Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Brauche mal Hilfe, handelt sich zwar um ein Automat, ist aber ein 2 Tackt Motorproblem.

Honda Lead 50.

Vor 4 Jahren habe ich der Honda Lead nach 10 Jahren Standzeit wieder Leben eingehaucht.

Reinigen des Vergasers, Tank reinigen, neue Zündkerze, Luftfilter, Einstellarbeiten am Vergaser.  Ergebnis lief wieder super.

Kollege ist dann  eine Woche gefahren und hat ihn dann abgestellt.

Eigentlich wollte er ihn zu seinem Campingplatz mitnehmen.

Jetzt wollte er ihn endlich mitnehmen aber er sprang nicht an.

Also Vergaser gereinigt . Sprang sofort an, aber beim Gasgeben stirbt er ab.

Sprit getauscht, roch schon schrecklich, war der noch von vor 4 Jahren, Vergaser noch mal gereinigt, sprang an, lief im Standgas super, beim Gasgeben stirbt er ab, als ob er absäuft.

Bin da mit meinem Latein am Ende. Was kann der Fehler sein?

Habe den Vergaser ausgewaschen, nicht mit Ultraschall. gereinigt

Die Düsen sauber gemacht. Nebendüse hat am Schlitz ein Loch, dieses ist aber nicht durchgängig, muß das so sein? Die anderen Löcher von unten und der Seite sind klar durchgängig.

Kann mir da einer einen Tip geben was es sein könnte. Problem, Kollege wohnt am "Arsch der Welt" Hoyershausen. Da kann man nicht schnell mal was ausprobieren und online Hilfe auch nicht möglich, da kein mobil Netzt dort funktioniert:-( 

 

 

 

Vergaser.JPG

Düse.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cheffe76:

Läuft die Fräse mit Benzinhahn oder mit so ner Unterdruckpumpe? Evtl. hat sich die auch zugesetzt. Ansonsten noch: Batterie geladen? Diese Plastik CDI Dinger spinnen auch gerne mal bei wenig Strom.

Unterdruckpumpe, diese funktioniert, haben den Tank mit Hilfe einer Spritze abgelassen . Batterie ist platt, am Anfang noch etwas Saft nachher leer. Er hat sich schon eine neue gekauft, findet Diese aber im Moment nicht:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pitt:

Moin, 

Karre läuft wieder, weniger Schaden entstanden als gedacht. Hochfeste Schraubensicherung wird jetzt mein Freund :-D

ja super :-)

(allerdings habe ich mit hoch mittelfester auch schon probleme beim lammy-motor bekommen (die Stehbolzen sind nicht umsonst 5 stück abgerissen), also vorsicht!! ;-))

 

@all

tachien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen :-)  

 

Am 29.7.2016 um 14:29 schrieb wasserbuschi:

 

Ich sach ja immer: wer in der Stadt wohnen will, der muss auch mit dem Lärm der Nachbarn leben können ;-)

Mal sehen, wie es aufm Land wird :-D

(der Kinderspielplatz ist glücklicherweise weit weg von unserem Grundstück)

 

Al.

Jaja. Letzte nacht aber bei meiner Mum gepennt, das ist Land pur. Ist ja nichtmal ein richtiges dorf.

Aber dafür knallt es alle 20min 3x wie aus ner Flinte geschossen weil irgendwelche Bauern aufm Feld so

Schallabwehr gegen Spatzen oder so aufgestellt haben. Da denkste da ballert einer rum... und das schon am 7uhr morgens an. :sneaky:

Hört man zwar nur gedämpft weils ein paar meter weg ist, aber man hörts.

 

vor 3 Stunden schrieb Marucco:

Schöne Tour heute gemacht. Genau 500m weit. uploadfromtaptalk1469966871046.jpguploadfromtaptalk1469966862469.jpg

Ach du kacke. wie kann das denn passieren? Hab ich ja noch nie gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marucco:

Schöne Tour heute gemacht. Genau 500m weit. uploadfromtaptalk1469966871046.jpguploadfromtaptalk1469966862469.jpg

 

Ich fahre auch immer lieber kurze Touren...

 

Ob die Kickerwelle schon einen Knacks vorher hatte? Da war doch auch was am Gehäuse, sofern ich mich richtig erinnere.... Auf jeden Fall mehr als flüssig - überflüssig und ärgelich :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

 

Diese Woche Abteilungsevent. Wandern vom Schliersee zum Tegernsee mit anschließender Verköstigung im Brauhaus zu Tegernsee :inlove:

Hoffentlich bleibt das Wetter so, wie es heute ist. Event wurde letzte Woche schon wg. Gewittergefahr verschoben....

 

Allen eine schöne Woche!

 

 

Gruß,
Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Kommt morgen von den Cellern einer zum WuRSt und kann mir von Friedi einen bestellten und bezahlten Frontgepäckträger für ne WF mitbringen?

Oder fährt gar einer aus Hannover nochmal hin?

Grüsschens, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

 

ich bräuchte ein paar Tipps von euch... bin gerade auf der Suche einer Wohnung, hab einige gesehen, die theoretisch gut passen können...

 

1. befindet sich in Ricklingen (Beekerstr.)

2. befindet sich in Kleefeld (Berkhusenstr.)

3. befindet sich in Ahlem (Geveker Kamp)

4. befindet sich in Ledeburg (Döbbeckestr.)

 

Alle sind mit Garage oder Tiefgarage. Leider kenne ich H noch nicht, und weiss nicht, ob die Straßen bzw Bezirke gut oder schlecht sind... Was könnt ihr mir über diese Lagen erzählen?

 

Danke danke!
Gruß

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund deiner geschilderten zukünftigen Arbeitsstätte würde Ledeburg am Besten passen. Die anderen Stadtteile sind da eher weit weg und (im Bedarfsfall) schlechter mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ...

 

Berckhusenstr. und Geveker Kamp haben durchaus Durchgangsverkehr; Beekestr und Döbbeckestr. eher weniger. NoGo-Areas sine das (m. E.) aber alles nicht. Berckhusenstr.: da wohnt der Marucco in der Nähe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Der Urlaub ist leider seit gersten vorbei. Jetzt geht es wieder darum optimale Leistung zu erbringen. Wobei ich für mich entschieden habe, daß 96% mein persönliches Optimum sind.

Für mache Menschen müssen es aber auch mehr als hundert 100% sein, damit sie zufrieden sind! Wie geht das? Hier ist die 100%ig richtige mathematische Lösung: :-D

 

What Makes 100%?

What does it mean to give MORE than 100%?

Ever wonder about those people who say they are giving more than 100%? We have all been to those meetings where someone wants you to give over 100%.

How about achieving 103%?

What makes up 100% in life?

Here's a little mathematical formula that might help you answer these questions:

If:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
is represented as:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26.

Then:

H-A-R-D-W-O-R-K
8+1+18+4+23+15+18+11 = 98%

And

K-N-O-W-L-E-D-G-E
11+14+15+23+12+5+4+7+5 = 96%

But ,

A-T-T-I-T-U-D-E
1+20+20+9+20+21+4+5 = 100%

And,

B-U-L-L-S-H-I-T
2+21+12+12+19+8+9+20 = 103%

AND, look how far ass kissing will take you.

A-S-S-K-I-S-S-I-N-G
1+19+19+11+9+19+19+9+14+7 = 118%

So, one can conclude with mathematical certainty, that while Hard work and Knowledge will get you close, and Attitude will get you there....it's the Bullshit and Ass Kissing that will put you over the top.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Und schon ist der Sommer wieder vorbei :-(

 

vor 10 Stunden schrieb Sirvano:

Hallo Jungs

 

ich bräuchte ein paar Tipps von euch... bin gerade auf der Suche einer Wohnung, hab einige gesehen, die theoretisch gut passen können...

 

1. befindet sich in Ricklingen (Beekerstr.)

2. befindet sich in Kleefeld (Berkhusenstr.)

3. befindet sich in Ahlem (Geveker Kamp)

4. befindet sich in Ledeburg (Döbbeckestr.)

 

Alle sind mit Garage oder Tiefgarage. Leider kenne ich H noch nicht, und weiss nicht, ob die Straßen bzw Bezirke gut oder schlecht sind... Was könnt ihr mir über diese Lagen erzählen?

 

Danke danke!
Gruß

Fabio

 

Ich würde dir auch 4) Ledeburg empfehlen. Denn seit heute sich die Ferien dem Ende neigen, habe ich schön 20min länger zur Arbeit gebraucht als noch letzte Woche.

Pendeln aufs Minimum reduzieren... immer gut! :-)  Hannover ist ne Baustelle ;-) 

 

Die Döbbeckestr. ist ja auch ne echte Nebenstraße, ganz im Vergleich zu den anderen (ausser vielleicht noch Beekestr.).

Allerdings sei dir auch gesagt das da am wenigsten los Ist! Ist ein reines Schlafviertel für VW Mitarbeiter.

Wenn du Kioske, Kneipen, und Einzelhandel ums Eck haben willst, empfiehlt sich eher 1) Ricklingen oder auch noch 2) Kleefeld.

 

Und falls du auch schrauben willst in deiner Garage, bedenke das viele Tiefgaragen nur wie Parkhäuser sind und offene Stellplätze haben. Da ist es mit schrauben nicht wirklich gut,

wirst du nicht fertig und hast den ganzen Boden mit Teilen bedeckt, dann musst du jedesmal wieder alles wegräumen, denn da hast du ja kein Garagentor was du einfach zu machen kannst.

Bedenke dies (sagt dir einer, der auch nur so ne TG hat).

 

So oder so aber, Willkommen in Hannover demnächst :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sirvano:

Hallo Jungs

 

ich bräuchte ein paar Tipps von euch... bin gerade auf der Suche einer Wohnung, hab einige gesehen, die theoretisch gut passen können...

 

1. befindet sich in Ricklingen (Beekerstr.)

2. befindet sich in Kleefeld (Berkhusenstr.)

3. befindet sich in Ahlem (Geveker Kamp)

4. befindet sich in Ledeburg (Döbbeckestr.)

 

Alle sind mit Garage oder Tiefgarage. Leider kenne ich H noch nicht, und weiss nicht, ob die Straßen bzw Bezirke gut oder schlecht sind... Was könnt ihr mir über diese Lagen erzählen?

 

Danke danke!
Gruß

Fabio

 

Moinsen,

 

ich glaub die wichtigsten Sachen wurden schon geschrieben... Döbbeckerstr. ist echt weit draussen, aber ruhig gelegen aber die nächste Straßenbahn ist nur 1 km entfernt. Ne tanke und einen EDEKA hast Du auch in der Nähe. Wenn Du da in der Nähe arbeitest kann man da wohnen. In die Stadt kommst Du mit Bus und Bahn oder motorisiert immer mal fix...

 

Aber es gibt schönere Ecken... ;-)  Viel Erfolg weiterhin bei der Suche! Aloha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sirvano:

1. befindet sich in Ricklingen (Beekerstr.)

2. befindet sich in Kleefeld (Berkhusenstr.)

3. befindet sich in Ahlem (Geveker Kamp)

4. befindet sich in Ledeburg (Döbbeckestr.)

 

 

ich bin evtl. etwas voreingenommen, würde aber die 2 vorziehen, auch wenn Durchgangsverkehr ist.

Mich persönlich würde es nicht zu 1,3 oder 4 ziehen. 

 

Ich weiß aber auch nicht, wo du arbeitest. Denn morgens quer durch die Stadt ist auch nicht soo der Bringer mit dem Fahrzeug. Berckhusenstraße kommst du mitt Öffis aber gut Richtung Stöcken und Garbsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information