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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Gute 400km damals mit cuni und müpf. Hildesheim - Hannover, von da weiter nach Stade, was trinken, kurz Pause, dann Rückweg, unterwegs noch Pizza gefuttert.

Da tat mir auch leicht das Hinterteil weh. Hätte ich aber mal wieder Bock drauf, glaub' ich.

Auf'm Hinweg waren noch Ackzell und GT dabei, glaube ich.

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vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Die weiteste Strecke, die ich jemals mit dem Roller gefahren bin, war Berlin anno 1991...92?!? Sind knappe 300km. Das hier wären also mehr als das doppelte.

Gut, Vaddern ist vor ein paar Jahren mit dem Heinkel zur Lorelei gefahren - an einem Tag!

Aber mir tut der Arsch schon nach knappen 200km weh :crybaby:

 

 

Al.

 

 

München - Desenzano die Garda = 470km 2009 mitm vollgepackten Cosaken. War selbst mit der Cosa-Sofabank too much, war froh als ich im Zelt lag. :lookaround:

 

Krasser aber nicht weiter:  Venlo - Schwarmstedt = 350km mit nem Polini 177ccm. Alleine und mit mehreren Klemmern bis zum fast völligen Stillstand. :-D

Gedser - Schwarmstedt = 350km nachts bei strömenden Regen incl. Fährüberfahrt und leichtem Alkoholgehalt im Blut. :lookaround:

 

Weiter an einem Stück... fällt mir gerade nix ein. Berlin damals... ja da war ich ja auch dabei. Aber inner Gruppe macht man ja auch mehr Pausen ;-)

 

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So, Regenhose ist am Start!

Ist jetzt zwar ne leichte geworden, und nicht so wie meine Alte (das war fast ne Ölhose), dafür war se herunter gesetzt und Packsackerl gabs auch noch gratis dazu!

Wird für Fahrten von und zur Arbeit schon passen....

Rollersaison iss on!!!

 

1 hour ago, PXSven said:

Da tat mir der Arsch nicht weh.....

nicht mehr wahrscheinlich... :-)

 

Al.

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Moin ihr Frühaufsteher :-) 

 

vor 14 Stunden schrieb Dude 1708:

... weil wir Hildesheimer immer im stehen fahren! Meine Sitzbank hab ich übrigens verkauft! ;)

Ach wie cool is das denn.. aber dann aufpassen vor Unterführungen. ;-)

vor 12 Stunden schrieb wasserbuschi:

So, Regenhose ist am Start!

Ist jetzt zwar ne leichte geworden, und nicht so wie meine Alte (das war fast ne Ölhose), dafür war se herunter gesetzt und Packsackerl gabs auch noch gratis dazu!

Wird für Fahrten von und zur Arbeit schon passen....

Rollersaison iss on!!!

 

nicht mehr wahrscheinlich... :-)

 

Al.

Na bitte. so ne Leichte reicht ja auch, hauptsache Wasser bleibt draussen ;-)

 

 

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Von mir auch alles gute zum Geburtstag. Viel Spaß in London. Da läßt es sich ja auch schön feiern.

 

Creni

 

Heute Abend sturmfreie Bude beim Clubabend. Vorstand ist komplett nicht da. :)

Ich war da, Du aber nicht :-)

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vor 3 Stunden schrieb la müpf:

Danke schön das ihr an mich gedacht habt und liebe Grüße aus London! 

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Oh mit Sonnenbrillen und kein Regenschirm?  Was los in London? :-D 

 

Vieeel Spaß euch noch! :cheers:

 

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Feiaaamt!:thumbsup:

Nacha mal zum TÜV bei hin.

Daumen drück das es klappet. ;-)

Welches Gefährt ist dran?

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Ist nun auch nix draus geworden, war dem Auftraggeber zu teuer (wäre es mir aber auch gewesen). Mal locker über 200,-€ für die BE + Eintragung von 48km/h.:cry:

Nun soll das der stadtbekannte Prüfer mit Erfahrung mit handgeschalteten Blechroller aus Italien richten.

 

Doof, hatte gehofft, dass das Thema heute durch wäre.:???:

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Guten Morgen.

 

vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

Kein eigenes. Kam als Handgepäck aus Italien rüber und braucht deutsche BE.

Ahso. Machst du nu auch schon solchen Service ;-)

 

vor 17 Stunden schrieb Spiderdust:

Ist nun auch nix draus geworden, war dem Auftraggeber zu teuer (wäre es mir aber auch gewesen). Mal locker über 200,-€ für die BE + Eintragung von 48km/h.:cry:

Nun soll das der stadtbekannte Prüfer mit Erfahrung mit handgeschalteten Blechroller aus Italien richten.

 

Doof, hatte gehofft, dass das Thema heute durch wäre.:???:

Ah Herr Harder?

 

Na denn... aber günstiger wirds dadurch auch nicht, oder?

 

 

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Ich würde mal davon ausgehen, dass da im Rahmen einer "Vollabnahme" unter Berbringung eigentlich aller möglichen Kopien nicht jeder einzelne Handgriff wie bei Einzel-Eintragungen berechnet wird.

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Tja, der Herr hier beim Überwachungsverein sagte mir halt, dass sie eigentlich Kopien so gar nicht nutzen dürfen, sondern nur, was im System ist.

Er zeigte mir dann auch, was da so alles zu finden ist. Es gab im Laufe der Baujahre ~15 unterschiedliche deutsche BEs, und zu jeder BE gibt es eine 60-80seitige ABE, auf der die BE basiert.

Er hätte nun korrekterweise aus diesen BEs die passende heraussuchen müssen und in der zugehörigen ABE in den 60-80 Seite lesen müssen, was der Roller alles zu erfüllen hat. Daher der Preis. Hinzu käme dann halt nochmal die Eintragung der 48km/h, die von der reinen BE-Ausfertigung nicht abgedeckt wäre.:wacko:

 

Klar, andere Prüfer mit ggf. mehr Erfahrung in der Materie hätten einfach eine Kopie hergenommen oder gleich die richtige BE im System angeklickt, ausgedruckt, Stempel drauf nach kurzer Probefahrt und gut is'. Die Erfahrung fehlte dem Prüfer wohl. Er riet mir aber auch gleich, zu H. zu fahren, da der seines Wissens nach mehr Erfahrung darin hätte mit alten Kisten.

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Kann man nicht über die FIN die dazu passende BE ratz fatz raus finden? Hätte jetzt vermutet, dass sich die darüber sortieren lassen müssten.

Egal - der H. wird's schon richten! Der hatte mir damals ja auch den 125er O-Zylinder einfach so auf meiner PK80 eingetragen - lediglich mit einer Briefkopie....

 

Al.

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vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Kann man nicht über die FIN die dazu passende BE ratz fatz raus finden? Hätte jetzt vermutet, dass sich die darüber sortieren lassen müssten.

Egal - der H. wird's schon richten! Der hatte mir damals ja auch den 125er O-Zylinder einfach so auf meiner PK80 eingetragen - lediglich mit einer Briefkopie....

 

Al.

 

Und mir an meinem Honda Prelude damals die OZ Cygnus Felgen, obwohl ich keine Papiere dafür hatte. 

"Schleift nicht, passt, stehen nicht über. Eingetragen!  Ach cool, der hat ja sogar 4-Rad Lenkung" ;-)

 

vor 1 Stunde schrieb 50N:

Dem Cuni und der Maike weiterhin viel Spaß in London (falls Ihr noch da seid). Schöne Stadt, wollen wir auch noch mal wieder hin :thumbsup:.

Dieses Jahr aber erst einmal USA.

Aha USA. Und wo gehts da hin?

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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