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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

für meine Inderin benötige ich (kurzfristig) drei Teile:

eine VBB Lampe (115mm) (wenn geht, mit Standlicht)

eine Schaltereinheit, (Licht, Ab- Aufblendlicht, Hupe und "Killtaster"

großen Muscheltacho. Alle Teile können sehr gerne Repros sein

Interssant ist fes für mich nur, wenn jemand die Sachen rumliegen hat.

und sie sofort verfügbar sind :-)

so long, müsli

 

PS: Silwer-Cafe-Bar-logo.png:-D

Bearbeitet von müsli
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Moinsen.Ich überleg ob ich mich für den Jahrestag Vespa Club HH vom 21.8.-23.8 anmelde...fährt da jemand von euch hin? Habt Ihr Euch schon angemeldet???Viele Grüße an PxSven Wurst fand ich Klasse und Danke an die aus der Landeshauptstadt angereisten

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Moin,

jetzt nimmste aber alles mit? Bin da leider nicht dabei.

Was ist denn für nächsten Samstag, Anrollern Celle, fahrtechnisch geplant?

Wann, wer und wo fährt denn Hildesheim los? Da würde ich mich Richtung Hannover

gerne einsammeln lassen.

Creni

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...

Was ist denn für nächsten Samstag, Anrollern Celle, fahrtechnisch geplant?

...

 

Wieso nächsten Samstag? Ich denke, CE-Rollern is erst am 18.04.? Mach mich nicht schwach ...

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Wieso nächsten Samstag? Ich denke, CE-Rollern is erst am 18.04.? Mach mich nicht schwach ...

Wahrscheinlich umgelegt vom Termin, damit diese dumme Problematik mit dem IDENTISCHEN Termin vom Anrollern in BS und CE nicht zum tragen kommt ...

Oder Creni ist durcheinander [emoji41]

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Wieso nächsten Samstag? Ich denke, CE-Rollern is erst am 18.04.? Mach mich nicht schwach ...

Ich habe doch geschrieben nächsten Samstag und nicht diesen Samstag. :-D:-D

Ihr lest doch sonst immer alles so genau. :satisfied:

 

Ich meine den nächsten Samstag und somit den 18.04.14.

 

Creni

Bearbeitet von Creni
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Um die Verwirrung mal auf den Höhepunkt zu bringen. Am Montag stand ein Bericht in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung (Regionalteil) über Dennis und

das Anrollern. Im Bericht steht das es am 14.04.2014 ist.

 

Das wäre der kommende oder nächste Dienstag.

Jetzt kommt Ihr. :-D:-D:-D:cheers:

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Die Vespa - anziehend wie ein Magnet

Kreis Hildesheim (am) - An einer Vespa kann auch ein Laie rumschrauben. „Da kann man nicht viel falsch machen“, meint Dennis Koeckstadt. Der Klein Düngener ist ein großer Fan der klassischen Roller. Vor 15 Jahren kaufte er sich seine erste Vespa. Die sollte ihm nur als Fortbewegungsmittel dienen - doch es wurde mehr draus. Der mittlerweile 35-Jährige ist so vernarrt in diese Klassiker, dass sie ihn sogar auf Hochzeitsreise begleiteten. Seine Frau Beata machte deshalb eigens den Motorradführerschein. Mit zwei Rollern fuhr das Paar erst in die Schweiz, die Heimat von Beata, gab sich dort das Ja-Wort. Anschließend ging es auf die 14-tägige Hochzeitsreise.

Mittlerweile sind die Koeckstadts stolze Eltern von Bruno. Der 19 Monate alte Junge hat auch schon eine Vespa - allerdings als Tretroller.

Nach der Winterpause freuen sich die Vespa-Fahrer schon auf die neue Saison. Am 14. April wird angerollert. Dennis Koeckstedt organisiert die Veranstaltung. Ab 14 Uhr werden jede Menge Vespen in Klein Düngen am Sonnenberg 16 erwartet.

Veröffentlicht am 06.04.2015

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Die Vespa - anziehend wie ein Magnet

Kreis Hildesheim (am) - An einer Vespa kann auch ein Laie rumschrauben. „Da kann man nicht viel falsch machen“, meint Dennis Koeckstadt. Der Klein Düngener ist ein großer Fan der klassischen Roller. Vor 15 Jahren kaufte er sich seine erste Vespa. Die sollte ihm nur als Fortbewegungsmittel dienen - doch es wurde mehr draus. Der mittlerweile 35-Jährige ist so vernarrt in diese Klassiker, dass sie ihn sogar auf Hochzeitsreise begleiteten. Seine Frau Beata machte deshalb eigens den Motorradführerschein. Mit zwei Rollern fuhr das Paar erst in die Schweiz, die Heimat von Beata, gab sich dort das Ja-Wort. Anschließend ging es auf die 14-tägige Hochzeitsreise.

Mittlerweile sind die Koeckstadts stolze Eltern von Bruno. Der 19 Monate alte Junge hat auch schon eine Vespa - allerdings als Tretroller.

Nach der Winterpause freuen sich die Vespa-Fahrer schon auf die neue Saison. Am 14. April wird angerollert. Dennis Koeckstedt organisiert die Veranstaltung. Ab 14 Uhr werden jede Menge Vespen in Klein Düngen am Sonnenberg 16 erwartet.

Veröffentlicht am 06.04.2015

hildesheimer fachjournalismus ...

:-)

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Spider, fahr aber rechtzeitig mit der Fuffi los, damit Du pünktlich überüberübernächsten Samstag da bist. :):):)

Bis dahin sollte die Rote standfest sein, hoffe ich. Hab' leider viele Spätdienste und jetzt am WE volle Tage, da wird's schwierig, Zeit freizuschaufeln für's Hobby...

 

Aber mit der Fuffi war ich heute zur Arbeit. War eben noch voll angenehm von den Temperaturen her. :thumbsup:

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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