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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Das ging irgendwie zu schnell. Zylinder und Auspuff sind schon runter. Jetzt mal auf den neuen Zylinder warten, den dann zum ÜM-Bohren geben, damit mein Kolben mit GS-Ringen rein passt und denn mal Zeiten bzw. QS messen. Hoffe, das passt dann einigermaßen mit dem Malle/Gravie-Kopf.

Aber an der anderen Roten (ist ja gar nicht orange, wie ich mit Erschrecken feststellen musste: Piaggio nennt das "Rot 621", also noch 'ne Rote im Stall) ist noch 'ne Baustelle aufgetaucht. Nach gut 17 Jahren Standzeit und nun etwas gehäufigtere Bewegung geben die Verschleißteile nach und nach klein bei, diesmal scheint's den Hinterachs-Wellendichtring erwischt zu haben. Jedenfalls ist die Ankerplatte nass und es tropft ganz leicht.

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Aber an der anderen Roten (ist ja gar nicht orange, wie ich mit Erschrecken feststellen musste: Piaggio nennt das "Rot 621", also noch 'ne Rote im Stall) ist noch 'ne Baustelle aufgetaucht. Nach gut 17 Jahren Standzeit und nun etwas gehäufigtere Bewegung geben die Verschleißteile nach und nach klein bei, diesmal scheint's den Hinterachs-Wellendichtring erwischt zu haben. Jedenfalls ist die Ankerplatte nass und es tropft ganz leicht.

Naja, nach DER Powertour am letzten Freitach :wacko:

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Alles Spaet-Aufsteher hier?

Wer nix zu tuen hat und zu viele Kraefte hat: Bei Nico wird heute der Gartenschuppen mit'm grossen Vorschlaghammer bergmaennisch abgebaut :)

Wir sind irgendwie nur zu dritt, jede Hilfe ist willkommen.

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Dem EpoS allet Jute! :wacko:

Alles irgendwie ziemlich deprimierend heute. Wetter für'n verlängerten Rücken, einer von den echt Guten ist in dem Buch, das ich grade durch hab', hops gegangen... Werde jetzt erstmal putzen. Irgendwie freue ich mich sogar, am Montag wieder arbeiten zu dürfen.

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Nabend.

Umzug Teil 1 geschafft. Knochenaua und Müde. Sofa -> Bett.

Dem EpoS allet Jute! :wacko:

Dem schließe ich mich an. :wacko:

Hat zufälig jemand noch so eine Abdeckung für die Voderradbremse bei der Cosa wo der Bremsschlauch reingeht?

Habe ich heute verloren.

Klaus

Leider nein. :-/

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Moinsen :wacko:

na 50N, brötchen geholt? :wacko: Hab dich gerade erst gehört und dann auch (durchs Küchenfenster) gesehen :wacko:

Na, habt ihr auch schon euern Sommerurlaub so verplant?

Geiles Teil, haben will!

Ach, war das damals eine schöne Zeit... :wacko:

Jetzt wird's wild: hat noch jemand einen Koffer/Top-Case uebrig?

Jetzt kommste zu spät. Habe das mit der SKR erworbene Topcase gerade mit der SKR angeboten.

Vorher wollte ich es einzeln verkaufen... tja. :wacko:

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Erstmal dem Epos ein nachträchlichas Trullala!

Hat noch jemand einen Blinker hinten rechts fuer PK-XL2 uebrig ?
Ich glaube nein. Die gammeln doch immer wech. Aber ich schau nachher nomma.
Jetzt wird's wild: hat noch jemand einen Koffer/Top-Case uebrig?
Nur ein recht billiges; keine Piaggio-Markenware. Ich glaube, Schlüssel könnten auch nicht dabei sein ...
Hat zufälig jemand noch so eine Abdeckung für die Voderradbremse bei der Cosa wo der Bremsschlauch reingeht?
Nä. Das letzte Ding hat Rainer oder Karla bekommen ...
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Ich glaube nein. Die gammeln doch immer wech. Aber ich schau nachher nomma.

Deswegen ja: Weggegammelten neu machen. Ich wollte den Stecker abziehen - und hatte gleich das Faehnchen vom Blinker in der Hand.

Nur ein recht billiges; keine Piaggio-Markenware. Ich glaube, Schlüssel könnten auch nicht dabei sein ...

Zum Durchreichen, soll auf eine XL2 fuer 'Papi'.

So, naechste Baustelle: wer hat noch ein PK-Zuendung (12V) abzugeben? (Spider, warum wohnst Du so weit wech? Ich habe die ganzen Schmalrahmen-Baustellen aussem Grosskreis am Hacken...)

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So, naechste Baustelle: wer hat noch ein PK-Zuendung (12V) abzugeben? (Spider, warum wohnst Du so weit wech? Ich habe die ganzen Schmalrahmen-Baustellen aussem Grosskreis am Hacken...)

Zündung: nein, grad erst verkauft.

Es gab schon Leute, die haben mir ihre Roller aus Richtung Peine gebracht (ok, einer war's). GT wollte mir seine PV auch mal hin stellen. Töppi kam auch schon mit seinem VNA Rahmen, BP auch (beide wegen Trittleisten nieten, BP auch für Schlitzrohr, glaube ich). Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg. :wacko:

Wobei: wenn einer elektrikmäßig was will, da muss ich passen (grad bei PK mit dem ganzen Firlefanz, der da unter der Kaskade schlummert).

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Was suchste Dir auch immer so viel Kundschaft. Ich hab mich jetzt wieder mal entschlossen, das aufzugeben, nachdem ich jetzt insgesamt 4 Nachmittage an 'ner Kiste verbracht habe, wo eigentlich "nur schnell 'ne LiMa und neue Schaltzüge (innen)" reinmussten. Zuzuglich der Zeit die Goof und Karla da auch noch dran waren ist das bald 'ne ganze Woche. Egal was man anfasst; alles zerbröselt, geht nicht ab, zerlegt sich, entschwindet das Gewinde, klemmt, ist vergammelt, etc..

Und dann mach dem Kerl klar, dass Du wegen jeder Kleinscheisse dreimal alle Teilekisten durchsuchst.

Hab also grad mal inne PK-Blinkerkiste geschaut: nüschte mehr da. Und dem Topfkäse vom Cuni ist sicher besser ...

Wat anneres: Grundbedüsung für 'nen gesteckten 177er DR auf PX150 Standardblock mit 24er SI und Pluto Sitz? Hab jetzt erstmal BE3 / 160 / 118 mit 50/160 drin. Andere Vorschläge?

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Was suchste Dir auch immer so viel Kundschaft. Ich hab mich jetzt wieder mal entschlossen, das aufzugeben, nachdem ich jetzt insgesamt 4 Nachmittage an 'ner Kiste verbracht habe, wo eigentlich "nur schnell 'ne LiMa und neue Schaltzüge (innen)" reinmussten. Zuzuglich der Zeit die Goof und Karla da auch noch dran waren ist das bald 'ne ganze Woche. Egal was man anfasst; alles zerbröselt, geht nicht ab, zerlegt sich, entschwindet das Gewinde, klemmt, ist vergammelt, etc..

Und dann mach dem Kerl klar, dass Du wegen jeder Kleinscheisse dreimal alle Teilekisten durchsuchst.

Hab also grad mal inne PK-Blinkerkiste geschaut: nüschte mehr da. Und dem Topfkäse vom Cuni ist sicher besser ...

Wat anneres: Grundbedüsung für 'nen gesteckten 177er DR auf PX150 Standardblock mit 24er SI und Pluto Sitz? Hab jetzt erstmal BE3 / 160 / 118 mit 50/160 drin. Andere Vorschläge?

Perfekt denke ich von der Bedüsung!

HD sollte max 120 sein- eher 116-118!

ND vergess ich immer ;)

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Was suchste Dir auch immer so viel Kundschaft. Ich hab mich jetzt wieder mal entschlossen, das aufzugeben, nachdem ich jetzt insgesamt 4 Nachmittage an 'ner Kiste verbracht habe, wo eigentlich "nur schnell 'ne LiMa und neue Schaltzüge (innen)" reinmussten. Zuzuglich der Zeit die Goof und Karla da auch noch dran waren ist das bald 'ne ganze Woche. Egal was man anfasst; alles zerbröselt, geht nicht ab, zerlegt sich, entschwindet das Gewinde, klemmt, ist vergammelt, etc..

Und dann mach dem Kerl klar, dass Du wegen jeder Kleinscheisse dreimal alle Teilekisten durchsuchst.

Ich such mir nix, das kommt von alleine so angeflogen. In Celle gibt es keinen Haendler mehr - und der Ex-Haendler schickt zu mir. Bisher ist es relativ dankbar, koennte immer auch noch schlimmer kommen.

Und es sind irgendwie nur Fuffies. Der hampelmann von heute morgen hatte sich einen 102-er Polini verbaut und fragte, ob er denn mal das Getriebe anpassen sollte, der wuerde so hoch drehen. Und dann hat er einen anderen Auspuff verbaut und jetzt ist die Zuendung tot. Aber wirklich: dod.

3 verschiedene CDIs, 2 Pickups, nichts zu holen, nicht das kleinste Fuenkchen.

Also: Brauchta neue ZGP :)

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MINUS GEMACHT VOM FEINSTEN! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Kommt mal vor, ist mir auch schon passiert. Daher machen viele bei solchen Sachen auch Mindestpreis.

Andererseits mache ich bei Mindestpreis für gewöhnlich gar nicht erst mit. Sonst wäre das hier für mich sicher eine leckere Ergänzung zu meinem Fuhrpark.

Kopf hoch, Gürgen. Man kann nicht immer gewinnen. :???:

Du meine Fresse, warum muessen die das nur immer so spannend machen? Das ist einfach nix fuer meinen Blutdruck....

Man kann nicht immer gewinnen, aber diesmal haben sie's mal wieder! :wacko:

P.S.: Gürgen, ich seh' grad die Zeit, zu der die Auktion ausgelaufen ist. War aber auch gaaanz schlecht von dir geplant, echt jetzt. :sly:

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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