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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Ich habe soeben beschlossen 2018 mit einer Vespa so ca. 3-5 Wochen durch Vietnam zu fahren. (je nachdem wie ich urlaub kriege) Haben wir da irgendwelche Vespaclub-Connections hin? Kennt irgendwer jemanden aus der Ecke? Wäre super, wenn man da im Vorfeld schon mal connecten könnte.

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vor 23 Minuten schrieb KP_vom_roller:

Moinsen. Hat im umkreis zufällig jemand von euch noch nen tank für ne smallframe liegen. Wichtig rost dicht und rostfrei.

 

Dankeschöööön 

leider nicht über. Vorrübergehend könntest du einen kriegen.

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vor 52 Minuten schrieb floschi:

Ich habe soeben beschlossen 2018 mit einer Vespa so ca. 3-5 Wochen durch Vietnam zu fahren. (je nachdem wie ich urlaub kriege) Haben wir da irgendwelche Vespaclub-Connections hin? Kennt irgendwer jemanden aus der Ecke? Wäre super, wenn man da im Vorfeld schon mal connecten könnte.

Geile Idee! Wenn nicht jetzt, wo man noch jung ist, wann dann? :-) 

 

Kenne leider nur einen Vietnamesen, der Untermieter meines Nachbarns. Aber der ist erst 24 und hat mit Technik/Rollern nicht viel am Hut.

Da kann ich leider nicht helfen.  Aber oben hat Dirk ja schon dir nen Hinweis gegeben.

 

Kannste mir dann ja morgen mal mehr von erzählen :-)

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Moinsen. Hat im umkreis zufällig jemand von euch noch nen tank für ne smallframe liegen. Wichtig rost dicht und rostfrei.

 

Dankeschöööön 

Smallframe heißt genau was? V50, PK, Automat? Egal, habe alles da. Allerdings nur innen rostfrei, außen könnte was dran sein. Liegt sozusagen neben deinem Motor.

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vor 19 Minuten schrieb t4.:

Smallframe heißt genau was? V50, PK, Automat? Egal, habe alles da. Allerdings nur innen rostfrei, außen könnte was dran sein. Liegt sozusagen neben deinem Motor.

V50/ primavera. Hm.... ich write you wo anders.

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vor 2 Stunden schrieb dirk_vcc:

Kalle aus Berlin treibt sich doch jedes Jahr mehrere Wochen in Asien rum. Vielleicht hat er auch Connections nach Vietnam. Digitale Kontakte habe ich aber nur über Facebook: https://www.facebook.com/kalle.kalleberlin

 Und da Kalle alle kennt könnte es Sinn machen, ob er dieses Jahr in Wälle oder Venlo ist ?

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vor 4 Minuten schrieb Spiderdust:

Issas nicht das gleiche WE wie Tzelläh?

 

Genau darum geht´s doch.

An dem Wochenende ist das Heidetreffen in Celle, der 65 jährige Geburtstag des VC Hagen, das Scooterist Fun-Weekend der Vandalisierenden Sabberköppe in Lübeck und die Venlo Scooter Rally in Holland :wallbash: :repuke: 

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vor einer Stunde schrieb dirk_vcc:

 

Genau darum geht´s doch.

An dem Wochenende ist das Heidetreffen in Celle, der 65 jährige Geburtstag des VC Hagen, das Scooterist Fun-Weekend der Vandalisierenden Sabberköppe in Lübeck und die Venlo Scooter Rally in Holland :wallbash: :repuke: 

Wird es halt einfach etwas gemütlicher in Celle :cheers: und der VCH kann mal geschlossen mit allen Mitgliedern den größten Club stellen :thumbsup:

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vor 6 Stunden schrieb floschi:

Ich habe soeben beschlossen 2018 mit einer Vespa so ca. 3-5 Wochen durch Vietnam zu fahren. (je nachdem wie ich urlaub kriege) Haben wir da irgendwelche Vespaclub-Connections hin? Kennt irgendwer jemanden aus der Ecke? Wäre super, wenn man da im Vorfeld schon mal connecten könnte.

Kalle ist da dick im Geschäft :-)
Ansonsten Thailand :-) da hätte ich wen :-)

 

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Moinsen. Gestern leider nicht gayschafft.

 

vor 8 Stunden schrieb t4.:

Oh hab ich garnix von mitbekommen. Aber war als dunkel wurd auch schon im Bette ;-)

 

Vorher TG, Cosa wiederbelebt. Resultat: Ständer klappt madig ein, E-Start macht nur nen komisches Geräusch aber Startet nicht, Bremsflüssigkeit unter Minimum (Leuchte an)

ABER: 6x kicken, Motor lief :-)

 

Mal sehen ob ich mich damit (TÜV im April abgelaufen) nachher zu Floschi wage.... :lookaround:

Ich glaube die muss ich doch mal (bis auf Motor) komplett zerlegen und reaktivieren.

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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