Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen

 

Da lacht die Sonne und die Straße ist trocken, aber 2-Takt muss stumm in der Garage bleiben :-( #Kundentermine

 

Ach ja.... da war ja was. Bakterie ist voll und das Wetter wärmer... aber erst noch Monatskarte leerfahren ;)

Dann... Brumm brumm.

 

MOINSEN Herr Radfahrer, Hast mich unter der Eisenbahnbrücke heute mit dem Rad nicht erkannt, was?

Ach noch mehr Radler hier :-D

 

 

 

Ad. "Mädels" -> habe ich ja schon drei zuhause, das reicht mir vollkommen :-)

Viel zu viele... Abgabe! :-D

 

 

so ein scheiß, 

 

die sonne scheint, neuer Roller ist da, schöner motor ist da, nummernschild ist da, freier tag ist da und was is 

 

KZH  :repuke:

Das ist mal Bockmist.

 

Aber andersrum ist auch doof ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Wollte ich den Nachmittag Rolletta schrauben, stellt mir grade meine Perle den R5 hier hin, Bremse vorne rechts fest...hat der leider häufiger mal, wenn er länger steht :-( naja, also, ist ja nix neues für mich...

...nur Roller schrauben muss wieder warten :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.... da war ja was. Bakterie ist voll und das Wetter wärmer... aber erst noch Monatskarte leerfahren ;)

Dann... Brumm brumm.

 

Quatsch, Monatskarte bei Seite legen und ... rauf auf die Cosa :-)

 

 

Ach noch mehr Radler hier :-D

 

Logo ... Wenn man so nah am Büro wohnt, packt einen sonst zu oft das ... #schlechtegewissen

 

 

Viel zu viele... Abgabe! :-D

 

Naja ... die eine ist meine, die andere ist zur Abgabe viel zu jung (8) ... und die andere eh meist am Studienort und selbstbestimmt ... :-)

Ist auch eh wie bei Dirk. Steht keine zur "Abgabe" bereit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nach langer Zeit mal wieder reingeschaut habe, wollte ich natürlich nicht wieder gehen ohne mal "Hallo" zu sagen.

Also ein freundliches "Hallo" in die mehr oder weniger bekannte Runde! :-)

Juhuuuuuu :-) Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goof: Danke nochmal wegen vorhin! Habs noch nicht wieder zusammen, kam noch was dazwischen, hab aber erstmal die Teile organsiert, sollten zum Wochenende da sein und dann bau ich auch wieder zusammen. Und nen Wagenheber bring ich dir auch aussa Heimat mit :-D:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goof: Danke nochmal wegen vorhin! Habs noch nicht wieder zusammen, kam noch was dazwischen, hab aber erstmal die Teile organsiert, sollten zum Wochenende da sein und dann bau ich auch wieder zusammen. Und nen Wagenheber bring ich dir auch aussa Heimat mit :-D:thumbsup:

Gern!

Und einen Heben sollte man immer können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beschnuppern uns Mo/Di mal

 

 

Ich wusste ja, dass Du manchmal komische Sachen machst, aber das...... [Naserümpf] Igitt.... und dann auch noch soooo lange - Arbeit im Swingerclub mit Beachbunnies?

 

 

Deswegen allen einen wunderschönen guten Morgen!

 

 

So eine schöne goldene Scheibe am Himmel steht,

jeder von Euch  mit Lust in die Garage geht,

den Schraubenschlüssel in der Flosse,

läuft gleich 8 km/h schneller - der alte Zosse...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information