Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Goof:

@ Spider: Auch???

Mir wurde gesagt, du hättest die Zündung ausgebaut und für irgendwas mitgenommen.

 

vor 4 Minuten schrieb rollerpilot05:

>@Spider

 

 

Bist Du schon wieder in Hannover?

 

 

BP05

Ja, war nur einen Tag in CUX. Macht mit Auto keinen Sinn, länger zu bleiben.

Mit Roller kann man sich im Cuxland tagelang beschäftigen, aber mit dem Auto rumgurken macht keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spider: ich habe dort bis vor 1 Jahr gegen Geld geschraubt und ich wurde seitens des Chefs angewiesen diese Zündung in einen anderen Kundenroller zu implantieren.

Nicht mehr, nicht weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalzustand, wenn italienische Bastelopas dran rumgefingert haben.....

 

Rita

 

 

Woher weißt du, Rita? [emoji1360][emoji16][emoji23]

Das Ding gehörte einem älteren italienischen Opi [emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Goof:

Woher weißt du, Rita? emoji1360.pngemoji16.pngemoji23.png

Das Ding gehörte einem älteren italienischen Opi emoji41.png

von der Sorte hab ich schon so einige erlebt......manche sehr nett...nur bissl unfähig.....

andere nervig und rechthaberisch.....(er ist aus Italien....daher weiß er allles über vespa besser als deutsche Werkstätten.....)

ich denk mir dann..."Du hast recht und ich mei Ruh"....

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2016 um 14:16 schrieb ramazotti:

...die Werkstätten hatte ich auch von der Guzzi Homepage... Hankensbüttel und Braunschweig wurde nicht angezeigt... ?

 

Von Stein Dinse in Braunschweig hab ich einen guten Eindruck gehabt. Allerdings weiss ich gar nicht, ob die überhaupt noch eine Werkstatt haben und sich eventuell nur noch auf Teile konzentrieren. Am alten Standort hatten sie eine Werkstatt. Nach dem Umzug an die Autobahn taucht jetzt kein Hinweis mehr darauf auf der Seite auf.

Für seltenes von Dell'orto abseits von SI, wurde ich da jedenfalls oft fündig.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://vimeo.com/173144154

Seit den VespaWorldDays in London war Lila im #off.

Es war zu viel Belastung für ihr hohes Alter und sie wollte danach einfach nicht mehr. Einige Massnahmen (Kolben, neue Kolbenringe, Vergaserreinigung) brachten keine Besserung. Und als nach der Neubestückung der Zündgrundplatte beim ersten Ankicken der Kicker brach, war auch meine Motivation dahin.

Nun durfte sie in das Smallframeerholungsheim zu Dirk. Dank seinem Wissen und seinen heilenden Händen pöttert sie nun wieder in jugendlichen Tönen.

Muchas Gracias Don Spider!!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gern und Dank zurück! Check nochmal das Rücklicht, war mir nicht sicher, ob das leuchtete, als du losgefahren bist. Falls das wieder durchbrennt, mal auf 10W gehen, nicht gleich auf 15W.

Relais sind übrigens jetzt auch da, werde ich nachher TESTen und berichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Immer gern und Dank zurück! Check nochmal das Rücklicht, war mir nicht sicher, ob das leuchtete, als du losgefahren bist. Falls das wieder durchbrennt, mal auf 10W gehen, nicht gleich auf 15W.

Relais sind übrigens jetzt auch da, werde ich nachher TESTen und berichten.

Machter!
Gespannt auf den Relaistestergebnisstand ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

Aber nicht verraten. ;-)

Du kennst den Roller ja schon. Hast du das Blinkrelais zufällig auch mitgenommen?

 

vor 19 Stunden schrieb Goof:

@ Spider: Auch???

 

vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

Mir wurde gesagt, du hättest die Zündung ausgebaut und für irgendwas mitgenommen.

 

vor 18 Stunden schrieb Goof:

 

@ Spider: ich habe dort bis vor 1 Jahr gegen Geld geschraubt und ich wurde seitens des Chefs angewiesen diese Zündung in einen anderen Kundenroller zu implantieren.

 

Nicht mehr, nicht weniger

Alles klar, hatte ich falsch verstanden. Wollte nicht den Verdacht aufkommen lassen, du hättest dort etwas unrechtmäßig entwendet.

Mein Fehler.

 

vor einer Stunde schrieb der.guen:

Gespannt auf den Relaistestergebnisstand ...

Relais funktioniert gut, schöne Blinkfrequenz. Bringe ich bei Gelegenheit mal rum oder so.

Gute mechanische 6V Relais sind irgendwie schwer zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relais funktioniert gut, schöne Blinkfrequenz. Bringe ich bei Gelegenheit mal rum oder so.

Gute mechanische 6V Relais sind irgendwie schwer zu finden.

Super. Das was drin ist war schon das zweite. Die Suche hat ein Ende! Merci!

Vom Himmel über Hannover...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb karlakolumna:

arrivederci.

 

meine fresse war dem spannend.

ganz großes fußballkino.

Hab grad einen Franzosen an der Tankstelle getroffen, der erzählte mir, dass sie heute gegen Island spielen. Ich sagte ihm: "Das ist ja ein Zufall, wir am Donnerstag auch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PXSven:

Hab grad einen Franzosen an der Tankstelle getroffen, der erzählte mir, dass sie heute gegen Island spielen. Ich sagte ihm: "Das ist ja ein Zufall, wir am Donnerstag auch"

 

Das wäre ja zu schön gewesen. Aber der Sieger steht ja eh schon fest, und heute geht Gold an mich! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

Zurück vom gestrigen Kurztrip ins hessischen Bergland und damit diese Woche kinderfrei :whistling:
Morgen dann mal Arbeitswurst.... mit Lila!
Ansonsten Vorbereitung auf August und Plakate kleben :-)
Kommt alle gut in die Woche und erstmal ein wieder spannendes #halbfinale :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits. 

 

Mei, schonmal begegnung mit Magen-Darm Virus gehabt? Ich seit gestern.

Fast nur aufm Pott gesessen und .. den Rest spar ich euch. Nun erstmal 3 Tage KzH und wieder langsam was essen und hoffen das es wieder wird.

 

In sofern no Gartenteich-W.U.R.S.T. für mich morgen.

 

Grüße vom Porzellantron ...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits. 

 

Mei, schonmal begegnung mit Magen-Darm Virus gehabt? Ich seit gestern.

Fast nur aufm Pott gesessen und .. den Rest spar ich euch. Nun erstmal 3 Tage KzH und wieder langsam was essen und hoffen das es wieder wird.

 

In sofern no Gartenteich-W.U.R.S.T. für mich morgen.

 

Grüße vom Porzellantron ...

Bute Gesserung!

Vom Himmel über Hannover...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information