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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Mein Plan geht von Moretti über von Wunster zu Dreher. attachicon.gifuploadfromtaptalk1402523264222.jpg

3 Stunden Vergaserschrauberei bei 37º machen Durst. Morgen erstmal versuchen Ersatz zu besorgen, damit ich nicht did ganze Zeit GTS fahren muss. Schiebt zwar gut, ist aber irgendwie so undramatisch ...

-- typed with thumbs. Excuse typos.

 

 

Guter plan. Peroni taucht nich. Bin gerade beien moretti bei. Dem geht.

 

@Micha & @Karla

Gut Schraub!

Gut Durstlösch!

Gut Schlaf!

Gut Morgenfahr!

 

PS. #frühgold

Bearbeitet von der.guen
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Ach uebrigens... ist morgen irgendwer im raum leipzig unterwegs... der/ die koennte mich an meinem dritten teilzeitarbeitsplatz besuchen komme :rotfl:

 

Bisschen weiter nördlich, bin heute in Rostock / Warnemünde, aber auch affa Wääft.

Werde mich aber mal so vorbereiten, dass man die Füße mal ins Wasser stecken kann.

 

@ Hr. rennigel

Bring bitte schon mal Deine Vorlage/Zeichnung mit.

 

Ich bereite da mal was vor ...

 

 

Hat noch jemand einen Rundlenker-Scheinwerfer für die Fuffi von Siem (105mmm), guter gebrauchter Zustand?

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Moin,

 

du hast ja humane Arbeitszeiten. :-D Schönen Tag und sonnige Grüße nach Italien.

 

Creni

 

Wer später anfängt, macht halt länger :-)

 

Muss ja auch Vorteile haben, selbst- bzw. kundenbestimmt arbeiten zu können....

Allerdings müssen auch die Mitarbeiter "erst" spätestens um 9:00 am Platz sitzen :-)

Solange die Projekte laufen und die 8 Stunden plus Pause im Durchschnitt erreicht werden!

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Moinsen aus bella italia.

Peroni geht in der Tat nich. Die Steigerung is noch, die Plörre in richtig warm zu trinken. Hatten keine Zeit zum Kühlen nachm Kauf im Campingkioske, musste gleich wech.

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Hi!

Alles gute nach Mantova.

Lasst es euch gut gehen, ich kann ja leider nicht mit.

Bin seit gestern ausm KH raus, was mach ich drei kreuze.

So, mal n Bild von der Schwarzen Kleinen vor der Arbeit.

Gruß Oerge

Bearbeitet von Oerge
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Fahrt Ihr ab MUC 

 

Apropos München Buschi, ich bin nächstes Wochenende vom 20-22.6. da, versuche Dich des öfteren schon anzurufen. Aber die Möglichkeit Dich zu erreichen hat sich seit 3210 nicht wirklich erhöht :-D  :-D  :-D

Treffe mich da mit Julian, der übernimmt meinen VW Bus, da ich absolut kein Auto brauche. Fahre Sonntag mit dem ICE um 17:34Uhr zurück, Hotel haben wir in HBF Nähe.

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Mahlzeit!

wenn mein Vergaser plötzlich sifft liegt das höchstwahrscheinlich am Schwimmer, nä!?

gibts da großartige Unterschiede für'n Vergaser bei einer v50? ich glaube zumindest der war bei mir noch unangetastet, also oschinal.

entschuldigt bitte mal wieder diese vielleicht in höchstem Maße unqualifizierte frage aber mit dem Vergaser habe ich mich bisher noch nicht groß beschäftigt. es hieß ja hier immer "wenns loift, am besten so lassen"- und der lief eben vor der Restauration einwandfrei :-)

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Mahlzeit!

wenn mein Vergaser plötzlich sifft liegt das höchstwahrscheinlich am Schwimmer, nä!?

gibts da großartige Unterschiede für'n Vergaser bei einer v50? ich glaube zumindest der war bei mir noch unangetastet, also oschinal.

entschuldigt bitte mal wieder diese vielleicht in höchstem Maße unqualifizierte frage aber mit dem Vergaser habe ich mich bisher noch nicht groß beschäftigt. es hieß ja hier immer "wenns loift, am besten so lassen"- und der lief eben vor der Restauration einwandfrei :-)

Ich hätte auch gesagt. Entweder ist der Schwimmer defekt, was aber sehr selten passiert, oder die Schwimmernadel ist defekt. Beim 16er Gasersollten die gleich sein.

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Mahlzeit!

wenn mein Vergaser plötzlich sifft liegt das höchstwahrscheinlich am Schwimmer, nä!?

gibts da großartige Unterschiede für'n Vergaser bei einer v50? ich glaube zumindest der war bei mir noch unangetastet, also oschinal.

entschuldigt bitte mal wieder diese vielleicht in höchstem Maße unqualifizierte frage aber mit dem Vergaser habe ich mich bisher noch nicht groß beschäftigt. es hieß ja hier immer "wenns loift, am besten so lassen"- und der lief eben vor der Restauration einwandfrei :-)

Kann entweder, wie vom racer beschrieben, die Schwimmernadel sein, oder du hast viel Sprayback. Würde das erstmal checken. Wenn der Roller nur ein paar Tropfen hinterlässt beim längeren Stehen, wird's eher Sprayback sein. Hast du eine richtige Pfütze, würde ich auch auf Schwimmernadelventil tippen.

Ich weiß nicht, ob die örtlichen Händler Nadeln für die alten vergaser liegen haben. Sonst Friedi fragen.

Den Nadelsitz kannst du mit einem dünnen Bohrer linksdrehend von Hand etwas reinigen. Nicht rechts drehen, also schneidend, damit machst du dir Riefen rein!

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Apropos München Buschi, ich bin nächstes Wochenende vom 20-22.6. da, versuche Dich des öfteren schon anzurufen. Aber die Möglichkeit Dich zu erreichen hat sich seit 3210 nicht wirklich erhöht :-D  :-D  :-D

Treffe mich da mit Julian, der übernimmt meinen VW Bus, da ich absolut kein Auto brauche. Fahre Sonntag mit dem ICE um 17:34Uhr zurück, Hotel haben wir in HBF Nähe.

:wheeeha: Ja Buschi lebt in der "no communication please!" Zone. Seit Jahren schon :-D

 

Bus wech? An Juli? Wirds also ein Mietwagenbus für die Wedemark? :-D

 

Naja und so ganz ohne... ich könnts nicht. Allein schon weil ich auch mal gern fahre damit.

Aber du als EX-Taxler... hast dein Pensum fürs Leben vermutlich schon voll ;-)

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:wheeeha: Ja Buschi lebt in der "no communication please!" Zone. Seit Jahren schon :-D

 

Bus wech? An Juli? Wirds also ein Mietwagenbus für die Wedemark? :-D

 

Naja und so ganz ohne... ich könnts nicht. Allein schon weil ich auch mal gern fahre damit.

Aber du als EX-Taxler... hast dein Pensum fürs Leben vermutlich schon voll ;-)

 

Dafür habe ich ja die GTS. Sorglos auch mal eben nach Italien und so. Wetter passt ja eh. Und wenn ich mal was transportieren muss, die Kumpels helfen immer. Und selbst ein Mietwagen ab und an ist billiger als die laufenden Kosten!

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Da ist er ja wieder. Das kriegste wieder hin Oerge.

Creni

Erstmal werd ich da mitn Hammer draufkloppen bzgl. Frustabbau. Dann wegstellen, bis alles geklärt und Lust wieder da ist.

Danke Dir :satisfied:

Grad für morgen wieder "gesund" gemeldet. Fit bin ich noch nicht. Nasendusche hält zwar die Nebenhöhlen frei, aber der Rotz läuft...

War da dein Bein zwischen? :blink:

Weiterhin gute Besserung und so!

Da war der Flunken zwischen. Quasi wie n Käseschneider. Nur hatte der käse ein wenig Knochen drin.

auffe Fresse gelegt? Schiet.

Kulu Hebel am Bremspedal?

Keine Gesichtsbremse zumindest, da freuen sich die Ladys :-P

Hatte ich das schon gepostet?

Gruß Oerge

post-14156-14025742514604_thumb.jpg

post-14156-14025742702802_thumb.jpg

post-14156-14025742900639_thumb.jpg

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alles klaro dann. ne Spider, für sprayback is zu viel. steht auch gut was in diesem auffangdingens unterm Luftfilter.

dann mache ich bis das behoben ist den Benzinhahn einfach einen km vorm Ziel zu :-)

FRIIIIIIEEEEEDIIIIIII,.... haste, kannste, machste noch mal büdde.....!? ;-)

Boa, ich kann mir solche Bilder immer nicht angucken..... Jute Besserung mit hoffentlich keinerlei folgeschäden!!!

Spider: das trauste mir auch zu, ja? sonst schick ich dir den Vergaser nach Lübeck ;-)

Bearbeitet von Fatzke
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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