Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

3 hours ago, PXSven said:

Was für ein Wetter...... ab auf die Vespa.  Der frühe Vogel....

 

Da simmer hier wohl immer invers unterwegs.....

Hier schifft es schon den ganzen Vormittag :-(

 

Kann man das Tschibo-Ding nur online bestellen, oder leigt sowas auch in den Filialen aus?

Gerade die Offline-Routen-Option fänd ich wichtiger als sone Kurven-Option....

Wäre dann ja auch was für die Schönwettertouren mit dem historischen Automobil.

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Routenplanung macht man bei Garmin mit der Software Basecamp. Hier kann man alle erdenklichen Routenoptionen einstellen, Straßentypen ausschließen und und und. Dazu arbeitet die Software mit identischen Karten wie das Navi selbst, so dass es später während des Abfahrens der Route nicht zu Inkompatibiltäten kommen kann.  Ich habe das Zumo schon seit einigen Jahren und das Navi zählt zu meinen besten Käufen überhaupt. Sehr geile Navis vor allem für diejenigen, die sich nicht einfach nur von Punkt A nach Punkt B leiten, sondern sich ihre schönste Route z. B.  auf Nebenstrecken zusammenklicken möchten. Einfaches Navigieren geht selbstverständlich auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtiges Stichwort....der Tüff hat erstmal die PX rausgezogen :wallbash: 

Wusste nach 1 Minute, dass der Prüfer nicht willens war...Tuning war egal, aber das Geräusch vom Radlager (man nennt es auch Tachoantrieb kratzt) war ihm dann in Kombination mit einem minimal am Kupplungsdeckel schleifenden Allround Wetter Reifen (oft bei den neuen Alltound Reifen so) zu viel...Na toll :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Ist also auch für Fuffi-Touren geeignet? Also mit vernünftiger Straßenplanung? :-)

 

Klar. Hast zig Fahrzeugprofile, die du auch auch individuell anpassen kannst.

 

Sucht jemand nen 208er Polini für 45 Euro? Habe ihn gerade reserviert

:-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-polini-208-ccm-zylinder-rennzylinder-/486474393-306-20348

Bearbeitet von kuntakinte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Google Mappen kann man sich doch auch eine Route bspw. am PC zurechtplanen und dann ans schlaue Telefon schicken, oder?

Ich hab' das Schlaufon ja im Grunde nur deshalb gekauft, um mir über Kopfhörer die Route ansagen zu lassen. Finde ich praktischer, als immer auf ein Display (oder noch schlimmer: die 10-15 Seiten Google Mappen-Ausdruck) gucken zu müssen.

Für ein Extra Navi hab' ich eh kein Geld, finde es aber interessant. Kann man sich das da auch über Kopfhörer ansagen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Spiderdust:

Mit Google Mappen kann man sich doch auch eine Route bspw. am PC zurechtplanen und dann ans schlaue Telefon schicken, oder?

Ich hab' das Schlaufon ja im Grunde nur deshalb gekauft, um mir über Kopfhörer die Route ansagen zu lassen. Finde ich praktischer, als immer auf ein Display (oder noch schlimmer: die 10-15 Seiten Google Mappen-Ausdruck) gucken zu müssen.

Für ein Extra Navi hab' ich eh kein Geld, finde es aber interessant. Kann man sich das da auch über Kopfhörer ansagen lassen?

per Bluetooth. Zwischen Smartphone und Motorradnavii liegen Welten. Handschuhbedienung, klares helles Display, Ansagen per Bluetooth, solide Hardware, wasserdicht, Aufladen während der Fahrt und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannover und seine Straßen... Jeder geteerte Feldweg in den umliegenden Dörfern ist besser! Heute Mittag hat es mich auf der Lavesstraße vor der L'Osteria fast vom Roller gehauen, weil meine Vespa aufgrund eines tiefliegendes Gullis (bestimmt 20 cm) einen Bocksprung gemacht hat. Kathastrophe! Hoffe es ist nix kaputt gegangen, mit 65 würde es mich nicht wundern... :-(

 

Augen auf auf Hannovers Straßen sag ich nur... Mir reichts für heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... der vati ist vom polarkreis zurück.

14 tage lappland in schweden mit viel regen und noch mehr mücken. Aber war trotzdem schön. Die 1700 km waren aber schon ein ritt.  Man tat mir der arsch weh. Karre hat gehalten. Bis auf nen kurzfristigen kurzschluss durch regen und ne nicht mehr sauber trennende kupplung alles i.o.

Der gute alte alu polini hat mich auch mit guten 50 kg gepäck noch sauber über 100 gebracht.

Bearbeitet von KP_vom_roller
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... der vati ist vom polarkreis zurück.

[emoji844]140 tage[emoji844] lappland in schweden mit viel regen und noch mehr mücken. Aber war trotzdem schön. Die [emoji844] 170 km [emoji844] waren aber schon ein ritt.  Man tat mir der arsch weh. Karre hat gehalten. Bis auf nen kurzfristigen kurzschluss durch regen und ne nicht mehr sauber trennende kupplung alles i.o.

Der gute alte alu polini hat mich auch mit guten 50 kg gepäck noch sauber über 100 gebracht.

Was zum Teufel hast Du getrieben, wenn Du in 140 Tagen nur 170KM gefahren bist und Dir der Arsch wehtut [emoji15]

BP05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rollerpilot05:

 

 

Was zum Teufel hast Du getrieben, wenn Du in 140 Tagen nur 170KM gefahren bist und Dir der Arsch wehtut emoji15.png

BP05

Ups. Ich war natürlich nur 14 tage weg und es waren 1700 km.... einfache fahrt. In summe etwas über 4000. ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dann mal kurz in der Stadt unterwegs. Fand ich aber eher langweilig, 2-5 hupende Autos zwischendurch... Das war schonmal anders.

 

Dann vom Königsworther Platz zur B6 bei 100km/h plötzlich Motor weg. Dachte erst an Klemmer, aber sowas passiert mir doch nicht!:whistling:Naja, nicht mehr...

Also runter von der linken Spur, absterbenden Motor am Laufen gehalten und mal auf Reserve geschaltet. Dann ging's wieder. War der Meinung, dass noch ordentlich Sprit drin war, hab' aber keine Erfahrung mit dem neu verbauten Faster Flow und der geht wohl früher auf Reserve. Das Siebrohr schaute geschätzte 1,5cm raus. Mal im Blick behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KP_vom_roller:

So... der vati ist vom polarkreis zurück.

14 tage lappland in schweden mit viel regen und noch mehr mücken. Aber war trotzdem schön. Die 1700 km waren aber schon ein ritt.  Man tat mir der arsch weh. Karre hat gehalten. Bis auf nen kurzfristigen kurzschluss durch regen und ne nicht mehr sauber trennende kupplung alles i.o.

Der gute alte alu polini hat mich auch mit guten 50 kg gepäck noch sauber über 100 gebracht.

 :inlove: Wahnsinn! Alles auf der Vespa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2016 um 10:54 schrieb Olle Schlurre:

 

Wünsch dir was? Mache ich mit: :-)

Lenkerabdeckung PX Lusso inkl. Tacho

(goof: die Autobahnmeisterei hat gemäht :crybaby:bin die Strecke nochmal abgegangen :cool: )

 

vor 5 Stunden schrieb campari:

Tach,

hat eventuell noch jemand einen funktionsfähigen PX Lusso Tacho zu veräussern?

 

vor 5 Stunden schrieb der.guen:

 

 

Jepp ... Allerdings mit leichten "sprüngen" im Display...

 

ich mache mal nen foto

 

Falls Campari nicht will, gucke ich mir das auch gerne mal an. :lookaround:

 

vor 2 Stunden schrieb spiritspace:

Hannover und seine Straßen... Jeder geteerte Feldweg in den umliegenden Dörfern ist besser! Heute Mittag hat es mich auf der Lavesstraße vor der L'Osteria fast vom Roller gehauen, weil meine Vespa aufgrund eines tiefliegendes Gullis (bestimmt 20 cm) einen Bocksprung gemacht hat. Kathastrophe! Hoffe es ist nix kaputt gegangen, mit 65 würde es mich nicht wundern... :-(

 

Augen auf auf Hannovers Straßen sag ich nur... Mir reichts für heute...

 

Toi Toi Toi

 

@Spider: Mit Gugel kann man mMn aber nur dort gut planen, wo man sich auch auskennt. Schön wäre ja wieder so ein Online-Routenplaner für Fuffie.Gab es doch mal, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MONTAGSGOLD! Moinsen :-)

 

Am 24.6.2016 um 19:15 schrieb spiritspace:

Na ja, die letzten Vespas wurden bereits vor Jahrzehnten gebaut und sind seit dem importiert... Könnten nur Automaten teurer werden und Nudeln können wir zur Not auch selbst... :-)

Hmm, bevor die Disskussion wieder losgeht... aber neben Automaten wurden ja auch noch die geliebten Schalt-PXen bis weit nach 2010 gebaut, also in sofern... stimmt deine Aussage nicht so ganz. ;-)

 

Am 25.6.2016 um 11:25 schrieb kuntakinte:

Moin!!!! Bei Tchibo gibt es gerade das Motorradnavi Garmn Zumo 340 für 149 €!

http://www.tchibo.de/motorrad-navigationsgeraet-garmin-zumo-340lm-p400084678.html

Hau mir ab mit Navi´s. Mein 5 Jahre altes Navi hat mich gestern mitm Auto in der Nähe von Leipzig mal wieder im Stich gelassen. Kartenmaterial zu alt...

Also das Handy rausgeholt und Navmii gestartet, schwupps war auch die Fahrt auf der neu gezimmerten Umgehungsstrasse kein Problem.

Meine Divese daher: Navi wird durch Smartphone ersetzt. Und kurvige Strecken... das Navi reicht mir um am Ziel zum genauen Ort zu finden.

Ansonsten fahr ich, oldscool, nach Gehör, Schildern und Karten ;-)

 

vor 18 Stunden schrieb Marucco:

richtiges Stichwort....der Tüff hat erstmal die PX rausgezogen :wallbash: 

Wusste nach 1 Minute, dass der Prüfer nicht willens war...Tuning war egal, aber das Geräusch vom Radlager (man nennt es auch Tachoantrieb kratzt) war ihm dann in Kombination mit einem minimal am Kupplungsdeckel schleifenden Allround Wetter Reifen (oft bei den neuen Alltound Reifen so) zu viel...Na toll :whistling:

Oha. Was warn das für ein Vogel? Na Prima, also vorn einmal Fett rein und hinten das Ersatzrad druff und schon... tztz.

 

vor 13 Stunden schrieb spiritspace:

Hannover und seine Straßen... Jeder geteerte Feldweg in den umliegenden Dörfern ist besser! Heute Mittag hat es mich auf der Lavesstraße vor der L'Osteria fast vom Roller gehauen, weil meine Vespa aufgrund eines tiefliegendes Gullis (bestimmt 20 cm) einen Bocksprung gemacht hat. Kathastrophe! Hoffe es ist nix kaputt gegangen, mit 65 würde es mich nicht wundern... :-(

 

Augen auf auf Hannovers Straßen sag ich nur... Mir reichts für heute...

Ja die Stelle ist wirklich übel. Das stimmt.  Aber ich war am Wochenende in Leipzig, und wenn man da die Strassen (auch Hauptstrassen!) vergleicht, dann haben wir es hier

in Hannover doch noch gut. Aber ansonsten... schöne Stadt das L. :-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich mache mal mal kurz einen auf Reifendonnerstag am Montag.

Ich habe zwei K80SR in 3.50 TL erworben.

 

Nun lese ich beim SCK, dass Heindenau den Betrieb mit Schlauch bei diesen Reifen nicht erlaubt während mit Heidenau gerade geschrieben hat, dass dies freigegeben ist......

 

Was denn nun.......

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PXSven:

Moin,

 

ich mache mal mal kurz einen auf Reifendonnerstag am Montag.

Ich habe zwei K80SR in 3.50 TL erworben.

 

Nun lese ich beim SCK, dass Heindenau den Betrieb mit Schlauch bei diesen Reifen nicht erlaubt während mit Heidenau gerade geschrieben hat, dass dies freigegeben ist......

 

Was denn nun.......

image.jpeg

image.jpeg

Das ja in der Tat Kurios... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information