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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Schon geil, wie billig man mit nem alten Auto fährt...

Habe gerade Teile zur Überholung der VA+Bremse fürn Passat bekommen.

Also Traggelenke, Spurstangenköpfe, Lenkmanschetten, Bremsscheiben+Beläge und noch Luft- und Ölfilter.

Nur Markenprodukte, (ATE, TEXTAR, Lemförder, Mahle, BOSCH etc.) und alles in allem < 170€ :wheeeha:

 

Ich hatte mir mal ober-billige Polen-Bremsscheiben geholt, sollten angeblich i.O. sein.

Waren aber so Scheiße wie billig und sind ganz schnell wieder rausgeflogen. Aus der gleichen Quelle hatte ich eine Kühlwasserpumpe, da gab es nicht eine einzige Fläche, die maschinell bearbeitet war, alles Rohguss.  :alien:

Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Damals brauchte ich das Geld ...

 

Wie sieht eigentlich Dein Aggregateträger aus?

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Ne der Drehscheiben im Gehäuse (dichtfläche) was ist denn mit der sogenannten Grundeinstellung des Vergasers 1,5-2 Umdrehungen die gemischschraube raus und dann die leerlaufschraube anpassen das der schön tuckert, geht das nicht oder reagiert der Vergaser/ Motor auf gar nichts ?? Oder einfach mal wie wasserbuschi schrieb gucken ob das Rohr das richtige ist was bei einem 20ger gaser drin ist

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Puh... heute mal meinen polini evo motor ausgebaut und 2 schmalframe motoren zerlegt. An der drecks gp one kupplung hatts mir direkt 2 m5 schrauben abgerissen. Der vormieter hat die wohl mit uhu endsieg eingeklebt. :-( jetzt muss ich erstmal sehen wie ich die plan abgerissenen schrauben aus dem kleinen kupplungskorb rausbekommer.

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Ich hatte mir mal ober-billige Polen-Bremsscheiben geholt, sollten angeblich i.O. sein.

Waren aber so Scheiße wie billig und sind ganz schnell wieder rausgeflogen. Aus der gleichen Quelle hatte ich eine Kühlwasserpumpe, da gab es nicht eine einzige Fläche, die maschinell bearbeitet war, alles Rohguss.  :alien:

Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Damals brauchte ich das Geld ...

 

Wie sieht eigentlich Dein Aggregateträger aus?

 

Der für die Servopumpe?

Scheiße, da irgendwer im Vorbesitz versucht hatte, den Keilriemen über den Einstellmechanismus zu spannen, ohne die 2. Befestigung (hinterm Ölfilter) zu lösen.

Als ergebnis ist das Pumpengehäuse ausgebrochen und der Versteller im Eimer :-(

Leider müssen jetzt für TÜV im Januar die Antriebswellenmanschetten getauscht werden, da der Arsch beim Reifenwechseln so lange auf den zwar spröden aber noch dichten Gummis rumgedrückt hat, bis des Fett raus kam :devil:

Sonst iss alles gut *dreimalklopfaufholz* :-)

 

Der 89€ Komplett-Auspuff klappert und röhrt zwar - ist aber immer noch (seit nunmehr fast 6 Jahren!!!) dicht :thumbsup:

Man kann also auch mal Glück mit Billig-Produkten haben :-)

Bei Bremsen lohnt das aber mMn nicht! Die ATE-Scheiben haben gerade mal 52€ gekostet (2 Stück, innenbelüftet).

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Puh... heute mal meinen polini evo motor ausgebaut und 2 schmalframe motoren zerlegt. An der drecks gp one kupplung hatts mir direkt 2 m5 schrauben abgerissen. Der vormieter hat die wohl mit uhu endsieg eingeklebt. :-( jetzt muss ich erstmal sehen wie ich die plan abgerissenen schrauben aus dem kleinen kupplungskorb rausbekommer.

Und ich hab' den Motor noch kein einziges Mal erleben dürfen. Wo warste eigentlich beim Heidetreffen?

 

Bei mir werkelt ja die Ventidings-Kupplung, hält bisher auch gut. Primär bekommt nun auch mal ein GSF Repkit, will nicht mehr länger auf mein Glück vertrauen. Härtere Ruckdämpffedern gibbet dann auch, da die originalen spürbar überfordert waren.

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Und ich hab' den Motor noch kein einziges Mal erleben dürfen. Wo warste eigentlich beim Heidetreffen?

Bei mir werkelt ja die Ventidings-Kupplung, hält bisher auch gut. Primär bekommt nun auch mal ein GSF Repkit, will nicht mehr länger auf mein Glück vertrauen. Härtere Ruckdämpffedern gibbet dann auch, da die originalen spürbar überfordert waren.

Keine angst. Der motor zieht nur in ein neuer gehäuse um. Das alte ist wohl verzogen vom schweißen und nicht dicht zu bekommen. Beim heidetreffen war ich. Wir haben sogar ne weile zusammen rumgehangen. :-D

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Ne der Drehscheiben im Gehäuse (dichtfläche) was ist denn mit der sogenannten Grundeinstellung des Vergasers 1,5-2 Umdrehungen die gemischschraube raus und dann die leerlaufschraube anpassen das der schön tuckert, geht das nicht oder reagiert der Vergaser/ Motor auf gar nichts ?? Oder einfach mal wie wasserbuschi schrieb gucken ob das Rohr das richtige ist was bei einem 20ger gaser drin ist

Doch, er reagiert, aber erst kurz vor Anschlag

Wenn die Schraube dann etwas schneller wieder rauagedreht wird ist der Motor kurz vor dem Abwürgen, dann fängt er sich wieder und zeigt keine Reaktionen, egal ob 3 , 2 , oder 1 Umdrehung raus....

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Keine angst. Der motor zieht nur in ein neuer gehäuse um. Das alte ist wohl verzogen vom schweißen und nicht dicht zu bekommen. Beim heidetreffen war ich. Wir haben sogar ne weile zusammen rumgehangen. :-D

Echt? Hab' ich verdrängt... :lookaround:

Oder war's schon später am Abend? :whistling:

 

Aber warum schweißen? Ist doch eigentlich nicht nötig. Du hast doch Mehrhub mit Spacer, oder?

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@saugtnich

was fürn 20er? dello oder spaco?

die spacos reagieren fast immer so wie du schreibst.

hat verschiedene gründe und ist normal bei dem lizenznachbau.

be3 ist korrekt auch bei nich lusso, nd ist korekt,hlkd auch.

was für ein schieber ist da drin? nummer?

für den 20er gibt es um die 11-12 verschiedene schieber.

hatte mal begonnen die aufzuschlüsseln und irgendwann aufgegeben.

der schieber ist für die schraube sehr wichtig.

laß das mit den mageren nd bitte. dem is sonst schnell innen arsch drinne, der indah.

was ist denn überhaupt das problem?

nur das nicht lehrbuchverhalten der llg schraube?

falls ja standardeinstellung s.u. und einfach fahrn, da passiert nix.

vierkant 2 1/4

schlitz 1 3/4

das viertel mehr ist jeweils für einen guten übergang.

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@ Sogmir: es gibt meint mir bekannte Konstellation, wo ein Topfauspuff mit einer anderen MR / LKD Kombi außer 160 BE3 nötig wäre. Egal ob 20er oder 24

52/140 oder 55/160 sind Universal-Waffen und passen auch zu 90 %

Habe es nur überflogen - aber wieso denkt ihr über die MR-Kombis nach, wenn du das LL-Gemisch nicht eingestellt bekommst?

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@ Sogmir: es gibt meint mir bekannte Konstellation, wo ein Topfauspuff mit einer anderen MR / LKD Kombi außer 160 BE3 nötig wäre. Egal ob 20er oder 24

52/140 oder 55/160 sind Universal-Waffen und passen auch zu 90 %

Habe es nur überflogen - aber wieso denkt ihr über die MR-Kombis nach, wenn du das LL-Gemisch nicht eingestellt bekommst?

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

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Wann ist das nächste Wochenende?!?

Als ich es geschrieben hatte schon ;-)

Da stand 11:irgendwas, sonst hätt ich das ja nicht geschrieben...

Al.

Mag sein - diese Uhrzeit kam dann aber nicht "vom GSF" ...

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Echt? Hab' ich verdrängt... :lookaround:

Oder war's schon später am Abend? :whistling:

Aber warum schweißen? Ist doch eigentlich nicht nötig. Du hast doch Mehrhub mit Spacer, oder?

Schweißen war leider auch der vorbesitzer.

Zumal das gehäuse am einlass fett aufgeschweißt wurde für nen membranansauger. Und mit dem umbau 1 zug auf 2 zug war ich auch unglücklich. Jetzt muss ich das neue gehäuse noch abplanen lassen und ausspindeln für die 55mm hub und dann wieder zusammen den Spaß.

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Gestern hatten wir in Wien das jährliche Abrollern, da Feiertag. Neuer Teilnehmerrekord, über 150 Roller :aaalder: Und nur 3 Veranstalter, keine Absperrordner, keiner der meinte das mal eben in Eigeninitiative zu übernehmen...Chaos pur :-D

Ein paar wenige Bilder (für den, den es interessiert) sind schon online:

 

https://www.dropbox.com/sh/xj58yukydxmluyz/AACmLOyUXBbct-WcL3HyXCY3a?dl=0

 

Und Facebook, wer hat:

 

https://m.facebook.com/christian.beisken/albums/1169411693072190/?_rdr#_=_

 

 

 

 

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Und ich geh dann gleich wirklich mal in die Garage. Bisher noch nix geschafft...

Nächsten Auftrag dafür aber schon in Kisten liegen. :sigh:

Und die Waschmaschine darf jetzt mal zeigen, was sie kann. Miezen haben Untermieter und ich darf alles an Decken etc. waschen. Super... :wacko:

 

oh ... haste dich schon mit Ernoe getroffen?

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ETS läuft und geht richtig gut, hat durch den großen Einlass, 24er ASS und geflexte Welle deutlich zugelegt. Zieht auch den 4. gut durch, wobei die Bedüsung noch nicht ganz passt.

Aber: der 3. Gang springt. :repuke:

War das vorher auch schon so, Micha? Hatte nur distanziert, aber die Klaue sah schon eher runter aus. Dachte mir, wenn sie vorher nicht gesprungen ist, dann jetzt auch nicht. Wollte auch nicht noch mehr Wartezeit und Kosten verursachen... Wohl an der falschen Stelle gespart. :baaa:

 

Es Leben die Vektoren, so wirst du sie bekommen haben. Und wenn du einen siehst sind da deutlich mehr. :-(

Übersetzung bitte. :rotwerd:

 

oh ... haste dich schon mit Ernoe getroffen?

Ja. Der hat da scheinbar schon soviel reingestekct in die Karre, da hätte er sich auch eine O-Lack Rundlicht in top Zustand kaufen können. :wacko:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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