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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

6 hours ago, KP_vom_roller said:

Moin.

Gibt es eigentlich ein offizielles schriftstpck von piaggio zur abweichenden rahmennummer und der aufgenieteten FIN bei deutschen vesoas der 60er jahre?

Ich find irgendwie nix und muss morgen ne vollabnahme machen und habe etwas bedenken das der kittelmann das nicht rafft.

 

 

Moin!

Ich auch mal wieder ...  ,-)

 

Steht bei der V50 in der ABE: siehe 8.b)

 

 

V50 FIN.jpg

Bearbeitet von rennigel
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1 hour ago, rennigel said:

und dann habe ich noch das hier für die Augsburger gefunden:

Augsburger Fahrgestellnummern.pdf

 

Cool :thumbsup:

Wusst ich gar nicht, dass die Nummern dann unterschiedlich sein können/dürfen/sind....

Wird irgendwann vielleicht auch mal für meine T4 interessant :-D

 

Gruß,

Al.

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Hat hier jemand der noch mitlesenden eine V50 ZGP mit innenliegender Spule? Also Zündspule + eine Lichtspule.

Wäre erstmal zum TESTen, aber falls sie funktioniert wäre auch ein Tausch gegen Bares denkenswert.

 

Hab' hier einen Motor, der zwar einen Funken produziert, welcher aber wohl zu schwach ist. Kabel, Unterbrecher und Kondensator wurden wohl schon erneuert. Ich hab' dann noch das Zündkabel neu gemacht und das falsch angebrachte Massekabel berichtigt, aber ohne Erfolg.:???:

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"Schöner Roller, geiler Püffer - hier ham se die Plakette :thumbsup: !"

 

Moin.

 

War gestern Anna Baustelle. Keller bekommt heute wohl seine Decke - Filigrandecke lag schon drauf.

Alles in allem haben se ganz schön ran geklotzt, aber wenn ich bedenke, dass die bis Ende nächster Woche mit den ganzen Fundamenten für Zwischenbau und Garage und deren Bodenplatten (zudem die Garagenbodenplatte auch noch flügelgeglättet werden soll) fertig werden müssen, bin ich recht skeptisch....

Denn am 03.10. rückt der Aufbau-Trupp an und bereitet den Aufbau vor :wow:

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

 

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Danke....

Ist etwas verzwickt bei mir.

Karre mit tausend eintragungen gekauft,

Nach und nach wieder straßentauglich gemacht, aber halt nich nie angemeldet.

Nun isse fertig und die papiere sind weg.

Die papiere zu dem roller der weder zugelassen ist,  noch das ich als halter drinsteh.

Gibt alles noch im rechner bei der zulassungsstelle.

Aber die sagen das ich die neuen papiere nur mit gültigem tüv bekomme.

Der letzte tüv mann sagte berechtigt, dass er ohne papiere schlecht prüfen kann.

Schaun wir mal.

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Danke....

Ist etwas verzwickt bei mir.

Karre mit tausend eintragungen gekauft,

Nach und nach wieder straßentauglich gemacht, aber halt nich nie angemeldet.

Nun isse fertig und die papiere sind weg.

Die papiere zu dem roller der weder zugelassen ist,  noch das ich als halter drinsteh.

Gibt alles noch im rechner bei der zulassungsstelle.

Aber die sagen das ich die neuen papiere nur mit gültigem tüv bekomme.

Der letzte tüv mann sagte berechtigt, dass er ohne papiere schlecht prüfen kann.

Schaun wir mal.




Moin

Ein Teufeskreis....
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vor einer Stunde schrieb KP_vom_roller:

Danke....

Ist etwas verzwickt bei mir.

Karre mit tausend eintragungen gekauft,

Nach und nach wieder straßentauglich gemacht, aber halt nich nie angemeldet.

Nun isse fertig und die papiere sind weg.

Die papiere zu dem roller der weder zugelassen ist,  noch das ich als halter drinsteh.

Gibt alles noch im rechner bei der zulassungsstelle.

Aber die sagen das ich die neuen papiere nur mit gültigem tüv bekomme.

Der letzte tüv mann sagte berechtigt, dass er ohne papiere schlecht prüfen kann.

Schaun wir mal.

Suchen, suchen, suchen.

 

Kannste nicht den Vorbesitzer kontaktieren. Wenn er die Papiere als verloren meldet bekommt er doch Ersatz. Wäre am einfachsten.

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vor 1 Minute schrieb Creni:

Suchen, suchen, suchen.

 

Kannste nicht den Vorbesitzer kontaktieren. Wenn er die Papiere als verloren meldet bekommt er doch Ersatz. Wäre am einfachsten.

Wohl nicht mehr.

Ich habe die papiere inzwischen aufbieten lassen.ich könnte aber auch ohne tüv in Reutlingen neue papiere bekommen weil die karre da zuletzt zugelassen war.

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vor 6 Stunden schrieb issolaM:

Moin.

 

Wasn das, Freiwilligentag? :dontgetit:

http://www.freiwilligenzentrum-hannover.de/freiwilligentag.html

 

War nett, hatten zwei Damen der HDI-Steuerabteilung bei uns und Vogelkästen dekoriert. Anstrengend, aber spassig. Mal was anderes.:thumbsup:

 

Noch'n Link: http://www.freinet-online.de/query/iframe/detail.php?agid=29&styleid=9&frametyp=2&fwt_id=1038&no_forward=1&detail=102188

Bearbeitet von Spiderdust
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Vespamusikvideo - Vespasong 

 

Morgen Nachmittag wird in der Nähe von Hannover ein Musikvideo mit dem Thema "Vespa" von der Band welle:erdball gedreht.

Wer eine PX und älter hat und lust (Wetter soll ja ganz gut werden) kann vorbeikommen.

 

Thema: Dreh eines Musikvideos mit dem Thema Vespa
Datum:  Sa.  24.09.2016
Uhrzeit: 15:00 Uhr


- Informationen zur Band:
  https://de.wikipedia.org/wiki/Welle:_Erdball
  https://www.welle-erdball.info/
- Bereits gedrehte Musikvideos:
  https://www.youtube.com/user/Funkhausproduktion/videos

 

 

Bearbeitet von Alex160
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vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat hier jemand der noch mitlesenden eine V50 ZGP mit innenliegender Spule? Also Zündspule + eine Lichtspule.

Wäre erstmal zum TESTen, aber falls sie funktioniert wäre auch ein Tausch gegen Bares denkenswert.

 

Hab' hier einen Motor, der zwar einen Funken produziert, welcher aber wohl zu schwach ist. Kabel, Unterbrecher und Kondensator wurden wohl schon erneuert. Ich hab' dann noch das Zündkabel neu gemacht und das falsch angebrachte Massekabel berichtigt, aber ohne Erfolg.:???:

Passt eine davon?

1474643620803.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Alex160:

Vespamusikvideo - Vespasong 

 

Morgen Nachmittag wird in/um Barsinghausen bei Hannover ein Musikvideo mit dem Thema "Vespa" von der Band welle:erdball gedreht.

Wer eine PX und älter hat und lust (Wetter soll ja ganz gut werden) kann vorbeikommen.

welle:erdball sind von hier wech?:wow:

War in meiner Gruft-Zeit damals eine gern gehörte Band! Ich war zwar eher in Richtung Goth-Rock orientiert, aber ein Album hab' ich hier auch noch liegen.:thumbsup:

Der Termin kommt leider etwas kurzfristig...:???:

 

vor 2 Stunden schrieb Lorenzzo:

Passt eine davon?

1474643620803.jpg

Oben links sieht so aus, als ob. :-)

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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