Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am Dienstag, 1. März 2016 um 22:04 schrieb karlakolumna:

nahmt.

der die das dem karlas ziehen um.

wir würden uns über jede helfende hand sehr freuen.

is auch einfach, weil wir nur von oben nach unten ziehen.

termin ist jetzt endlich fest und ist der:

26.03. so ab 9:00. also ostersamstag.

werkzeuge wie akkuschrauber und so dürfen auch gerne mitgebracht werden.

wenn der ein oder andere etwas zeit findet wär das toll.

:cheers:

boh, der Samstach is aber mal richtig schei..!

Mich hegte schon die Hoffnung, am Sonntag wiederzukommen, um am Montag helfen zu können, aber ich glaube, dass ich am Samstag raus bin, da im Emsland...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gonzo:

Guten Tag, sehr verehrte Rollergemeinde in und um Hannover.

Ein Kollege wandte sich gestern telefonisch an mich, mit der Bitte, mich doch seiner PK 50 anzunehmen. Sie würde sich schwer schalten lassen und der Gaszug hängt wohl.

Jetzt lebt der Gute aber irgendwo bei/in Hannover und ich in Paderborn, wenn es also in/um Hannover eine Werkstatt oder einen Smallframe affinen Menschen gäbe, der da vielleicht mal nach dem Rechten schauen könnte, könnte man sich die Verladerei sparen und dem Mann wäre dauerhafter geholfen. Er hat wohl eher zwei linke Hände.

Falls sich jemand anbietet, schreibe er/sie mir doch einfach ne Nachricht.

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

 

gonzo

Hatta Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb der.guen:

Wird bestimmt mehr los sein, als letztes Wochenende im LUX.

Viel Spass....

 

Hier ist Tee und Wärmflasche angesagt.

Und KEIN Groenkohl mit Pinkel und  KEIN eisgekühlter Bommerlunder mit Pflaume:
Das V.O.B.-Treffen in OL ist dieses Jahr für mich leider gestrichen :-(

 

Weniger als da los war ist ja auch schwierig ;-)

Komisch, hätte aber gedacht das da mehr Leute kommen. Naja so isses halt manchmal im LUX.

 

Gute Besserung dir auch noch. Bin ich froh das ich es schon hinter mier habe ;-)

 

 

vor 3 Stunden schrieb t4.:

Letzter Grippetach! Wech is´ dat alles irgendwie noch nich´... :-(

 

Aber ersma Kaffe!

 

20160304_090025.thumb.jpg.f939b85657574c

TEE teevier, TEE! Das besser bei Grippeneffekt.

 

 

vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

TOI, TOI, TOI - ich schein die Kurve wohl grade noch mal gekrigt zu haben. Erst mal keine weiteren grippalen Symptome!

 

Moin!

 

Dann kanns nachher ja doch noch zum Skifahren gehen :wheeeha:

 

Schönen Wochenendeanfang,

Gruß,


Al.

 

Haha gerade wieder Fit und dann auffe Bretter gleich wieder wollen... das gibt... Rückfall :-P

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlakolumna:

dem hol ich nochmal hervor und schonmal ein dickes dank an alle die kommen wollen.

@t4. besser dir.

fr. m. is die beste da beien tüv bei.

Hatta von Fr auf Sa und von Sa auf So Nachtdienst. Dem wird leider bei mir nix :-( .

 

Frau M. werd ich dann nächstes Jahr wohl auch mal mitm Dodge aufsuchen, wenn die es nicht so genau mit der Tropferei nimmt :-D .

 

Allen Kranken gute Besserung und alle zusammen ein nettes WE. Hoffentlich gehn die Temperaturen bald mal hoch. Absolut kein Bock mehr auf kalt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein schöner Tag weil:

  • frei gehabt :wheeeha:
  • keine Grippe / Erkältung / etc. :satisfied: (allen Betroffenen gute Besserung!)
  • 30 km die neue TÜV Plakette auf der MV160 ausprobiert :cool:
  • an der anderen MV erfolgreich weitergeschraubt (wenn das so weitergeht, ist sie vielleicht schon zum VCH Anrollern fertig :sigh:)
  • mit velocosa Cosa-Kupplung in Cosa eingebaut :thumbsup:
Bearbeitet von 166er
typos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir jemand verraten wo beim piaggio Energy 50 ccm die Zündkerze sitzt?

 

keine Sorge nicht meiner, aber ne bekannte kriegt das Ding weder mit e starter noch mit Kicker an.

 

vorm Winter lief sie noch. Evtl. abgesoffen.

 

creni

 

schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF ....

Fast heute mal wieder Aso von den Blechpiloten beruflich wiedersehen können.

...blut-im-urin ... mal-wieder-nierenstein-symptome ...
Das letzte Mal (Stein Nr.4) war doch erst vor drei Jahren … allerdings fast zur gleichen Zeit, dadurch fast das ToyDolls-Konzert in Berlin verpasst!
Aber: nach den ersten Anzeichen heute morgen blieb es für den Rest des Tages das erste Mal "ruhig" ... so ganz ohne Koliken. Puhhh!

Hoffe es bleibt die nächsten Tage so ... ansonsten gehts dann wohl mal wieder in die Siloah Ranch ... Entkrampferdrogen kriegen, Dauertrinken und -pinkeln.
Einzig Gutes ... von Stein zu Stein wird man echt ruhiger :-)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Creni:

Hallo,

 

kann mir jemand verraten wo beim piaggio Energy 50 ccm die Zündkerze sitzt?

 

keine Sorge nicht meiner, aber ne bekannte kriegt das Ding weder mit e starter noch mit Kicker an.

 

vorm Winter lief sie noch. Evtl. abgesoffen.

 

creni

 

schönes Wochenende.

 

Oben am Zylinder schon mal geschaut? :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Creni:

Is klar, nee war noch nicht da. Fahre morgen erst hin und wollte routiniert und gekonnt rüberkommen. :)

 

wollte wissen ob man irgendwas abbauen muss oder unter der Sitzbank.....

 'n bisschen was abbauen muss man wohl schon...

 

 

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Creni:

Gueni, alles gute.

 

creni

Gerade ist es soweit im Lot ...ungewohnter Weise!

Und sobald es Richtung Kolik geht ... zack  ... bin ich im Krankenhaus :-)

Da gibt es dann wieder Medikamente, die einem zum Lächeln bringen :-)

Schön sind dann in solchen Augenblicke wenigstens, dass, wenn man mit einem Lächeln der angenervten "Jaja-Nierensteine-geh-erstmal-pinkeln"-Schwester den Becher mit dem "Blutorangen"-Nektar-Urin auf den Tresen stellt :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb der.guen:

WTF ....

Fast heute mal wieder Aso von den Blechpiloten beruflich wiedersehen können.

...blut-im-urin ... mal-wieder-nierenstein-symptome ...
Das letzte Mal (Stein Nr.4) war doch erst vor drei Jahren … allerdings fast zur gleichen Zeit, dadurch fast das ToyDolls-Konzert in Berlin verpasst!
Aber: nach den ersten Anzeichen heute morgen blieb es für den Rest des Tages das erste Mal "ruhig" ... so ganz ohne Koliken. Puhhh!

Hoffe es bleibt die nächsten Tage so ... ansonsten gehts dann wohl mal wieder in die Siloah Ranch ... Entkrampferdrogen kriegen, Dauertrinken und -pinkeln.
Einzig Gutes ... von Stein zu Stein wird man echt ruhiger :-)
 

Gute Besserung!

 

Ich könnte mal in unserem Instrumentenkatalog schauen, ob wir da was passendes haben, ne Fasszange oder so... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF ....

Fast heute mal wieder Aso von den Blechpiloten beruflich wiedersehen können.

...blut-im-urin ... mal-wieder-nierenstein-symptome ...

Das letzte Mal (Stein Nr.4) war doch erst vor drei Jahren … allerdings fast zur gleichen Zeit, dadurch fast das ToyDolls-Konzert in Berlin verpasst!

Aber: nach den ersten Anzeichen heute morgen blieb es für den Rest des Tages das erste Mal "ruhig" ... so ganz ohne Koliken. Puhhh!

Hoffe es bleibt die nächsten Tage so ... ansonsten gehts dann wohl mal wieder in die Siloah Ranch ... Entkrampferdrogen kriegen, Dauertrinken und -pinkeln.

Einzig Gutes ... von Stein zu Stein wird man echt ruhiger imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_smile.gif&key=3eb59affa155e4148b7f5225b5d93b6654043c50437df621f541923959b2af7e

 

Kenne da ne nette Krankenschwester .. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb t4.:

Kenne da ne nette Krankenschwester

vor 12 Stunden schrieb UlKlu:

Gute Besserung @guen ... kenne jemanden, der da auch ein Lied von singen kann - nicht schön

 

Puuuh....die Nacht war zum Glück ruhig!! Auch wenn ich gestern mein Metamizol neben dem Bett hatte ...

Das ist das allererste Mal, dass die Symptome sich nicht verschlimmter haben und es im Krankenhaus endete ... hoffe, es bleibt die nächsten Tage weiter so.

 

Danke @UlKlu! Und jepp, das stimmt ... gar nicht schön.

@t4. Und nen netten Krankenpfleger ...
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Puuuh....die Nacht war zum Glück ruhig!! Auch wenn ich gestern mein Metamizol neben dem Bett hatte ...

Das ist das allererste Mal, dass die Symptome sich nicht verschlimmter haben und es im Krankenhaus endete ... hoffe, es bleibt die nächsten Tage weiter so.

 

Danke@UlKlu! Und jepp, das stimmt ... gar nicht schön.

@t4. Und nen netten Krankenpfleger ...

 

Gute Besserung, Guntram!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

wer hat Interesse seine Bremsflüssigkeit zu tauschen ?

 

Ich würde meine dieses Frühling tauschen wollen/ müssen und hätte dann entsprechend Bremsflüssigkeit "über".

 

Können ja nen Garagentag machen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb cuni:

huch was lese ich da :???:

guntram alles gute!!!

Ist zum Glück alles wieder soweit gut.

Das erste Mal ohne ins Krankenhaus zu müssen!

Zum Glück .... denn Koliken braucht kein Mensch!
Hoffe, das ich Aso daher erst am 1.Mai sehen "muss“ :-)

Bearbeitet von der.guen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir jemand verraten wo beim piaggio Energy 50 ccm die Zündkerze sitzt?

 

keine Sorge nicht meiner, aber ne bekannte kriegt das Ding weder mit e starter noch mit Kicker an.

 

vorm Winter lief sie noch. Evtl. abgesoffen.

 

creni

 

schönes Wochenende.

Alten Spritt raus, neuen rein , parr mal den Anlasser drehen lassen und der Roller läuft wieder.

Die Automaten haben es ganz oft. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information