Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ Ulli: schön, wenn du fast fertig bist.

@ Heiko: 3 Grad? Unterbiete ich mit Bildern aus dem krassen Winter 78/79.

Da war die Welt für mich noch in Ordnung.

Tolle Autos auf den Bildern und für Vespa-Fahrer interessant die ESSO und ihre Preise ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Friedi:

Wenn jemand über eine LML Gabel mit Scheibenbremse nachdenkt, sollte er sich bald entscheiden. Die Versorgungslage ist unklar, nachdem LML das 2T Geschäft aufgegeben hat.

 

Hätte jetzt auch gesagt das sogar die vom PX Automaten identisch war....

 

Hatte ja zwischendurch vier Stück hier liegen :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel vom 4T Automaten ist identisch. Ich sage ja auch nicht, dass es die nicht mehr geben wird, nur dass die Versorgungslage, also das Liefervermögen, unklar ist.

So ein Konzept wie 'ich liefere das, was ihr bestellt' kennen die nicht.

Jeder Karton ist ein Lotterie-Spiel. Sowohl vom Inhalt als auch vom Lieferzeitraum her.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb floschi:

Gerade 30km mit der Vespa zur Arbeit gefahren... Alter ist das frisch. Ich konnte kaum noch laufen als ich angekommen war.

Moin,

 

geht mir auch gerade so. Um 6.30 übern Messeschnellweg macht noch nicht so wirklich spass.

 

Dafür hoffentlich heute Nachmittag die Rückfahrt.

 

Fährt jemand aus Hannover morgen nach Celle?

 

Jetzt erst mal einen Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Creni:

Moin Micha,

 

hattest Du schon Gelegenheit nach dem Akku zu schauen? Danke und Gruss

Creni

 

Sorry, hatte das PDF mit dem Bild auf meinem Mobilgerät nicht gesehen. Sowas verschluckt Tapatalk gerne mal.

Mein Akku ist ein BL-5C. Sieht auf den ersten Blick genauso aus; soll aber lt. Netzinfo nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen :-)  So heute noch und dann mal ein bisschen frei ;-)

 

vor 14 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Gut - der Arme steht Zeit seines Lebens bei mir (also 19 Jahre) immer im Freien. Aber ich denke eher, dass dieser Pfuscher vor 4...5 Jahren, der mir die Schweller geschweißt hatte extremst gepfuscht hat!!!

Anders kann ich es mir nicht erklären, wie die Ecke jetzt so schlimm aussehen kann. Der Rest vom Auto hat zwar auch ein paar stellen - aber lange nicht so schlimm wie vorne und auch noch keine Durchrostungen. Selbst die Kotflügelkanten, die ich damals selbst umgekloppt und nur mit U-Boden Rotze eingeschmiert hatte, rosten nicht!

Somit kann es nicht nur vom Salz etc. sein.

 

Stehen sogar ein paar wenige "gute" G60 synchro's drin - die dann aber recht teuer.

Und ein paar runter gerockte, für immer noch zu viel zum Ausschlachten.

Drum die Suche nach einem mit Motorschaden oder Hecktreffer zum Ausschlachten.

Dann könnte man sich aus meinem schön einen 16VG60 bauen, wie es den damals mal im Limited Golf und sogar auch im 35i gegeben hat....

Evtl. kommt man auch an Unterlagen der Motoren ran - der Nachbar von Putte arbeitet ja bei VW Motorsport, die diese Dinger damals gebaut haben ;-) 

 

 

Al.

Naja immer draussen... aber du wollst ja auch (damals) nie das daraus ein H Kennzeichen Wagen mal wird. Nun isser aber fast soweit! :-)

Pfusch am Bau... gibt es ja leider oft. Daher kann das natürlich auch ein Grund sein. Deshalb will ich meine Wagenheberaufnahme am BMW auch von einem Schweissen lassen der es kann.

Da warte ich noch auf Tipps.... aus dem BMW E36 Forum ;-)

 

Und nen 16VG60... ich dachte immer die sind ziemlich baugleich - bis auf den Motor. :lookaround:

 

 

vor 10 Stunden schrieb Velocosa:

Nettes W.u.R.St. gewesen, nun ist mir aber kalt, ist doch noch etwas frisch draußen ⛄️

image.jpeg

 

Ausgerechnet am kältesten Tag der Woche muss aber auch der W.u.R.St. stattfinden :sigh:

 

vor 2 Stunden schrieb Goof:

Da war die Welt für mich noch in Ordnung.

Tolle Autos auf den Bildern und für Vespa-Fahrer interessant die ESSO und ihre Preise ...

Geile Bilder! Und so gute Quali! Digitalfotografie anno 1979? Oder nen guten Scanner?

Aus dem privaten Archiv? Da war die Welt aber nicht nur für dich noch in Ordnung.:inlove:

vor 38 Minuten schrieb floschi:

Gerade 30km mit der Vespa zur Arbeit gefahren... Alter ist das frisch. Ich konnte kaum noch laufen als ich angekommen war.

Hihi, deswegen hat der Biker auf der B6, der erst sich an mir vorbei schob im Stau vor der Ampel, danach nur kurz mal angegast.

Fahrtwind war dann wohl doch ein wenig kühl wenn man nur ne Jeans anhat. Und nichtmal ein Beinschild ;-):-D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals, als Werbung noch sexistisch sein durfte und keine Gleichstellungsbeauftragt_*Innen das Leben regulierten... Und ausgerechnet Volkswagen mit so einer Außendarstellung...

13124795_1156572561029686_1935340188567270075_n.jpg

 

Quelle: https://www.facebook.com/youngtimer.blog/

Ohaa !

Kurze Info für Dich, wir sehen uns um halb am Brett....ich fahre in Ruhe "andersrum" über die Dörfer nachen HFK hin [emoji481][emoji106]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb t4.:

 

Sorry, hatte das PDF mit dem Bild auf meinem Mobilgerät nicht gesehen. Sowas verschluckt Tapatalk gerne mal.

Mein Akku ist ein BL-5C. Sieht auf den ersten Blick genauso aus; soll aber lt. Netzinfo nicht passen.

 

 

Ach ja: könntest du auch frühestens am Samstag haben, da ich das olle Nokia heute wieder aktivieren musste, da mein Androide verstorben ist. Vor Freitag hab ich keinen neuen.

 

Wer was will: im Moment nur altmodisch per NichtMobil-eMail oder Anruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Goof:

 

 

c6a959f48155b43a967b423ab1178d23.jpg

e6dcb541ffb8743d977c340880ac3487.jpg

 

 

Oh ja, die Esso-Tanke. Da kaufte ich *damals* / ein halbes Jahr nach diesem Winter auch mal Teile für meine MD125 ...

 

Da hat der Rudi im anderen Forum zwei richtig schöne Bildersätze hochgeladen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatta hier ein Samsung Galaxy Ace rumliegen. Mit Ladekabel, Schutzhülle (unbenutzt) und zusätzlichem Akku (noch eingeschweißt). Falls der Tefia oder wer anderes Interesse hat: 25,- € im Hannoverklüngel.

 

Edit:

#Retro #Vintage #Rar :-P

Bearbeitet von Olle Schlurre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich: das würde ich wohl glatt nehmen, das Ding. Als Backup immer gut, sowas. Wie komme ich da schnell ( :-D ) ran?

 

Creni: hab nach intensiver Suche den Ersatzakku für das Nokia gefunden. Vielleicht passt´s ja doch und du bekommst wenigstens die Bilder runter. Kannste dir abholen ...

 

nokia_bl5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

Gottseidank ist heute schon Laaaaaanges Wochenende.

Nächste Woche Mo+Di. wird's dann noch mal teuer - wir haben Bemusterung für unser Häuschen :-)

 

1 hour ago, issolaM said:

Moinsen :-)  So heute noch und dann mal ein bisschen frei ;-)

 

Naja immer draussen... aber du wollst ja auch (damals) nie das daraus ein H Kennzeichen Wagen mal wird. Nun isser aber fast soweit! :-)

Pfusch am Bau... gibt es ja leider oft. Daher kann das natürlich auch ein Grund sein. Deshalb will ich meine Wagenheberaufnahme am BMW auch von einem Schweissen lassen der es kann.

Da warte ich noch auf Tipps.... aus dem BMW E36 Forum ;-)

 

Und nen 16VG60... ich dachte immer die sind ziemlich baugleich - bis auf den Motor. :lookaround:

 

 

 

Tja - hätte ich gewusst, dass das so ein Pfuscher ist, hätt ich das auch selber schweißen können - aber der Typ wurde mir ja auch empfohlen. Steckt man halt nicht drinnen...

Drum (eigentlich) lieber alles selber machen, da weiß man dann, was man verbrochen hat ;-)

Mal sehen - Schweißgerät hab ich ja, vielleicht setz ich mich auch selber ran. Wenn es nur der Außenschweller wär, hätte ich da auch keine Schmerzen, kommt ja eh wieder die Plaste-Planke drüber...

 

Der normale G60 hat den 1,8l 8V Motor. 16VG60 gab es original nur ca. 90 Motoren von VW Motorsport in der "Limited" Sonderserie. 

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Golf_Limited

Der Landläufig bekannte ist der Golf 2 Limited mit 71 gebauten Exemplaren. Dann gab es noch 12 Rallye Gölfe mit dem Motor, 3 Passat 35i (1 Limo und 2 Vari) und 1 Corrado. Basis war der 1,8l 16V der mit der Aufladung dann 210PS hatte.

 

Alles andere sind Umbauten und man bekommt im Netz komplette Umbau-Kits um sich nen G-Lader an einen 16-Ventiler zu spaxen.

Vor ca. 3...4 Jahren stand einer der (originalen) Passate (die Limo gibt es nicht mehr) sogar bei ebay zum Verkauf. Der ist dann in die Schweiz gegangen und der 2. "läuft" in Baden Württemberg. Der Corrado soll auch tot sein.

 

Hier mal ein Autobil-Artikel von der Passat Limited Limo:

16vg60_Artikel_Autobild_doppelseite01.jpg

 

Und da wie gesagt der Nachbar von Putte in recht guter Position bei VW Motorsport arbeitet, könnte man darüber vielleicht an weitere Info kommen.....

 

 

Gruß,

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Wann machst du denn heute Mittagspause? --> Treffen auf halben Weg zwischen Lahe und E-Damm

Wann machst du denn heute Feierabend? --> Treffen bei dir, wenn es bei mir zeitlich passt.

 

Habe heute frei und bin @home. Dachgeschoss für den Fenstereinbau nächste Woche vorbereiten ...

Könnte irgendwann irgendwo hinkommen - oder du hier vorbei auf dem Nachhauseweg. Hast du das Teil etwa dabei? Sonst opele ich heute Abend auch gerne nach SchloRi ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb t4.:

Nochmal ich: das würde ich wohl glatt nehmen, das Ding. Als Backup immer gut, sowas. Wie komme ich da schnell ( :-D ) ran?

 

Creni: hab nach intensiver Suche den Ersatzakku für das Nokia gefunden. Vielleicht passt´s ja doch und du bekommst wenigstens die Bilder runter. Kannste dir abholen ...

 

nokia_bl5c.jpg

Danke,

 

wo und wann denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information