht darf gelb oder weiß sein.

Insofern ist es kein Problem. Bei mir könnte es tricky werden, da mein Nebelscheinwerfer keines der üblichen Prüfzeichen hat, lediglich die Typenbezeichnung "F8" (Fog 8) und Hersteller LUMAX. Es ist ein englischer Scheinwerfer aus den 60er Jahren, wie auch mein Fahrzeug. Somit hoffen wir den als historisch mit durchzuwinken, hat beim Scheinwerfergitter ja auch geklappt bei der Lambretta. Bei uns werden die Fahrzeuge ja für den Brief fotografiert, Bilder sind dann da mit drin. Montag oder Dienstag kann ich dann sagen ob es geklappt hat.

 

 

Hier mal die gesetrzlichen Bestimmungen:

 

 

 

Österreich:

58 Zusatzbeleuchtung : KFG § 15 (3), (4); KDV §§ 10 ff

An Motorrädern (Klasse L3e) und Motorrädern mit Beiwagen (Klasse L4e) dürfen zusätzlich folgende Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen angebracht sein: 

  • 1 oder 2 Nebelscheinwerfer (Breitstrahler) 
  • 1 oder 2 Nebelschlussleuchten 
  • Warnblinkanlagen durch besondere Schaltung der Fahrtrichtungsanzeiger (Alarmblinker) 
  • 1 oder 2 nicht dreieckige gelbrote Rückstrahler je Seite 

Nebelscheinwerfer müssen so angebracht sein, dass ihre Lichtaustrittsfläche nicht höher liegt als der höchste Punkt der Lichtaustrittsfläche der Scheinwerfer, mit denen Abblendlicht ausgestrahlt werden kann. Sie müssen, außer bei Motorrädern mit Beiwagen, symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeuges angebracht sein.

 

 

Dann müsstest Du doch noch einen 2. Nebler installieren, oder?!?

 

 

Al.

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vor 10 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Sie müssen, außer bei Motorrädern mit Beiwagen, symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeuges angebracht sein.

 

Dann müsstest Du doch noch einen 2. Nebler installieren, oder?!?

 

 

Al.

 

...wo Du es sagst... Wenn der das will kommen da gerne auch 2 dran. 2x 80 Watt (LED entspricht 80W) + 80 Watt LED Hauptscheinwerfer.... Dann kann ich im Notfall ein Stadion ausleuchten:-D

Bearbeitet von Kotzerider
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vor 45 Minuten schrieb Kotzerider:

 

...wo Du es sagst... Wenn der das will kommen da gerne auch 2 dran. 2x 80 Watt (LED entspricht 80W) + 80 Watt LED Hauptscheinwerfer.... Dann kann ich im Notfall ein Stadion ausleuchten:-D

Safety First.. auch wenns den Oldie entweiht? ;-)

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vor 8 Stunden schrieb issolaM:

Aha, arbeitest du beim türkischen Konsulat? :-D

Und da vom Lokusfenster hat man dann so einen Blick... toll :-)

 

Bin nicht auf'm türkischen Lokus. Ansicht ist mehr so von Osten her.

 

Habe dann heute endlich die Bruder-PX getestet. Wurde auch Zeit.

20170303_183350.jpg20170303_183329.jpg

Hat eventuell jemand eine Zylinderhaube oder eine Reserveradabdeckung dafür? Eine Stellschraube M6 wäre auch töfte. :-)

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[mention=52777]Olle Schlurre[/mention] ....die kommt mir bekannt vor...
War der Motor noch zu retten oder ist ' n anderer drin?
 
Viele schöne Rollers heut gesehen, wer fährt denn den spanischen Postfrosch in Linden?

Könnte Campari gewesen sein :-)
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Am 3.3.2017 um 11:27 schrieb Olle Schlurre:

Stoffmarkt ist nicht nur dieses WE; der Näxte ist am 24.06. -WAIT (dawardochwas)- Viel Spaß dieses WE :-D

Habe aber ein ähnliches Problem: Schlurres Olle muss Sa. eh inne City; Ich wollte mit und Goof besuchen; Jetzt kommt sie mit Stoffmarkt; Nicht schlimm, bin ja bei Goof; Jetzt kommt er und sagt, dass er in HH ist... :crybaby:

Puh, Kelch ist an mir vorbei gegangen. :rotwerd:

 

vor 51 Minuten schrieb Lorenzzo:

@Olle Schlurre ....die kommt mir bekannt vor...

War der Motor noch zu retten oder ist ' n anderer drin?

Neuer Motor. :-(

Aber jetzt issa ja bald fertig. :wheeeha:

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Gestern doch noch zum Rollerfahren nach dem Stoffmarkt  gekommen. Allerdings gleich wieder mit einem bzw. zwei Problemen, Los gefahren , nach ca. 500m macht der Motor Probleme, läuft gefühlt schwergängig, bis er aus geht. Springt aber sofort wieder an, läuft aber schwerfällig. Dann langsam zurückgefahren, immer wieder das Gefühl gehabt ,als ob er reibt oder klemmt, fuhr aber.

Zuhause Öl geprüft, Behälter wohl ziemlich leer ob ganz leer weiß ich nicht, sah aber kein Öl mehr im Behälter, Ölkontrolllampe funktionierte wohl nicht, habe ich dann gemerkt nachdem ich einem Stab reingehalten habe, dieser trocken war, aber dann nach berühren des Ölschwimmers die Öllampe anging und auch anblieb, bis neues Öl eingefüllt wurde. Anschließend Tour über Landstraße gefahren ca. 80km, nimmt Gas an wie immer und keine Auffälligkeiten (außer siehe unten).,Muß man hier noch was machen? Zylinder runter Kolben ansehen oder weiterfahren?

Dann habe ich noch einen zweiten Punkt, hängt vielleicht mit dem ersten zusammen. Wenn der Roller kalt ist, (habe ja den Automatik Choke) dreht er die ersten Kilometer nicht richtig hoch, ab 5500rpm hat er Zündaussetzer bzw. zündet gar nicht, als ob er kein Sprit bekommt oder kein Zündfunke vorhanden ist, wenn er warm ist, läuft er einwandfrei, bis über 7000rpm..Liegt es daran,  das er durch den Choke noch zu fett läuft, denke aber nicht, da er im unteren Bereich ja auch zumindest zündet auch wenn er nicht rund läuft. Habe das seit dem Herbst beobachtet und auf die kalten Tage geschoben, heute morgen auch gefahren, sprang sofort an, aber wieder im kalten Zustand nur bis 5500rpm Drehzahl den ersten Kilometer, danach problemlos.

Jemand eine Idee oder Tip?

Klaus..

 

Bearbeitet von Velocosa
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@Velocosa Kann schon sein, dass der gerieben hat, weil kein Öl vorhanden war. Wenn er aber wieder normal läuft, ist der Schwund wohl nicht sehr groß. Fürs Gewissen kannst du ja mal den Kopf abnehmen und dir die Zylinderlauffläche anschauen.

Das er bei 5500 zumacht ist eigentlich das gleiche Symptom wie eine viel zu fette Hauptdüse bei nem Vergaser ohne E-Choke, von daher würde ich das als vollkommen normal sehen. 

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Moinsen :-)

 

Am 3.3.2017 um 21:29 schrieb Olle Schlurre:

 

Bin nicht auf'm türkischen Lokus. Ansicht ist mehr so von Osten her.

 

Habe dann heute endlich die Bruder-PX getestet. Wurde auch Zeit.

20170303_183350.jpg20170303_183329.jpg

Hat eventuell jemand eine Zylinderhaube oder eine Reserveradabdeckung dafür? Eine Stellschraube M6 wäre auch töfte. :-)

 

Ahso. Aber in dem Gebäude da drin mit ne? Na garnicht mal weit weg von mir. Nur das du da ja nur dann bist wenn ich in Langenhagen weile ;-)

Und die Bruder-PX... ne richtig schöne "Olle Schlurre" :-D

 

 

vor 19 Stunden schrieb Velocosa:

Dann habe ich noch einen zweiten Punkt, hängt vielleicht mit dem ersten zusammen. Wenn der Roller kalt ist, (habe ja den Automatik Choke) dreht er die ersten Kilometer nicht richtig hoch, ab 5500rpm hat er Zündaussetzer bzw. zündet gar nicht, als ob er kein Sprit bekommt oder kein Zündfunke vorhanden ist, wenn er warm ist, läuft er einwandfrei, bis über 7000rpm..Liegt es daran,  das er durch den Choke noch zu fett läuft, denke aber nicht, da er im unteren Bereich ja auch zumindest zündet auch wenn er nicht rund läuft. Habe das seit dem Herbst beobachtet und auf die kalten Tage geschoben, heute morgen auch gefahren, sprang sofort an, aber wieder im kalten Zustand nur bis 5500rpm Drehzahl den ersten Kilometer, danach problemlos.

Jemand eine Idee oder Tip?

Klaus..

 

Wer dreht denn den kalten Motor auch hoch? Sowas macht man doch nicht ;-)

Also aus meinen Cosa-Zeiten kann ich dir nur sagen das es sich ähnlich verhielt.

Direkt nach Kaltstart unwillige Gasannahme, verschlucker, mühseliger Leistungsaufbau.

Dann den ersten Kilometer sanft gefahren, bei 3-4 U/Min geschaltet und danach dann auch mal Vollgas.

Räuchert dann kurz nochmal richtig los, danach ist alles tutti :-)

 

Bearbeitet von issolaM
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