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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb racer:

16° dann wird er nicht mehr so heiß

vermutlich kannst du dann auch wieder mit der HD etwas runter. das würde ich aber erst dann machen, wenn du getestet hast..

die dichtung muss eigentlich halten...

Ich warte jetzt noch auf die neuen Teile von Friedi, dann wird neu distanziert und gedichtet und dann die zündung neu abgeblitzt. bin gespannt!

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Meine alte Dame will immer noch nicht zurück auf die Straße... sie hat zwar seit letzten Freitag Tüv und ist damit zulassungbereit, aber... bei der Fahrt zur 66-Jahrfeier hatte ich leider einen Kolbenklemmer.

@Goof: Gute Idee, mal nach Henze zu fahren... die Einsicht kam bei mir leider zu spät...

Ergebis: Kolben ist Schrott, da jetzt oval... und da das ja kein Standardkolben ist, musste ich den bei Ralph bestellen... 30€ für Expressversand mit dem Ergebnis, dass der Paketdienst das Paket einfach mal einen Tag in der Filiale hat liegen lassen...ich könnte kot...

 

Zylinder und Kolben sind jetzt wieder bei Henze, evtl. krieg ich die heute noch wieder...

Die VM werde ich aber wohl trotzdem zu Hause lassen und wir werden statt dessen die GTS nehmen.

 

Was mich dann zu der Frage führt... kann mir jemand vielleicht einen Gepäckträger vorne für die GTS für 2 1/2 Wochen leihen...?

Das wäre toll...


Bei der GTS würde auch ne Tasche passen :-)


Vom Himmel über Hannover...
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...

Offensichtlich geht es hier aber weniger um meinen Post, sondern um eine weiter zurückliegende, unterschiedliche Meinung zu einem alten Thema. Sehr schade und unnötig. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Sache längst geklärt und abgehakt ist und wir sie nicht bei jeder Gelegenheit wieder aufwärmen.

....

aber dir fällt schon auf, wieviele Leute seit dem nicht mehr dabei sind?

...


 


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vor 11 Stunden schrieb racer:

MOINSEN,

Welle ist nicht verschweißt.

19° ist sportlich, sollten aber auch nicht von mir kommen. ich würde auch später gehen (Richtung 17°).

QK messen ist auch ne gute Idee, da kann ich dir nicht mal sagen, wie groß ich die hatte...

Ich sehe da eine Schweißnaht:

naht.jpg

 

19° sind eigentlich vollkommen möglich, hatte ich auch auf dem DoA und der ist bei Vollgas (fast) nie geklemmt.:-D

Nur einmal bei einer Abstimmungsfahrt, weil zu mager. Sonst immer bei Teillast, aber das war das Problem meines DoA, da ich den Direkteinlass kaputtgefräst hatte (nach oben und unten erweitert, dadurch Steuerzeiten verändert = Überschneidung mit Gehäuseeinlass = nicht mehr abstimmbar). Die Erkenntnis kam leider sehr spät...

Aber späterer ZZP kann in diesem Fall nicht schaden, grad bei noch nicht endgültiger Vergaserbestückung.

QS würde mich auch interessieren.

Bearbeitet von Spiderdust
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Am 9. März 2016 um 10:13 schrieb Goof:

 

Und wer verdammt ist Knoke??? emoji23.pngemoji23.pngemoji23.png Ist das nicht dieser geistig verwirrte, cholerische Opa, dessen 2 Angestellte auch gleichzeitig ...

 

 

Also..... irgendwann wurde irgendwer mal für Beleidigungen eines Vespa Shops auf der Vahrenwalder in die Schranken gewiesen.

 

Daher wollte ich mal fragen wie es mit dieser Aussage war....... 

 

Ich mag hier auch nicht ACAB lesen....... 

 

Ich mag mag hier gar nichts mehr lesen, ich mag mir wieder nen Motorrad kaufen........

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vor 37 Minuten schrieb PXSven:

 

Also..... irgendwann wurde irgendwer mal für Beleidigungen eines Vespa Shops auf der Vahrenwalder in die Schranken gewiesen.

 

Daher wollte ich mal fragen wie es mit dieser Aussage war....... 

 

Ich mag hier auch nicht ACAB lesen....... 

 

Ich mag mag hier gar nichts mehr lesen, ich mag mir wieder nen Motorrad kaufen........

Kaufen kannst Du Dir gerne eins, für die Garage:-) Auch bei den Moppedfahrern sind komisch Leute unterwegs...

Einfach schmunzeln über manch einen Beitrag, und nicht so ernst nehmen.

Die Menschen sind halt unterschiedlich, und das ist auch gut so. (Manchmal nicht)

 

Munter bleiben

 

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vor 1 Stunde schrieb der.guen:

Doofes Gold.
Wenn Feuermelder ohne ersichtlichen Grund an gehen, ist das immer doof. #seit4:25wach #keinmerkmalpasst

Und die sind echt widerlich laut.

Hatte ich mal letztes Jahr, als ich Nachtbereitschaft auf Arbeit hatte. Grade schön eingeschlafen (fällt ja eher schwer auf Schlafcouch im Büro), geht der Alarm los, war so etwa 1.00 Uhr. Und dann versuch mal, im Halbschlaf dich daran zu erinnern, wie der Code noch gleich war, um das verdammte moderne Mistding wieder auszuschalten.:wallbash:

Und dann noch auf den Dachboden stiefeln, weil dort der Fehlalarm ausgelöst wurde. Danach wieder runter und Bewohner beruhigen. Dann hinlegen und auf den Wecker warten, weil an Schlaf nicht mehr zu denken ist.

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vor 2 Stunden schrieb der.guen:

Doofes Gold.
Wenn Feuermelder ohne ersichtlichen Grund an gehen, ist das immer doof. #seit4:25wach #keinmerkmalpasst

Und die sind echt widerlich laut.

Ich empfehle Feuermelder mit Schlummerfunktion. da kann man dann noch so 3-4 mal draufdrücken :)

 

http://www.der-postillon.com/2010/04/erster-rauchmelder-mit.html

 

Bearbeitet von floschi
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vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich sehe da eine Schweißnaht:

naht.jpg

 

19° sind eigentlich vollkommen möglich, hatte ich auch auf dem DoA und der ist bei Vollgas (fast) nie geklemmt.:-D

Nur einmal bei einer Abstimmungsfahrt, weil zu mager. Sonst immer bei Teillast, aber das war das Problem meines DoA, da ich den Direkteinlass kaputtgefräst hatte (nach oben und unten erweitert, dadurch Steuerzeiten verändert = Überschneidung mit Gehäuseeinlass = nicht mehr abstimmbar). Die Erkenntnis kam leider sehr spät...

Aber späterer ZZP kann in diesem Fall nicht schaden, grad bei noch nicht endgültiger Vergaserbestückung.

QS würde mich auch interessieren.

 

Ja, das sah für mich auch ziemlich verschweisst aus. Ich bin jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub und danach baue ich meinen Flugzeuganlasser wieder zusammen, messe den QS und stelle die Zündung um. Vielen Dank schon mal an alle für die vielen Tipps!

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vor 1 Stunde schrieb PXSven:

 

Also..... irgendwann wurde irgendwer mal für Beleidigungen eines Vespa Shops auf der Vahrenwalder in die Schranken gewiesen.

 

Daher wollte ich mal fragen wie es mit dieser Aussage war....... 

 

Ich mag hier auch nicht ACAB lesen....... 

 

Ich mag mag hier gar nichts mehr lesen, ich mag mir wieder nen Motorrad kaufen........

Leider wird auch hier, wie so oft im Leben mit zwei Maß gemessen. Mach das nicht mit dem Motorrad, es sind doch noch so viele tolle Leute übrig geblieben.

 

Allen ein sonniges Wochenende und gute Fahrt.

 

Creni

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Morning!

 

Kelleraußenwände stehen schon :-) Wird trotzdem sehr sportlich, die ganzen Fundamente bis zum 04.10. noch fertig zu bekommen - aber Kellerbauer meint, dass er es schafft!

Und auch gleich 2 von 3 direkten Nachbarn kennen gelernt. Machen einen sympatischen/entspannten Eindruck :cheers:

Haben nen paar interessante Geschichten rund ums Baufeld erzählt - da packt man sich doch an Kopp, wie manche Leute (aus-)ticken....

 

Schönen Wochenendeanfang,

Gruß,


Al.

 

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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
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