Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Für das tolle Wetter nicht so viele, aber immer noch genug um Spass zu haben.

 

Auf jeden Fall wächst die Zahl der Automaten rasant, was ich pers. nicht soooo schlimm finde. Besser als

daheim bleiben.

 

 

Sehe ich anders aber ist ja ein freies Land, noch [emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Feierabend und Wochenende!:thumbsup:

Nu schon?  Am Montach beginnt das WE? Nennt man das dann nicht eher Urlaub? ;-)

 

vor einer Stunde schrieb floschi:

70 inklusive 2 Simson, einer Lambouretta und exklusive Golf Pacecar.

Sind das nun mehr oder weniger als die Jahre zuvor?

 

Und bei den vielen Bilders... ehrlich hätte ich auch welche aus 2008 bis 2014 posten können, wäre keinem aufgefallen  :-D 

 

vor einer Stunde schrieb Creni:

Auf jeden Fall wächst die Zahl der Automaten rasant, was ich pers. nicht soooo schlimm finde. Besser als

daheim bleiben.

 

 

Ebend. Aber das Leid was man als Automatenfahrer hat ist das was man Anfang der 80er vermutlich mit ner PX hatte. Zu modern, zuviel schnickschnack ;-)

 

vor 30 Minuten schrieb V50N69:

Sehe ich anders aber ist ja ein freies Land, noch emoji16.png

Noch bis... die AFD an die Macht kommt? :-D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb issolaM:

Nu schon?  Am Montach beginnt das WE? Nennt man das dann nicht eher Urlaub? ;-)

Als ihr alle WE hattet, bin ich fleißig zur Arbeit gegangen. ;-)

Wenn keiner anruft, darf ich nur Freitag nochmal ran und ansonsten frei. Aber kein Urlaub.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke dir die Daumen, spider, dass dein Teflon ruhig bleibt.

Hier noch zwei Tage und der Rest von heute.

 

Frage: Bin gestern auf'm Rückweg über'n Nienstedter Pass. Das gab es doch mal Sonn- und Feiertags-Durchfahrtverbote. Ist die Strecke wieder frei? Habe keine Verbotsschilder gesehen.

 

@Wetter: WuRSt ist erst morgen. Verausgab' dich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke es gab schon Mai Corsos mit mehr Teilnehmern. Glaube vor drei Jahren waren wir mal im

dreistelligen Bereich. Hab so was mit 110 im Kopf.

 

Wenn man bedenkt das im VCH nun bereits über 60 Mitglieder sind plus die nicht doppelten Wustler, plus Celle, Hildesheim.......

hätten es durchaus ein paar mehr sein können.

Tut der Sache aber keinen Abbruch. Ich konnte ja leider auch nur ganz kurz, manchmal ist es halt so.

 

Finde Sven macht das großartig, jedes mal denkt er sich wat neues aus. Leider war ich mit meinen alten contischlappen chancenlos. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Drücke dir die Daumen, spider, dass dein Teflon ruhig bleibt.

Hier noch zwei Tage und der Rest von heute.

 

Frage: Bin gestern auf'm Rückweg über'n Nienstedter Pass. Das gab es doch mal Sonn- und Feiertags-Durchfahrtverbote. Ist die Strecke wieder frei? Habe keine Verbotsschilder gesehen.

 

@Wetter: WuRSt ist erst morgen. Verausgab' dich nicht.

Du warst zu schnell, Schilder sind an dir vorbeigeflogen.

Habe nix gehört das der wieder frei sein soll.

 

Oder Du bist erst nach 22.00 Uhr rüber gefahren. Da klappen sie die Schilder ja ein. :-D

Bearbeitet von Creni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

TÜV neu. Aber das ich bei einer Lusso Elektrik ohne Batterie eine Standlichtbirne brauche war mir auch neu. Eben bei Kessemeyer noch schnell einbauen (incl Verkabelung) und dann TÜV bekommen.

Tüv in Bornum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Creni:

Denke es gab schon Mai Corsos mit mehr Teilnehmern. Glaube vor drei Jahren waren wir mal im

dreistelligen Bereich. Hab so was mit 110 im Kopf.

 

Wenn man bedenkt das im VCH nun bereits über 60 Mitglieder sind plus die nicht doppelten Wustler, plus Celle, Hildesheim.......

hätten es durchaus ein paar mehr sein können.

Tut der Sache aber keinen Abbruch. Ich konnte ja leider auch nur ganz kurz, manchmal ist es halt so.

 

Finde Sven macht das großartig, jedes mal denkt er sich wat neues aus. Leider war ich mit meinen alten contischlappen chancenlos. :)

Da hast du wahr. Macht er gut seine Sache.  Ich bin glaube ich seit 2004 oder so jedes Jahr mitgefahren, ausser letztes und dieses.

War immer wieder toll und die Strecken schön :-)

 

Das aber es dann doch so relativ wenige waren bei sovielen Mitgliedern.... naja wer traut schon dem ersten warmen Tag seit Wochen? ;-)

 

 

vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat nicht geholfen. Chefin rief grad an, darf morgen Frühdienst machen. Wieder nix mit Ausschlafen...

Och nee, ne? Armer Spider, erst freuen dann.... :???:

 

vor 2 Stunden schrieb Pitt:

Moin,

TÜV neu. Aber das ich bei einer Lusso Elektrik ohne Batterie eine Standlichtbirne brauche war mir auch neu. Eben bei Kessemeyer noch schnell einbauen (incl Verkabelung) und dann TÜV bekommen.

Hui, hatteste das alles dabei? Also Kabel und Birne usw :-D 

 

Tja Kessemeier... früher als ich noch in der Wedemark wohnte auch meine erste Adresse. 

Wenn man an den oberkorrekten blonden Jüngling kam, war es aber auch da mal schnell vorbei mit der HU.

 

Genau das gleiche hat der mir nämlich vor etlichen Jahren schon an meiner PX Lusso bemängelt!

Zum Glück kamen wir da aufs Thema Hannover Linden zu sprechen und das ich da jetzt wohn, da wurde er plötzlich redselig (weil er auch da wohnt) und machte ne Ausnahme. :-D

 

Seit in Hannover wohne: Dekra in Linden (Hanomag). Sehr nett, freundlich und bislang immer mit HU rausgefahren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birne hat er mir gegeben und die 5cm fehlendes Kabel kam von der Mercedes Werkstatt. :-D

Der nach mir dran war hat etwas erstaunt geguckt. 

Vor mir war erst ein ca 70 Jähriger mit einer relativ neuen Duc und jemand mit einem Porsche 2Zylinder Trecker. 

Letzte Woche mit dem Auto stand auch ein älterer Mann mit Ducati vor dem Tor. Scheint da Mode zu sein. 

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Hat nicht geholfen. Chefin rief grad an, darf morgen Frühdienst machen. Wieder nix mit Ausschlafen...

 

Fuck! Ich drück nicht mehr, ist wohl besser. :-(

 

vor 3 Stunden schrieb issolaM:

...

Das aber es dann doch so relativ wenige waren bei sovielen Mitgliedern.... naja wer traut schon dem ersten warmen Tag seit Wochen? ;-)

...

 

Is ja 'n Sven-Termin und kein Club-Termin. Habe auch einige nicht Clubberer vermisst. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fehlende Standlichtbirne in der lusso hat mir der TÜV CE auch mal angekreidet. Naja, der sieht mich auch nicht wieder. Ich fahr da hin, um eine (teure) Plakette zu bekommen und nicht zum diskutieren,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute auch zufällig die HU machen lassen. War bei der KFZ-Werkstatt bei uns die Straße runter, da kommt jeden Montag der Dekra-Prüfer ins Haus.

Der Prüfer ist durchaus mit den Vespa´s vertraut, Mo-Team lädt seine HU-Aufträge auch dort ab.

Nicht Vorhandensein der Standlichtbirne wurde nicht bemängelt, trotz klar sichtbarer Halterung durch den Klarglas-Scheinwerfer.

Ist ja auch egal, Hauptsache Mängelfreie eine neue Plakette bekommen.

 

 

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Elektriker unter euch. Bei meiner PX Alt habe ich immer einen Ruhestrom von ca. 30mA, egal auch ob Zündung auf On oder Off. Is das so normal, dürfte doch eigentlich gar kein Strom fließen, oder nicht?

20160502_200117.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pitt:

Vor mir war erst ein ca 70 Jähriger mit einer relativ neuen Duc und jemand mit einem Porsche 2Zylinder Trecker. 

Letzte Woche mit dem Auto stand auch ein älterer Mann mit Ducati vor dem Tor. Scheint da Mode zu sein. 

 

Witzigerweise beschäftige ich mich auch gerade mit dem Kauf einer 900er Ducati SS, allerdings der älteren Generation. Ist aber noch nicht spruchreif, muß erst noch die Familie überzeugen ;-).

Aber zumindest liege ich dann damit wohl voll im Trend ......... :whistling::wheeeha:

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die älteren Herren hatten ja neuere Maschinen, eine ST2, die andere kannte ich nicht (seit der 916 nicht mehr mit beschäftigt) 

Hatte mir nur mal eine 888SPO geliehen und beschlossen das ich das evtl nicht überleben könnte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Pitt:

Die älteren Herren hatten ja neuere Maschinen, eine ST2, die andere kannte ich nicht (seit der 916 nicht mehr mit beschäftigt) 

Hatte mir nur mal eine 888SPO geliehen und beschlossen das ich das evtl nicht überleben könnte 

 

Die 888SPO könnte mir auch gefallen :thumbsup:. Brauche aber wenn auf jeden Fall eine mit Soziussitz, sonst bekomme ich das zu Hause nicht durch :muah:.

Meine Frau weiss nur noch nichts von Ihrem Glück, nur meine beiden Jungs. Die ST`s gefallen mir garnicht, werde ja auch erst 48 :wheeeha:

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information