Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb kuntakinte:

Moin! MIt dem Roller von HI nach BS ist mir bei dem Wetter doch ein wenig zu weit.

Weiß eventuell jemand, wo ich kurzfristig mein Wohnmobil trocken unterstellen könnte? Habe an einer Stelle Feuchtigkeit unterhalb des Fensters entdeckt und muß der Sache in Ruhe auf den Grund gehen.

 

nein leider nicht :-(

vielleicht mal bei einem Bauern in der nähe von HI anfragen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabernd!

 

So,

Technikraum gespachtelt und geweißelt. Heizung und Gasanschluss kann kommen :thumbsup:

 

8 minutes ago, Olle Schlurre said:

So, jetzt erstmal dem Müsli alles Gute zum Geburtstag! Soll ja ein besonderer Tag sein, heute. ;-)

 

Da schließe ich mich doch glatt und vollumfänglich an!

Alles Gute!

 

Allen ein schönes Wochenende,

betste Grüße,

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21. Oktober 2016 um 21:30 schrieb cuni:

Hab ne dt. T5 mit papieren u Schlüssel ohne Motor abzugeben. 

 

Roller ist zerlegt, grundiert, alle Teile vorhanden !!!

 

wer Interesse hat kann sie gerne mal angucken.

 

 

 

:cheers:

cuni

Hallo  in die Runde, suche T5 Motor:-)

Grüße

Bearbeitet von thunderbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gooden Morgan zusammen,

war gestern Abend doch noch kurz beim TSSC.

Fazit des Abends: Tarmacs und Welfen sind super entspannt drauf. Leider war relativ wenig los.

Schon interessant, was auf der Autobahn zwischen WOB und BS von Limousinen und Freizeit-Vati-Rennfahrern gedrängelt und genötigt wird...

War mit Khrysler Kreuzfeuer da ,der Dino auf dem Sitz des Copiloten. Wenn man dann nach rechts zieht und rechts drauf drückt kommt bei vielen nichts rum auf der linken Spur.
Ob die Lenker das mal selbst reflektieren ?
Wäre wünschenswert. Ich fahre Autobahn ungern, egal ob Auto oder Zweirad.

Schönen Sonntag [emoji111]
Gruß Oerge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WE war wechselhaft.

1. Anruf: aus Frühdienst am Montag wird Spätdienst (in Stamm-WG).

2. Anruf: aus Spätdienst in Stamm-WG wird Spätdienst in ab-und-zu-mal-Springer-WG.

:wacko:

 

Immerhin bei meinen Eltern die Küche zerlegt und transportfähig gemacht. Leider kann ich beim Aufbau nicht helfen, aber der Tischler wird's schon packen.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, kuntakinte said:

Moin und alles Gute zum Geburtstag Müsli!!! Am Samstag spontanen Besuch aus Lübeck bekommen und abends im WOhnmobil schön Party gemacht :-)

Beim Caddy gibt die Kupplung langsam den Geist auf und rupft beim Anfahren. Autoreparaturen finde ich blöd :-/

 

Rupfende Kupplung hab ich bei meinem Passat seit >200.000km :-)

Solange se trennt und nicht durchrutscht, würd ich erst mal weiter fahren....

 


Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Lorenzzo:

Moin zusammen,

allzeit gute Fahrt dem Müsli!

hätte mal ne Frage in die Runde, wie ist der billigste und einfachste Weg für ne Fuffizweitschrift der Betriebserlaubnis?

Zweitschrift ist ja nur bei deutschen fuffis möglich. Einzig mir bekannter weg:

Piaggio Händler anhauen, vormular ausdrucken lassen, zur zulassungsstelle und stempeln lassen, wieder zum piaggiohändler und auf die papiere warten. Ich glaub ich hab knapp 50 bezahlt und hab über rita machen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich dann mal lackiert und der LML mal die 2011er PX Kaskade(alt Optik) und die UTAH Flyscreen verpasst. Dazu verstellbare CNC Hebel und CNC Griffe verbaut. Danach gleich mal ausgiebig die Michelin City Grip Winter in Wiens Wein- und Hausbergen getestet, obwohl bei dem Wetter nicht nötig. Bisher bin ich von den Reifen sehr begeistert, ein paar mal war ich schon im Regen damit unterwegs. Bremsen und Beschleunigen ist auf alle Fälle besser als bei Heidenau K58 oder Schwalbe Weatherman. Angeblich wird der Reifen mit nachlassendem Profil unfahrbar...ich bin gespannt.

14680720_1149469305089780_8572412527290464466_n.jpg

14671186_1148772101826167_3253039233092233640_n.jpg

6dc278e982d048b8357ee05d5ddb3c71.jpg

14691028_1148772135159497_5065989732993918049_n.jpg

bf064ace10e839ced8e675e8c3181606.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Zweitschrift ist ja nur bei deutschen fuffis möglich. Einzig mir bekannter weg:

Piaggio Händler anhauen, vormular ausdrucken lassen, zur zulassungsstelle und stempeln lassen, wieder zum piaggiohändler und auf die papiere warten. Ich glaub ich hab knapp 50 bezahlt und hab über rita machen lassen. 

Ok, dann schreib ich mal Rita.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kotzerider:

Am Wochenende habe ich dann mal lackiert und der LML mal die 2011er PX Kaskade(alt Optik) und die UTAH Flyscreen verpasst. Dazu verstellbare CNC Hebel und CNC Griffe verbaut. Danach gleich mal ausgiebig die Michelin City Grip Winter in Wiens Wein- und Hausbergen getestet, obwohl bei dem Wetter nicht nötig. Bisher bin ich von den Reifen sehr begeistert, ein paar mal war ich schon im Regen damit unterwegs. Bremsen und Beschleunigen ist auf alle Fälle besser als bei Heidenau K58 oder Schwalbe Weatherman. Angeblich wird der Reifen mit nachlassendem Profil unfahrbar...ich bin gespannt.

 

...

 

 

Frontansicht hat schon etwas gedauert, aber finde ich nicht schlecht, mit der Maske. Hast du mal runde schwarze Spiegel angehalten?

Hat der Seitenständer rechts einen besonderen Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎10‎.‎2016 um 12:09 schrieb kuntakinte:

Moin! MIt dem Roller von HI nach BS ist mir bei dem Wetter doch ein wenig zu weit.

Weiß eventuell jemand, wo ich kurzfristig mein Wohnmobil trocken unterstellen könnte? Habe an einer Stelle Feuchtigkeit unterhalb des Fensters entdeckt und muß der Sache in Ruhe auf den Grund gehen.

Hi Kunta, hast Du mal bei der Domäne Marienburg gefragt? Da stehen doch immer welche überdacht zum überwintern rum...allerdings hab ich keinen Kontakt dahin...viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat der Seitenständer rechts einen besonderen Grund?

Der kommt bestimmt aus UK, da muss das so [emoji12]

Apropos LML:

Ich habe hier von unserer Starlite noch zwei Reifen (Sava B14) liegen.

Laufleistung ca.200KM

Wenn also jemand Interesse daran hat...

Preisvorschläge werden gern entgegengenommen.[emoji6]

Gruß

Bruchpilot05

cf9991b41de79eb046b408f67745cebb.jpg5ca11f583841befe689077618e586d52.jpg8efeb439056d08abce97da6c27563578.jpg145c06938f479cdd78f3f8b46a409d35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gooden Morgan zusammen,

Krasses Teil mit dem gelben Cockpit aus den 80ern [emoji106]

Ich mag Seitenständer allgemein nicht, nur Nachteile. Bei Vespa geht's ja noch. Bei Motorrad kein Kommentar.

Einfach 8 Zoll verbauen und auf dem Bodenblech abstellen? Schräglage wird überbewertet :-)
Gruß Oerge


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information