Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Spiderdust:

So genau hast du dir deinen (oder H. ihren) Roller also angesehen beim Erwerb?

Schau dir mal an, wo das Ventil hinzeigt und welche Felgenhälfte wo sitzt. Es sei denn, das gehört bei den Nobelhobeln so, dann hab' ich nix gesagt. Kenn mich mit LF ja nicht aus...:sigh:

Die Felgenhälften sind bei der SS180 beide breit, das stimmt schon so! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dirk_vcc:

Ventil nach links ist bei allen Largeframe normal.

Ist bei SF auch so. Aber da kommt das Ventil von rechts durch die Aussparung der Felge (die bei der SS ja auch vorhanden ist) und guckt auf der linken Seite raus.

Bei der blauen geht es aus der linken Seite raus und dann weiter nach links. Erscheint mir falsch.

Wenn also bei der SS eh beide Hälften breit sind (gleichbreit?), sollte man doch einfach die jetzt linke Hälfte nach rechts packen, den Schlauch drehen und so, wie es sein sollte, montieren.

Oder nicht?

 

Edith sieht grade, dass bei deiner weißen das offensichtlich auch genau so ist, wie von mir beschrieben.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Spiderdust:

Schmutz? Was ist das? Kenn' ich nicht. Gibbet bei mir nich'.:sigh:

 

Ach ja: Wochenende!:wheeeha:

Musst Du mal mehr fahren :wheeeha:

Für 2017 habe ich da eine Top Empfehlung: 

Zu den VWD kannst du ja auch schieben, da brauchst du ja fast den Motor nicht für anmachen :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Roten bin ich dieses Jahr viel zu wenig gefahren, stimmt. Wird hoffentlich nächstes Jahr anders.

Die Fuffi wurde aber gut bewegt. Kurzstrecke, klar, aber immerhin.

Muss jetzt seit dem 14. Juli das Auto zum ersten Mal wieder tanken, das sagt wohl alles.:-D

 

Auto hab' ich grad gewaschen, wird nachher noch gewaxt und bekommt am WE Winterreifen. Diesmal auch etwas länger in CUX, weil ich bei meinen Eltern die Küche abbaue, die ziehen um. Schade, war eine klasse Wohnung unter'm Dach. Haben dort 32 Jahre gewohnt.:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Arbeitstag nervt noch mehr, als erwartet...

Warum müssen immer in einer längeren Abwesenheit die ganzen Leute durch drehen, wenn den Rest der Zeit nie richtig was los ist?!?

 

Na ja, im Gegensatz zum vergangenen "Urlaub auf der Baustelle" werde ich dafür ja schließlich bezahlt.

Und wie sagte unser Bauleiter: "Viel Arbeit hat man schnell - nur den Stress macht man sich selber!"

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen! Am Wochenende schon mal vorsorglich Urlaubsmobil 2017 gekauft. Dank H-Kennzeichen kosten die 7,2 L Dieselhubraum im Jahr 191 € Steuern und 170 Euro Versicherung. Für ne Vespa hinten drauf sollte auch genug Platz da sein :-)

IMG-20161015-WA0005.jpg

IMG-20161015-WA0008.jpg

IMG-20161015-WA0010.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin champions

für alle VCHler und VCCler die sich angemeldet haben:

 

TREFFPUNKT: Vor der Gaststätte "Zur runde Ecke" in der "Rautenstraße 27, 30171 Hannover"/Ecke Südbahnhof/ Ecke "Grosse Düwelstrasse"!   ich werde gegen 1845 da aufschlagen.

Unkostenbeitrag: 8,00 Euro (vor Ort zu bezahlen!!)

Dafür gibt es für jeden gibt es eine Frikadelle, eine hannoveraner Bouillionwurst und guten Kartoffelsalat (alles von Reese!!) sowie Getränke!! Wasser und Saft stiften wir, Bier kommt von Herrn Behnsen! So wie eine "Bedienfachkraft".

 

 

 

:cheers:

sven

Bearbeitet von cuni
Ergänzung Meldung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand zufällig eine 102er und 104er Hauptdüse oder ähnliche Größe (101,103,105) für den SI Vergaser über,

Würde ich gerne nehmen, bin doch der einzige der hier so ein Mager-Motor fährt.:wheeeha:

Falls jemand was hat was er mir verkaufen möchte gerne heute Abend beim Sonder Vespa Club Treffen.

Sonst kauf ich mir die neu, wollte nur die Lieferzeit mir sparen.:-).

Klaus

Bearbeitet von Velocosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Velocosa:

Hallo,

hat jemand zufällig eine 102er und 104er Hauptdüse oder ähnliche Größe (101,103,105) für den SI Vergaser über,

Würde ich gerne nehmen, bin doch der einzige der hier so ein Mager-Motor fährt.:wheeeha:

Falls jemand was hat was er mir verkaufen möchte gerne heute Abend beim Sonder Vespa Club Treffen.

Sonst kauf ich mir die neu, wollte nur die Lieferzeit mir sparen.:-).

Klaus

Schau ich nachher gerne mal nach. Wenn ja pack ich sie mir ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Velocosa:

Hallo,

hat jemand zufällig eine 102er und 104er Hauptdüse oder ähnliche Größe (101,103,105) für den SI Vergaser über,

Würde ich gerne nehmen, bin doch der einzige der hier so ein Mager-Motor fährt.:wheeeha:

Falls jemand was hat was er mir verkaufen möchte gerne heute Abend beim Sonder Vespa Club Treffen.

Sonst kauf ich mir die neu, wollte nur die Lieferzeit mir sparen.:-).

Klaus

Habe gerade nachgesehen, aber bei mir gehts erst ab 115 los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information