Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Bei mir mal bastelfreies Wochenende. Dafür in den letzten Tagen die LML von viel Chrom befreit. Bis meine Halterungen für die UTAH Flyscreen kommen ist erstmal nix zu tun. Dann diese an Scheibenbremse anpassen und lackieren und fertig. Und noch die verstellbare CDI verbauen, die aus England unterwegs ist. 8e289877f626f01ce389d47bd49dd0d4.jpgd01a899454d0de86e1d477ef6813a8c9.jpg258755598b2b2a02d4e869baf327120b.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb V50N69:


Kurze Hose Schießgewehr .....

Kurze Bux mach' ich auch, aber (dünne) Protectorenjacke muss sein. Und Handschuhe.

Immerhin kann ich dank im Winter angeschafftem C3 mal etwas Frischluft in den Helm lassen zwischendurch.

 

Bin auch fast fertig jetzt. Noch Packsack packen, was essen, Gepäck anschnallen und gut.

Hauptdüse bin ich jetzt 2 Nummern größer gegangen, ND eine höher. Ist auf den Testfahrten trotzdem mächtig heiß geworden, aber bei den Außentemperaturen ist das halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Spiderdust said:

Kurze Bux mach' ich auch, aber (dünne) Protectorenjacke muss sein. Und Handschuhe.

Immerhin kann ich dank im Winter angeschafftem C3 mal etwas Frischluft in den Helm lassen zwischendurch.

 

Bin auch fast fertig jetzt. Noch Packsack packen, was essen, Gepäck anschnallen und gut.

Hauptdüse bin ich jetzt 2 Nummern größer gegangen, ND eine höher. Ist auf den Testfahrten trotzdem mächtig heiß geworden, aber bei den Außentemperaturen ist das halt so.

 

Mit Boost-Bottle müsstest Du doch eigentlich viel fetter abdüsen, da die ja prinzipiell deutlich abmagert - was ja der Sinn der Sache ist....

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ND von 40 auf 42 hat sich direkt bemerkbar gemacht, ist eigentlich schon zu fett.

Bei der HD lief sie bisher mit 152, dann auf 155 gegangen, lief recht gut. Wechsel auf 158 brachte dagegen dann keinen Unterschied, außer 4km/h weniger in der Spitze. Die hab' ich jetzt drin gelassen.

 

Ich finde meine Düsenlehre nicht, ist weg. Konnte daher nicht messen.:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2016 um 09:22 schrieb wasserbuschi:

Guten Morgen!

 

Schon wieder ein schweres Erdbeben in Italien. Und wieder in der Ecke, wo es vor 7 Jahren schon mal so schwer gebebt hatte....

Ist die Ecke, wo wir manchmal zur Erprobung hin fahren...

 

 

 

 

Vor 2 Monaten bin ich noch durch Amatrice nach Pescara del Tronto gefahren... jetzt ist alles weg. Das hat keiner verdient :???:

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes... Celle war echt nett! Schöner Corso, hab immer noch Kopfweh vom lecker Zweitakt-Qualm, charmantes Treffen und eine Crew für die Rückfahrt nach meinem Geschmack.... Schnell, sportlich, entspannt... 

 

Macht Spaß mit euch zu fahren Jungs....!

20160827_121350.jpg

20160827_154930.jpg

20160827_154925.jpg

20160827_154920.jpg

Bearbeitet von spiritspace
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Schönen Start in die Woche. Und mal durchatmen... ;-)

 

Celle war ich raus, Freitag zu sehr dem Bier gefröhnt bei Fußball Spiel 1 (Hannover) und 2 (Bayern) und dann Samstag nicht aus der Kiste gekommen.

Irgendwann mittags dann aber das schöne Wetter genutzt und den Roller geputzt. An der Portalwaschanlage in Bornum ist dann aber auch ein reges Treiben.

Inklusive Streiterei wer zuerst da war... herrlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb issolaM:

Guten Morgen.

 

Schönen Start in die Woche. Und mal durchatmen... ;-)

 

Celle war ich raus, Freitag zu sehr dem Bier gefröhnt bei Fußball Spiel 1 (Hannover) und 2 (Bayern) und dann Samstag nicht aus der Kiste gekommen.

I

Also1 Bier beim Hannoverspiel und 2 beim Bayernspiel.....

und dann kommst du nicht aus der Kiste? Da ist doch was nicht ganz richtig.....

 :-D

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morningsen!

 

Diese Woche soll es mit dem Bau los gehen - Spatenstich quasi!

Doof nur, dass ich am So. wieder für 10 Tage weg muss.....

Somit fällt Baustellenkontrolle aus und ob ich meine Freundin zur Bauaufseherin überreden kann - man weiß es nicht, was besser ist :lookaround:

 

 

Al.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Tage bis zur Voranmeldung ... damit wir besser planen können :-)

 

Wer sich bisher also noch nicht vorangemeldet hat -> bis Übermorgen bitte noch kurz an [email protected] mailen, wer kommt, mit wie vielen und ob eine Übernachtung (Zelt oder Bett im Haus) geplant ist!  DANKE!!!!

slider_homepage_03.png

http://www.vespaclub-hannover.de/?event=66-jahre-vch

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb V50N69:

Mir bekommt die Celler Luft nicht emoji16.pngemoji481.pngemoji882.pngemoji322.png

Haaa Haaa :-D Du meinst die Luft die du aus dem Glas ständig wieder lassen musstest? ;-)

 

vor 1 Stunde schrieb racer:

Also1 Bier beim Hannoverspiel und 2 beim Bayernspiel.....

und dann kommst du nicht aus der Kiste? Da ist doch was nicht ganz richtig.....

 :-D

Nee 1 und 2 galten für die Spiele nacheinander. Es waren je Halbzeit... irgendwie 2-3 Halbe (habs zählen irgedenwann aufgegeben) und

dazu wars im Gretchen Biergarten auch sooo warm... irgendwie hatte ich dann Samstag bis Mittach ordentlich Körper... man ist halt nicht mehr 39 ;-)

 

vor 36 Minuten schrieb wasserbuschi:

Morningsen!

 

Diese Woche soll es mit dem Bau los gehen - Spatenstich quasi!

Doof nur, dass ich am So. wieder für 10 Tage weg muss.....

Somit fällt Baustellenkontrolle aus und ob ich meine Freundin zur Bauaufseherin überreden kann - man weiß es nicht, was besser ist :lookaround:

 

 

Al.

 

 

Tja von nix kommt nix. Hast es ja so gewollt :-P

 

vor 32 Minuten schrieb der.guen:

Noch zwei Tage bis zur Voranmeldung ... damit wir besser planen können :-)

 

Wer sich bisher also noch nicht vorangemeldet hat -> bis Übermorgen bitte noch kurz an 66-jahre@vespaclub-hannover.de mailen, wer kommt, mit wie vielen und ob eine Übernachtung (Zelt oder Bett im Haus) geplant ist!  DANKE!!!!

slider_homepage_03.png

http://www.vespaclub-hannover.de/?event=66-jahre-vch

Bin - war - hab ich mich schon angemeldet? Also ich habe Mittags noch einen Termin, komme wenn erst zum Abend hin. :dontgetit:

Wenn ich dann aber Zelt, weil Mehrbettzimmer kann isch net :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information