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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

:-D

Aber damit schein ich ja nicht alleine zu sein ...! ;-)

:inlove:

Hat auf dem Weg hier her die 297.000km geknackt und läuft wie am ersten Tag :inlove:

Stand wiedermal 3 Wochen im Parkhaus rum und hat die knappen 400km bei 34*C und forscher Fahrweise quasi aus dem Stehgreif ohne murren abgespult. Der Ankommer!

Al.

P.S.: Weimar soweit schon mal wunderschön!!!

Bearbeitet von wasserbuschi
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Am Gardasee gespottet. Es werden hier immer mehr. [emoji4] Gestern 5 (PX, PX, GTR, 2 Rundlicht-50er)

Und ich hab keine dabei [emoji53]

Wir haben da auch etliche gesehen, es schien aber auch ein Treffen irgendwo gewesen zu sein. Viele Lambretten übrigens auch. Wo genau bist Du am See?

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Hat auf dem Weg hier her die 297.000km geknackt und läuft wie am ersten Tag :inlove:

 

:thumbsup:

 

Meiner ist Dauerparker mit ~315.000  :thumbsdown:

 

 

Hatte gerade das Vergnügen mit ATU.

Hatte gestern einen Platten am Hertz-Mietwagen, die haben mich zu ATU geschickt um einen neuen Reifen montieren zu lassen (hatte nur Notrad). Ich mag ATU ja nicht, aber die waren dort echt ganz nett.

Aber Kundenservice ist bei Hertz etwas Unbekanntes. Anstatt dass Hertz sich darum kümmert, dass ich als Kunde schnell und problemlos einen fahrbereiten Wagen habe, und die sich um den Defekt kümmern muss ich für die in die Werkstatt fahren und meine Zeit investieren. Begründung: "Reifen sind nicht mitversichert" und "Ein anderes Auto können wir ihnen nicht geben, dafür sind sie zu weit von der nächsten Statoin entfernt". Saftladen!

Aber derart schlechte Erfahrungen haben viele andere Kollegen mit Hertz auch schon gemacht.

Leider dürfen wir wegen Firmenpolicy nicht woanders mieten ...

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Deswegen fahre ich Firmenmopete.

Gestern hatten wir kompletten Netzwerkausfall (nach draussen), da hatte Bodo mit'm Bagger umme Ecke das Glasfaserkabel mit ausgebuddelt.

Und da der Webshop irgendwo gehostet wird, kamen keine Bestellungen rein.

Totaler Stillstand. Also ab inne Werkstatt und kleine Inspektion.

Lammi Schrauben ist nahe am Schmalrahmen basteln. Geht Alles nur mit gebrochenen Fingern.

Aber Elektrik ist cool.

AC auf DC Umbau des kompletten Netzes ist ein Klacks.

Oder ich hatte nur Glück.[emoji41]

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Das erste Blech im Oberallgäu gespottet ... Ne PK.!!

Nebenbei den 2.Triathlon gemacht ...

Sollte eigentlich mit Minigolf enden... Aber bei dem Wetter ist es wieder Schwimmen geworden.

Zuvor gab es Klettern im geilen Bärenwald (Seilbahn in 20m Höhe) und dann rodeln auf Deutschlands längster Sommerrodelbahn. Fett!

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Heute wird sich der Roten gewidmet. :thumbsup:

Hab' fast das Kotzen bekommen... :repuke:

CDI getauscht, Kerze getauscht, Vergaser zerlegt, dann ZZP auf 17° statisch gedreht und den SB mal abgenommen. Siehe da, sie kam wieder über 5000 Umdrehungen! :thumbsup:

Also Pickup raus, neuen einlöten, is' ja fix gemacht dank Weller Akku-Lötkolben. Der braucht aber scheinbar mal neue Batterien, hab' da 1 Std. versucht, zu löten und schon auf das alte Luigi-Lot geschimpft. Dann doch mal Strom aus'm Keller geholt und die Lötstation angeworfen. Hat 5 Minuten gedauert, dann saß dem. :sigh:

Mit neuem gebrauchtem Pickup dreht sie auch wieder mit SB voll aus, so muss dat! :inlove:

 

Wenn einem so viel Gutes widerfährt, ist das eine Pizza wert. :drool:

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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