Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Anbei die ersten Fotos der PX Alt.

Vermittelt wurde der Roller nicht fahrbereit durch meinen Busenfreund wolei, der die Kiste dann auch freundlicherweise einige Monate in seinem Garten zwischenlagerte!

War ne 80er, dann mal auf 125ccm umgerüset wurde. Läuft nach Fehlerbehebung ganz sauber.
Kein top Roller, viel gebastelt worden, aber schon vieles wieder behoben und repariert und ent-tuned. Aber sehr günstig im Einkauf und mit Tüv.

Lack ist mittelmäßig, bleibt aber erstmal so. Ggf noch mal 135er drauf und andere Sitzbank dies das.

2016-12-21 16.49.24.png

2016-12-21 16.48.48.png
@issolaM: kommen da nicht Erinnerungen hoch?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ein Anliegen. Eine Freundin von mir geht mit Ihrer Tochter zu den Lochis ins Capitol (Nein ich habe keine Ahnung wer die sind, irgendwas mit YouTube). Jetzt sucht Sie noch ein weiteres Ticket für eine Freundin.

Da ja hier einige Kids haben, könnte es ja sein, das noch jemand eine Karte über hat. 

 

Versuch macht kluch...

Bearbeitet von Cheffe76
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Reso-Fahrer....Mit welcher Dämpferwolle habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Interessant für mich ist Dämpfung und Haltbarkeit der Dämpfung. Etwas unverbranntes Gemisch rotzen unsere Motoren ja immer raus. Gibt es eine Wolle, die trotzdem lange Zeit den Auspuff leise hält?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Letzter Tag für 2016 mit Arbeit :-)

 

Am 21.12.2016 um 14:09 schrieb wasserbuschi:

 

Wencke wollt auch hin ;-)

 

Mit 6V wäre es dann wohl ein sehr-mild-hybrid :-D

 

 

Al.

Supi. Dann guckn wir mal ob wir es "alle drei zusamme" schaffen ;-)

 

Am 21.12.2016 um 15:07 schrieb Olle Schlurre:

Fugg, ihr habt Recht. *schäm* Ich bin ja keinen 6V Atanos Iadnuyh gefahren. 

 

Stammtischlokalfinder vor!

Ich fahr bald 12V :-D

 

vor 17 Stunden schrieb Kotzerider:

@issolaM: kommen da nicht Erinnerungen hoch?

Oh ja :inlove:  Signalgrün steht der PX einfach gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olle Schlurre:

 

Auch so. Wenn nicht bis Mittach noch irgendwas unvorhergesehenes reinkommt *aufholzklopf*

 

Wünsche allen geruhsame Testfage und den ganzen verwirrten auf der Welt wünsche ich leichte Schläge auf den Hinterkopf. :alien:

 

 

Wenn hier die Abholer (DPD und Schenker) durch sind, lassen wir auch die segel runter ;-)

 

Wünsche auch erholsame Festtage und... dicke Eier. Oder wie war das? :-D

 

vor 23 Minuten schrieb Spiderdust:

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Galfer Wave Bremsscheibe? Was sagt der TÜV dazu? Kann die mehr als eine originale Piaggio Scheibe auf der Grimeca?

 

Wer bremst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Galfer Wave Bremsscheibe? Was sagt der TÜV dazu? Kann die mehr als eine originale Piaggio Scheibe auf der Grimeca?

 

Ich fahr die Malossi Whoop, auch von Galfer und soll das gleiche Material sein, Edelstahllegierung. Ist von der Bremsleistung in Verbindung mit der SIP Bremszange schon eine andere Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Galfer Wave Bremsscheibe? Was sagt der TÜV dazu? Kann die mehr als eine originale Piaggio Scheibe auf der Grimeca?

 

Fährst du das wirklich raus? Schon mal auf deine Gabel geachtet? Habe ich mal gemacht, seitdem nutze ich die Bremse nur noch in Notsituationen voll und bremse nicht so in die Kurven rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pitt:

Fährst du das wirklich raus? Schon mal auf deine Gabel geachtet? Habe ich mal gemacht, seitdem nutze ich die Bremse nur noch in Notsituationen voll und bremse nicht so in die Kurven rein. 

Knapp auf Knopf wie am Motorrad nutze ich die Diskbreak auch nicht, so agressiv fahre ich nicht. Aber gerade in Notsituationen ist eine Galfer Scheibe mit SIP-Zange und 11mm AJP-Pumpe echt ein Sicherheitsgewinn! Wenn ich an meine 2011er PX denke mit original Piaggio Diskbreak gruselt es mich immer noch... 

 

Wenn sie wie gedacht funktionierte war alles OK und sie bremste gut, aber die hat auch oft komisch reagiert und beim Bremsen zitterte der ganze Roller. Vermutlich Beläge verkantet.... Da hat es mich echt durchgeschüttelt.... Nicht schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie achte ich denn bei Vmax in der Bremssituation auf meine Gabel?:dontgetit:

 

Mir geht's eher um den Fall der Fälle, wo Bremsleistung über Wohl und Wehe entscheiden kann. SIP Zange hatte ich auch mal angedacht, aber hier kommt es auch auf das Verhältnis Druckgeber zu Kolben an und bei der Teilhydraulik ist meines Erachtens ein kleinerer Kolben besser, da weniger Kraft aufgewendet werden muss bzw. sich die eher geringe Druckkraft des Gebers auf einen kleineren Bereich konzentriert. Mit größerem Kolben verteilt sich der Anpressdruck auf eine größere Fläche, es muss mehr Kraft angewendet werden, was bei Teilhydraulik nicht so möglich ist wie bei Vollhydraulik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information