Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Super Idee von Olle Schlurre.

 

Hat jemand noch ein funktionstüchtiges ausgemustertes Smartphone in der Schublade liegen? Dann sagt mal Bescheid.

Muss nix dolles sein. Ist für die Tochter zum probieren bevor es dann mal ein richtiges gibt.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Creni:

Nee, alles was ich immer von Micha haben wollte, hat er am Ende nicht finden können. :-D:-D

 

Aber jetzt ist der Bann gebrochen.

 

Oft warst du zu ungeduldig. Bis ich zum ernsthaften Suchen kam, hattest du´s schon von woanders bekommen.

 

 

vor 18 Minuten schrieb Creni:

Super Idee von Olle Schlurre.

 

Hat jemand noch ein funktionstüchtiges ausgemustertes Smartphone in der Schublade liegen? Dann sagt mal Bescheid.

Muss nix dolles sein. Ist für die Tochter zum probieren bevor es dann mal ein richtiges gibt.

 

Creni

 

Ich evtl. ab Montag ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Morning!

Gottseidank ist heute schon Laaaaaanges Wochenende.

Nächste Woche Mo+Di. wird's dann noch mal teuer - wir haben Bemusterung für unser Häuschen :-)

 

 

 

Tja - hätte ich gewusst, dass das so ein Pfuscher ist, hätt ich das auch selber schweißen können - aber der Typ wurde mir ja auch empfohlen. Steckt man halt nicht drinnen...

Drum (eigentlich) lieber alles selber machen, da weiß man dann, was man verbrochen hat ;-)

Mal sehen - Schweißgerät hab ich ja, vielleicht setz ich mich auch selber ran. Wenn es nur der Außenschweller wär, hätte ich da auch keine Schmerzen, kommt ja eh wieder die Plaste-Planke drüber...

 

Der normale G60 hat den 1,8l 8V Motor. 16VG60 gab es original nur ca. 90 Motoren von VW Motorsport in der "Limited" Sonderserie. 

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Golf_Limited

Der Landläufig bekannte ist der Golf 2 Limited mit 71 gebauten Exemplaren. Dann gab es noch 12 Rallye Gölfe mit dem Motor, 3 Passat 35i (1 Limo und 2 Vari) und 1 Corrado. Basis war der 1,8l 16V der mit der Aufladung dann 210PS hatte.

 

Alles andere sind Umbauten und man bekommt im Netz komplette Umbau-Kits um sich nen G-Lader an einen 16-Ventiler zu spaxen.

Vor ca. 3...4 Jahren stand einer der (originalen) Passate (die Limo gibt es nicht mehr) sogar bei ebay zum Verkauf. Der ist dann in die Schweiz gegangen und der 2. "läuft" in Baden Württemberg. Der Corrado soll auch tot sein.

 

Hier mal ein Autobil-Artikel von der Passat Limited Limo:

16vg60_Artikel_Autobild_doppelseite01.jpg

 

Und da wie gesagt der Nachbar von Putte in recht guter Position bei VW Motorsport arbeitet, könnte man darüber vielleicht an weitere Info kommen.....

 

 

Gruß,

Al.

Alta Falter. Was du so alles weisst. Aber gut, ist ja auch dein Auto(typ). ;-)

 

Tja 16VG60... dann aber auch mit Syncro. Sonst bekommste den Power ja nicht auf die Straße. Und deinen, sorry über Jahre geschundenen Passerati, soviel Leistung einpflanzen?

Ich hätte ja Sorge das das Gebälk dann bricht beim Gasgeben/Bremsen. :???:

 

Lieber sanft restaurieren, Patina erhalten, H-Kennzeichen in 3 Jahren dranschrauben.

 

Und wenn du dir zum 4RE noch ne Wertanlage in die Scheune stellen willst, dann schau halt nach nem G60 Syncro im TOP-Zustand und pflanz dem nen 16V-Kopf drauf ;-)

Ist glaube ich einfacher und... sicherer :-)

 

 

vor 2 Stunden schrieb t4.:

 Hast du das Teil etwa dabei? Sonst opele ich heute Abend auch gerne nach SchloRi ...

Das Wetter ist auch genau richtig um mal zu Opelen :-)

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Post aus Kölle bekommen!:thumbsup:

 

Ab heute, 14:00 Uhrrr, wird zurrrückgeschrrraubt!:-D

Was schraubste zurück?  Gutes gelingen auf jeden Fall :-)

 

vor einer Stunde schrieb der.guen:

Gute alte Titanic :-)

Ach man, ich dachte das wäre echt :-D 

 

vor einer Stunde schrieb racer:

du warst noch nie in der "Teilezentrale Hannover Nord"???

:cool:

:wheeeha:

Ick kenne die Teilezentrale sogar noch aus der Bussestraße ;-)  Aber das war dem Dealer vermutlich zu nah an der Arbeit, da machte das Rollerfahn ja kaum Spaß.

Daher ist die Zentrale umgezogen vermutlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, der.guen said:

Gute alte Titanic :-)

 

Ach man - dachte auch schon, dass die echt ist...

 

8 minutes ago, issolaM said:

Alta Falter. Was du so alles weisst. Aber gut, ist ja auch dein Auto(typ). ;-)

 

Tja 16VG60... dann aber auch mit Syncro. Sonst bekommste den Power ja nicht auf die Straße. Und deinen, sorry über Jahre geschundenen Passerati, soviel Leistung einpflanzen?

Ich hätte ja Sorge das das Gebälk dann bricht beim Gasgeben/Bremsen. :???:

 

Lieber sanft restaurieren, Patina erhalten, H-Kennzeichen in 3 Jahren dranschrauben.

 

Und wenn du dir zum 4RE noch ne Wertanlage in die Scheune stellen willst, dann schau halt nach nem G60 Syncro im TOP-Zustand und pflanz dem nen 16V-Kopf drauf ;-)

Ist glaube ich einfacher und... sicherer :-)

 

Ja iss ja auch (erst mal) nur ne Spinnerei. Und bevor die Hütte nicht steht passiert da gar nichts im Bezug auf irgendwelche neuen oder umgebauten Fahrzeuge :???: 

Aber irgendwie hätte ich da schon Bock drauf....

(außerdem muss sich die Hebebühne dann ja auch rentieren :-D )

 

Schaun mer mal, wie/ob ich die Schweller im vertretbaren Rahmen wieder hin bekomme. Einerseits hätte ich schon Bock meinen richtig zu restaurieren, aber eigentlich gehört zu dem die Patina, die ich ihm zudem ja auch zu 70% selber drauf gefahren habe.

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade hat sich ne Arbeitskollegin auf meine Frage nach einem Karosseriebauer auf der Pinnwand unserer Classic Car Intranet-Gruppe gemeldet :-)

Kollege vom Sohn ist versierter K-Bauer und macht in Old-/Youngtimer :wheeeha:

Nach Pfingsten mal den Kontakt zu dem herstellen! Hört sich vielversprechend an...

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' schon getrunken, darf nicht mehr fahren.:cheers:

Es ist jetzt auch offiziell: die Rote hat den magischen Sprung über die 110km/h geschafft! Vorhin 111km/h mit GPS bei Windstille. Hach, ist das schön! Mehr wollte ich gar nicht...:inlove:

 

@t4.Lenkkopflager hab' ich jetzt komplett gereinigt mit Schleifvlies und Rostentferner. Waren/sind noch die ersten, würde ich sagen. Man hört immer noch die Laufgeräusche der Kugeln, aber keine Rastpunkte mehr und es gibt ein sauberes "Klonk" beim Lenkanschlag. Morgen mal Vergaser zerlegen und reinigen, Gaszug neu (ich hasse diese falsch herum eingezogenen Züge, grausig sowas!) und gucken, ob sie die 50km/h noch knackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde Deinen Enthusiasmus wirklich toll. Alex erklärt mir auch andauernd, wie toll Schmalrahmen sind.

Ich steck'n Zülinda auf die Largeframe, Brülltüte drunter und GPS sagt 125.

klar , der Vergleich ist nicht fair, aber ich hab mir dabei nicht die Finger gebrochen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Friedi:

Naja, ich finde Deinen Enthusiasmus wirklich toll. Alex erklärt mir auch andauernd, wie toll Schmalrahmen sind.

Ich steck'n Zülinda auf die Largeframe, Brülltüte drunter und GPS sagt 125.

klar , der Vergleich ist nicht fair, aber ich hab mir dabei nicht die Finger gebrochen :)

Wo er recht hat......:whistling:

Ausserdem sieht es nicht so komisch aus wenn jemand Größeres drauf sitzt.

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Friedi:

Naja, ich finde Deinen Enthusiasmus wirklich toll. Alex erklärt mir auch andauernd, wie toll Schmalrahmen sind.

Ich steck'n Zülinda auf die Largeframe, Brülltüte drunter und GPS sagt 125.

klar , der Vergleich ist nicht fair, aber ich hab mir dabei nicht die Finger gebrochen :)

Macht die Largeframe das auch mit 135ccm? Also ich weiß, dass Goof den DR mal ziemlich ausgereizt hat, das war aber auch nicht gesteckt dann. Ob der auch mit 'ner Brülltüte so laufen würde, ist dann noch die Frage.

Auf der LF haste halt den Hubraumvorteil. Wenn ich das Geld in die Hand nähme, könnte ich auch entsprechenden Hubraum in die SF zaubern und gesteckt 150km/h fahren. Aber will ich das?

Mal davon ab: wo liegt denn deine Leistung dann an? Also wenn ich mir so die PXen mit Brülltüte bei diversen Ausfahrten in Erinnerung rufe, konnten die nicht dauerhaft 50km/h fahren, ohne total zu überfetten (ich denke da auch an einen Mai-Corso vor einigen Jahren, als der Pitt noch laut und brutal unterwegs war und den Vergaser ständig freirotzen musste;-)). Ich fahre flüsterleise in der Stadt und egal, wann ich den Hahn aufmache, da kommt was. Klar, war ein langer Weg dahin mit viel Lehrgeld und diversen neuen Gelenken in den Fingern, aber grade das ist doch der Spaß dabei!:cheers:

 

vor 3 Minuten schrieb Pitt:

Wo er recht hat......:whistling:

...hatta unrecht.:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Konzept an und den Einsatzzweck. Die meisten Falcs laufen auch nicht für 45-50kmh. Ich kann genauso Motoren bauen die in der Region gut laufen und trotzdem über 120. Ich kann einfach nicht auf diesen kleinen Dingern sitzen, Friedi sah jetzt auch nicht wie dafür geschaffen aus.

Die Rote war für Reisegeschwindigkeit 110-130 ausgelegt, auch vom Getriebe. 

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Opa DR135 mit nem 20er Gaser und Topf mit deinem Konzept zu vergleichen, ist nicht so schlüssig [emoji41]

Das ist nur ein Spleen von mir mit dem Ding und entbehrt jeder Vernunft (außer billig und haltbar - außerdem ist das Gesicht der 200er Fahrer göttlich, wenn man sie böse stehen lässt und DANN aufklärt, dass es ein 135er DR ist [emoji13][emoji23]).

Also wenn einen 139er mit Reso und PHB. Da lag Michi dann mit einem Zylinder von mir bei Ü20 Pferdchen [emoji51]

Also ich bin - wenn ich mich mal grade halten würde - knapp 190cm. Pitt und Friedemann liegen da in ähnlicher Liga. Nur das ich noch Ü100 kg auf die Waage bringe [emoji23]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Wenn ich 65 kg wiegen würde, meine Stirnfläche und die der PX so klein wäre, wie deine bzw. die einer SF, würde ich mit meiner aktuellen Leistung mit einem längeren Getriebe locker die 105 schaffen.

Aktuell sind es mit mir mit einem viel zu kurzen Getriebe 97km/h GPS.

Und der DR ist winzig von den Kanälen und konzeptionell aus den frühen 80ern [emoji12]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass hier viele den Kopf schütteln, wenn man bedenkt, wieviel Kohle in der Roten steckt und ich dann mit 110km/h komme und das toll finde.

Ist halt Hobby und ich lerne ständig was neues dazu. Jemand anders hätte einen GG Polini genommen mit 24er PHBL, Polini Banane und würde wohl knapp eine ähnliche Geschwindigkeit erreichen (so wie racer mit PM40 statt Banane). Ist halt nicht mein Weg. Ich tüftel gerne, ich steh' auf Fingerbrechen beim Schrauben und die Rote soll ganz klar auch ein Hingucker sein. Da passt "einfach" und "von der Stange" nicht ins Konzept.

 

@PXSvenDu spielst doch mit dem SIP Dyno rum, oder? Worauf muss man da achten? Ich würde das Schlaufon ins Gepäckfach legen wollen, liegt dann ja quasi direkt am Auspuff. Gewicht vom Roller hab' ich, Reifenumfang auch. Ansonsten einfach Standardwerte der Applikation übernehmen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass hier viele den Kopf schütteln, wenn man bedenkt, wieviel Kohle in der Roten steckt und ich dann mit 110km/h komme und das toll finde.

Ist halt Hobby und ich lerne ständig was neues dazu. Jemand anders hätte einen GG Polini genommen mit 24er PHBL, Polini Banane und würde wohl knapp eine ähnliche Geschwindigkeit erreichen (so wie racer mit PM40 statt Banane). Ist halt nicht mein Weg. Ich tüftel gerne, ich steh' auf Fingerbrechen beim Schrauben und die Rote soll ganz klar auch ein Hingucker sein. Da passt "einfach" und "von der Stange" nicht ins Konzept.

 

@PXSvenDu spielst doch mit dem SIP Dyno rum, oder? Worauf muss man da achten? Ich würde das Schlaufon ins Gepäckfach legen wollen, liegt dann ja quasi direkt am Auspuff. Gewicht vom Roller hab' ich, Reifenumfang auch. Ansonsten einfach Standardwerte der Applikation übernehmen?

Dirk, keine Kritik an der Art, wie du dich an der Sache festbeißt. Dafür eher Daumen hoch! [emoji1360]

Nur über diese Empirie lernt man was. Das ist bei mir der 135er. Man kann nämlich all das Wissen auf die teuren Dinger, die out of the Box die doppelte und dreifache Leistung haben, sauber übertragen. Nur kostet da das TRY AND ERROR unsagbar viel Geld und ein Schaden ist gleich finanziell ein GAU.

Zum DYNO mein Tipp: stell deine Karre auf einen P4 und gleich deine Parameter dann im DYNO so lange ab, is die Kurve passt. Alles andere ist schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass hier viele den Kopf schütteln, wenn man bedenkt, wieviel Kohle in der Roten steckt und ich dann mit 110km/h komme und das toll finde.

Ist halt Hobby und ich lerne ständig was neues dazu. Jemand anders hätte einen GG Polini genommen mit 24er PHBL, Polini Banane und würde wohl knapp eine ähnliche Geschwindigkeit erreichen (so wie racer mit PM40 statt Banane). Ist halt nicht mein Weg. Ich tüftel gerne, ich steh' auf Fingerbrechen beim Schrauben und die Rote soll ganz klar auch ein Hingucker sein. Da passt "einfach" und "von der Stange" nicht ins Konzept.

 

@PXSvenDu spielst doch mit dem SIP Dyno rum, oder? Worauf muss man da achten? Ich würde das Schlaufon ins Gepäckfach legen wollen, liegt dann ja quasi direkt am Auspuff. Gewicht vom Roller hab' ich, Reifenumfang auch. Ansonsten einfach Standardwerte der Applikation übernehmen?

Moin

Na klar werden da Witze gemacht [emoji16]

Nee Macke haben wir doch alle.......ich finde es auch echt bemerkenswert wie Du da in Liebe drinne bist [emoji106]

Mal kucke wie lange Du dad so fährst bis Dir was neues einfällt [emoji23]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Celle bin ich nicht dabei heute. Schon mit Kopfschmerzen aufgewacht, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Mit An- und Abfahrt ist mir das auch doch noch etwas zu frisch, um den ganzen Tag auf'm Bock zu sitzen.

 

vor 7 Stunden schrieb Goof:

Zum DYNO mein Tipp: stell deine Karre auf einen P4 und gleich deine Parameter dann im DYNO so lange ab, is die Kurve passt. Alles andere ist schätzen.

So in etwa hab' ich das vor, nur andersrum, da die App schon da ist und der P4 nicht. ;-)

 

vor einer Stunde schrieb V50N69:

Mal kucke wie lange Du dad so fährst bis Dir was neues einfällt emoji23.png

Ich glaube, da wird nur noch optimiert, aber nix mehr komplett geändert.

Das fühlt sich grad ziemlich gut an, so von der Charakteristik her.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich glaube, da wird nur noch optimiert, aber nix mehr komplett geändert.

Das fühlt sich grad ziemlich gut an, so von der Charakteristik her.:thumbsup:

Moin, 

machst du das nicht schon die ganze Zeit? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ja. Ich meinte eher so Sachen wie komplett anderer Zylinder, Vergaser etc.

Kupplung will ich irgendwann nochmal eine andere. Die Ventidingsda tut's zwar noch gut, aber den Erfahrungsberichten zufolge soll die Sonne richtig was können. Da hätte ich noch Bock drauf.

Und die Kurbelwelle soll im nächsten Winter mal vermessen und ggf. gerichtet werden. Vielleicht auch gleich mit neuem unterem Lager.

Und dann soll noch der Bremsgeber von vorn nach hinten weichen.

Und wenn ganz viel Geld da ist, wird der Rahmen komplett getauscht. Beim Neuaufbau hab' ich damals ein paar Sachen gemacht, die ich heute anders machen würde.

So Kleinkram steht halt noch an...:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwer im Raum Hildesheim unterwegs und würde mir mit einem Kupplungszug aushelfen? [emoji41]

Die üblichen verdächtigen gehen nicht ans Telefon.

Danke [emoji41][emoji1360]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Nun ist auch die Rote Zora wieder im Einsatz :thumbsup:

Aber irgendwie ist die nen bisserl lahmarschig geworden. Dabei hab ich nur den 24er standartmäßig optimiert.

Läuft jetzt zwar durchweg sauberer, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass die vorher mehr Dampf hatte (was aber nicht sein kann).

Dann noch gesehen, dass die Tunnelabdeckung unterm Tank fehlte. Erst mal mit ner Schaumstoffmatte dicht gemacht Jetzt klimpert es bei Vollgas auch nimmer!

Und wenn ich meine SI-Düsen wieder finden würde, kommt auch wieder der PM Evo drunter. Oder/und gleich der GG Polini drauf :-)

 

Schönen Restfeiertag noch,

ich geh mir gleich die Landvilla von nem befreundeten Ärztepäarchen anschauen....

 

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwer im Raum Hildesheim unterwegs und würde mir mit einem Kupplungszug aushelfen? [emoji41]

Die üblichen verdächtigen gehen nicht ans Telefon.

Danke [emoji41][emoji1360]

Erledigt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eventuell jemand vom euch noch ein PX200 Zahnrad liegen, 2.Gang, 42 Zähne? Gerne auch ein gebrauchtes Piaggio. Haben da ein Ausfall, ist leider nicht mehr verwendbar das Gangrad.

Das Selbe Gangzahnrad ist auch als 2.Gang in der PX125/150 verbaut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information