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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

..  Motor hergeben, damit der Auspuff zum Polieren gehen kann.

 

:alien:

Du machst Sachen ...

 

Eins ist schon mal sicher, die neue wird nicht wieder so lange halten. Qualität hat doch arg abgenommen.

 

Das stimmt, bei mir halten die inzwischen auch nur noch recht kurze Zeit.

In den 90ern kann ich mich nicht erinnern, mal eine Battereie gekauft zu haben. In den letzten Jahren öfter.

 

Vor allem auf Schrauben/Garage/Werkstatt in 13m Luftlinie zum Sofa :wheeeha:

 

Davon träume ich auch.

Incl. der "Details" vom racer.  :inlove:

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Claires Batterien halten ca 6 Jahre, bis der E-Start nicht mehr will, aber die Karre läuft auch 12 Monate im Jahr und bekommt 5-6t Kilometer im Jahr.

Meine Sprint bekommt über den Sommer 2-3tk und alle 2 Jahre eine neue Batterie zum TÜV. Vielleicht würde das auch länger halten, wenn ich die Batterie im Herbst ausbauen würde und nicht über den Winter mit Kriechströmen tiefen-entladen würde..

Ich kaufe aber auch immer die Geräte für 15-18€, da kann man wohl auch nicht mehr erwarten.

Die erste war eine 45.- Varta Batterie, die hat den zweiten Winter auch nicht überlebt.

Jetzt bleibe ich bei billiger China-Ware.

Bearbeitet von Friedi
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Nahmt!

 

Moin!

 

@Buschi: Neues von der Kennzeichenfront?

 

 

Ich darf gleich mal wieder den Kupplungszug an der GS wechseln, schön regelmäßig nach 1000km...und das bei dem Scheißwetter :sneaky:  :sneaky:

 

Hab ich noch nicht weiter verfolgt - nächste Woche erst mal zum Gutachter. Dass muss jetzt auch passieren, da ich sonst mit dem Saisonkennzeichen bis Ende Okt. diese Saison nicht mehr zum Gutachter kommen würde :-)

Mit der Zulassung kann ich mir ja dann noch bis Ende Nov. zu den Versicherungswechselterminen Zeit lassen.

Werde aber wohl Friedi's Ansatz verfolgen und mir schon mal Schilder drucken lassen. Damit kann ich dann ja immer noch entweder nach Hanne oder hier in MUC zum Amt.

 

 

Davon träume ich auch.

Incl. der "Details" vom racer.  :inlove:

 

Zu den 13m Luftlinie ist jetzt leider noch ein 1,2m Absatz dazu gekommen, den der Höhenlagenunterschied von Haus zur Garage ausmacht :sneaky:

Haben aber glaub ich ne ganz gute Lösung für das Problem gefunden :thumbsup:

 

 

Al.

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Delüx ist Fußbodenheizung um die Hebebühne...

 

Oooch, die vermisse ich tatsächlich nicht, denn bei mir läuft ein fettes Fernwärmerohr durch. Selbst im tiefsten Winter hält das die Garage kuschelig warm!

 

 

Zu den 13m Luftlinie ist jetzt leider noch ein 1,2m Absatz dazu gekommen, den der Höhenlagenunterschied von Haus zur Garage ausmacht :sneaky:

Haben aber glaub ich ne ganz gute Lösung für das Problem gefunden :thumbsup:

 

Solange der Absatz nicht direkt vorm Garagentor ist ...

Aber um das Mopped 13m ins Wohnzimmer zu schieben :devil: , kann man ja auch ne Rampe nehmen! 

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Das Moppet kann ebenerdig durchs offene Terrassenfester gefahren werden. Das Absatzproblem ist eher beim Gang von der Garage ins Haus und umgekehrt, da die Garage mit einem Zwischenbau direkt an das Haus angeschlossen werden soll...

Gibt aber schon ein, zwei Lösungsansätze.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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das hatte ich auch immer.

Vornehmlich, wenn ich mit der GS in Celle war...

Moin!

 

@Buschi: Neues von der Kennzeichenfront?

 

 

Ich darf gleich mal wieder den Kupplungszug an der GS wechseln, schön regelmäßig nach 1000km...und das bei dem Scheißwetter :sneaky:  :sneaky:

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Moin ihr Jünger!

Moin!Heute das erste Treffen mit unserem Architekten. Hoffentlich schiebt der uns jetzt nicht den ganzen schönen selbst gezeichneten Grundriss umanand....Aber ich bin guter Dinge, dass der so baubar ist!Freitag dann wahrscheinlich das finale Finanzierungsgespräch und schon simma bis zum Hals im Schuldensumpf :-DAber ihr glaubt gar nicht, wie viel Bock ich schon auf die eigenen 4-Wände habe!!!Vor allem auf Schrauben/Garage/Werkstatt in 13m Luftlinie zum Sofa :wheeeha:Al.

Viiiieel Glück und Geschick und so!!!!

Die Woche haben wir jetzt ne Bewerbung für'n Grundstück abgegeben. Uiuiui, mal sehen, ob das was wird! Von mir aus kann die Baugeschichte auch schon losgehen, habe Bock drauf! Tschakka!

 

Delüx ist Fußbodenheizung um die Hebebühne... Darauf einen Ramazotti

Das ist echt Luxus pur! Habe insbesondere wegen der anvisierten Hebebühne nicht schlecht gestaunt ;-) . Ich überlege ja, ob ich dann wenigstens ne Grube inne Garage buddeln sollte... :-D

Thema Batterie: beim Golf hat sie jetzt annähernd genau 1 Jahr gehalten und ich hoffe, dass heute die neue hier eintrifft. Starten wird bei jedem Grad weniger aufm Thermometer immer schwieriger :-( .

@Herr Goof

Was hatn der Hundefänger? Isser noch zu retten?

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Furzen lässt sich nicht immer vermeiden... :rotwerd:

 

also bei mir im Carport ist eine Grube drin gewesen, und die habe ich schon einige Male in Anspruch genommen...

 

Besser als umgekehrt... also der erste Teil :-)

 

 

 

Moin!

 

 

Die kann man doch wegatmen.  :blink:

 

 

Ernährungsbedingt ...?  ;-)

 

Irgendwie schon, aber nicht wegen Fleischverzicht. Eher wegen Lactose- und Sorbitintoleranz.

Solltest mich mal erleben, wenn ich Apfelsaft getrunken habe. :whistling:

 

 

Wer sich selba in die Grube kackt,

ist  echt beknackt :-D

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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