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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@spider:

Patient: Serien-50N 4-Gang: Wieviel darf die Schaltarmwelle nach oben/unten beweglich sein? Axialspiel hab ich mit dem Daumen nicht feststellen können, aber ich kann die Achse, wenn ich unten an der Schaltwippe rumjackele so ca. 1 - 1,5 mm nach oben bewegen ...

Noch normal?

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Nach oben bewegen, also rausziehen sozusagen? Sollte gar nicht gehen. Hatte vor einer Weile das Problem mit Salih beschnackt, die hatte ein ähnliches Problem. Ist die Festmachschraube oben inkl. U-Scheibe (die SW14 Schraube oben am Gehäuse) fest? Wellscheibe unter dem Dreharm, der innen im Gehäuse steckt?

Andererseits ist da ja die Gelenkgeschichte, da könnte schon ein bisschen Spiel drin sein. Muss gestehen, ich hab' da noch nie dran gezuppelt. Wenn die Wippe nicht am Gehäuse anliegt, ist da durchaus ein wenig Spiel möglich. Wichtiger ist m. E. eher, dass radial kein Spiel ist, wegen dicht sein und so.

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Tach

Sogmir; Ad on funktioniert gut, hat bei mir etwas Band und weniger Verbrauch gebracht. Um den Effekt zu nutzen musst du aber schon ein spürbares Drehzahlband haben, mit 6t/min kommst du nicht weit. Fazit: schönes spielzeug, evt hole ich mir noch ein zweites

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Öl ist gewechselt, Ölfilter auch, Kerzen ebenso. Dann noch festgestellt (als ich unter'm Wagen lag), dass mein Schutzschild defekt war. Das hätte was gegeben, wenn ich plötzlich von den Klingonen angegriffen worden wäre! :blink:

Schelle drum gemacht, nu' hält er wieder und das Scheppern bei niedrigen Drehzahlen niedrigem Worb ist auch wech. :thumbsup:

suche stammtisch in bremen oder oldenburg ist i-wo was los ???

Was ist an dem hier verkehrt?

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so...heut erstmal pickup gewechselt und mal gaser geschaut... war echt vom 20er si der deckel mit dem kleinen einlass drauf.

mal bissel inne kisten geschaut und nen deckel mit aufschrift spacko inna hand mit grossem einlass.

verbaut und probefahrt.

kein ruckeln meh und ging auf110 alt px tacho.

aber klappert immernoch und kerze mit 130er hd noch immer weiss.

morgen mal den neuen kopp drauf basteln und sehen was das bringt. dannach kann ich dann noch ein bisschen düsen.

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Nach oben bewegen, also rausziehen sozusagen? Sollte gar nicht gehen. Hatte vor einer Weile das Problem mit Salih beschnackt, die hatte ein ähnliches Problem. Ist die Festmachschraube oben inkl. U-Scheibe (die SW14 Schraube oben am Gehäuse) fest? Wellscheibe unter dem Dreharm, der innen im Gehäuse steckt?

Andererseits ist da ja die Gelenkgeschichte, da könnte schon ein bisschen Spiel drin sein. Muss gestehen, ich hab' da noch nie dran gezuppelt. Wenn die Wippe nicht am Gehäuse anliegt, ist da durchaus ein wenig Spiel möglich. Wichtiger ist m. E. eher, dass radial kein Spiel ist, wegen dicht sein und so.

Motor ist ja eingebaut; wurde vor ca. 10.000 beim Gerber revidiert. Radialspiel is' m. E. nicht am Schaltarm, aber ich schau morgen nomma nach. THX soweit!

Öl ist gewechselt, Ölfilter auch, Kerzen ebenso. Dann noch festgestellt (als ich unter'm Wagen lag), dass mein Schutzschild defekt war. Das hätte was gegeben, wenn ich plötzlich von den Klingonen angegriffen worden wäre! :blink:

Schelle drum gemacht, nu' hält er wieder und das Scheppern bei niedrigen Drehzahlen niedrigem Worb ist auch wech. :thumbsup:

Warp? :-D

Moin!

Frische Impressionen;)

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Original weiss mit schwarz-grüner Bauchbinde? Selten!

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Moin :-D

Rz left? Schön

ne...das ist das teil vom pfeifen-designer meine ich

Genau :inlove:

Pipe-Design Voyager, der mit dem Dämpfer .

Echt ne fette Tröte. Wenn alles klappt ...

äh ne...das mussa noch machen.

zündung will ich auch nochmal checken.

aber erstmal morgen zylinderkopp tauschen und mit angst den kolben betrachten.

Viel Glück :-) Wird schon passen!

Nacht! :zzz:

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Werde heute mal die Agusto inne Rote montieren tun und gucken, was passiert. Schonmal Erfahrungen sammeln, soll ja dann auch im Quattrini laufen, der will für seinen Zylinder 'ne Vespatronic haben, die mag ich aber nicht. Die Agusto verstellt den ZZP für einen Bruchteil des Geldes und hat kein hässliches Lüfterrad.

Motor ist ja eingebaut; wurde vor ca. 10.000 beim Gerber revidiert. Radialspiel is' m. E. nicht am Schaltarm, aber ich schau morgen nomma nach. THX soweit!

Leute, die sich mit Leder auskennen, haben nicht zwangsläufig Plan von Motoren, aber wird schon passen. :thumbsup:

Warp? :-D

Ah, verdammt! :sigh:

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Original weiss mit schwarz-grüner Bauchbinde? Selten!

Weder noch :-D Sonst wäre es ja die "Lady Dax" mit zusätzlicher geblümter Sitzbank :-D Das ist eine "neue" Skyteam Dax, die ich auf die alte Optik, sowie auf die Honda Bauchbinde umgerüstet habe. Skyteam aht die wirklich enorm verbessert, jetzt mit Scheibenbremse, 125ccm, 89km/h Zulassung, 5,5L Tank (statt wie original 1,9L). Die Qualität stimmt mitlerweile auch wirklich :thumbsup:

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Leute, die sich mit Leder auskennen, haben nicht zwangsläufig Plan von Motoren, aber wird schon passen. :thumbsup:

Weniger Leder, eher Parkas. Und geschraubt hatte 2Manni damals (in G´s Bude).

.

Weder noch :-D Sonst wäre es ja die "Lady Dax" mit zusätzlicher geblümter Sitzbank :-D Das ist eine "neue" Skyteam Dax, die ich auf die alte Optik, sowie auf die Honda Bauchbinde umgerüstet habe. Skyteam aht die wirklich enorm verbessert, jetzt mit Scheibenbremse, 125ccm, 89km/h Zulassung, 5,5L Tank (statt wie original 1,9L). Die Qualität stimmt mitlerweile auch wirklich :thumbsup:

Lady Dax hiess die? Ich hatte *damals* (um ´88 / ´89) mal ´ne weisse 70er - aber ohne Blumenbank. Hab ich dann getauscht gegen das Lackieren von 2 Vespas ...

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Grad lecker gefuttert: frischer Fisch, gestern schon in mundgerechte Häppchen geschnitten und über Nacht mariniert. Heute dann noch in feinstem Teig und Panade gewälzt und frittiert. Dazu lecker Reis und 'ne selbstgemachte Sauce, alles auf asiatische Art. :drool:

Morgen gibt's das nochmal. :-)

Ich glaub', ich mache gleich mal 'ne kleine Ausfahrt mit der Special.

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hallo liebe user :inlove:

wir sind pannenfrei gerade aus und von wischhafen zurück :thumbsup: tollstes wetter begleitete uns

auf dieser reise !

kommenden samstag ist bei mir anna garage "schraubertag" wer zeit hat kann gerne rumkommen. kaffee & kuchen sind vor ort - spontan auch ne grillung möglich. :thumbsup:

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Nächstes WE ist Dienstwochenende, wird wohl schwierig bei mir.

Muss aber jetzt erstmal runter und den Kupplungszug an der Special neu machen. Das Mistding ist mitten in der Feldmark bei Sibbesse gerissen, dabei hat Luigi den vor 31 Jahren grad neu eingebaut, war also grad erst eingefahren, das Teil. Unverschämtheit! Muss mal schauen, ob man da auf Kulanz noch was machen kann.

Kunta unterwegs noch getroffen, als ich mit Tacho 71km/h grad aus Richtung Bosch kommend geflogen kam. Da tat's der Kulu-Zug noch. Sind dann gemeinsam über'n Roten Berg nach Sibbesse in die Feldmark, Bilder gibt's später. Da ist dann auch der Zug gerissen. Zurück ohne Kuppeln ging eigentlich, zumindest, bis wir in die Stadt der Ampeln kamen. Das war dann lästig.

Und der Südheideteilehökerer ist natürlich jetzt nicht verfügbar und ich hab' nur noch 'nen gebrauchten Zug liegen.

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Danke, ist schon gewechselt. :thumbsup:

Aussehen: dicker Tonnennippel, dicker Zug (gleich dem vorderen Bremszug) und im aktuellen Fall sogar geflochten.

Den gestern Abend gereinigten und über Nacht getrockneten Lufi des Civic hab' ich frisch geölt dann auch noch fix wieder eingesetzt.

Ach ja, und vor den Garagen hab' ich auch noch gefegt. So stellt man sich mit den Nachbarn gut, wenn's mal wieder etwas lauter wird beim Vergaserabstimmen oder so. :rotwerd:

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