Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Arbeit ganz normal bis Freitag, dann WE frei und Rote versuchen, weiter abzudüsen.

Wenn erfolgreich, könnte Sonntag gehen mit helfen, wenn nicht, dann eher nicht. Wobei ich von LF keinen Plan habe, könnte also nur irgendwo mit anfassen.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnen Mist - keine Verteilerfinger aufzutreiben in MUC :wacko:

Aber ein netter, mir persönlich unbekannter, Vogel hat sofort seinen Ersatz-Finger per DHL zu mir los geschickt!!!

Anscheinend auch nen super geiles Forum, dieses http://www.carpassion.com/forum.html :wacko:

Stefan/KR(oder andere O-Tuning Fahrer):

Hast Du nen Peil, was für HD-, HLKD- und LL-Düse Du in Deinem 200er O-Tuning gefahren bist?

Ich hab jetzt als Grundbedüsung erst mal 125+BE3-160er und aus Ermangelung einer Alternative 52/120 LL-Düse drin...

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnen Mist - keine Verteilerfinger aufzutreiben in MUC :wacko:

Aber ein netter, mir persönlich unbekannter, Vogel hat sofort seinen Ersatz-Finger per DHL zu mir los geschickt!!!

Anscheinend auch nen super geiles Forum, dieses http://www.carpassion.com/forum.html :wacko:

Stefan/KR(oder andere O-Tuning Fahrer):

Hast Du nen Peil, was für HD-, HLKD- und LL-Düse Du in Deinem 200er O-Tuning gefahren bist?

Ich hab jetzt als Grundbedüsung erst mal 125+BE3-160er und aus Ermangelung einer Alternative 52/120 LL-Düse drin...

Al.

...ich hab original 200er bedüsung, aber bin jetzt auf HD 122 gegangen.

allerdings mit pis road und alu-kosacken-zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten 130 km sind auf'n Tacho drauf. Keine Vorkommnisse.

Spider:

GPT noch nicht gefunden. Aber der ist irgendwo da draussen ...

Eilt es? Bin irgendwann am WE nochmal da oben zum suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann isses 'ne 12V Kontakt in dem 4-fach Blinker Special Modell. Da würde ich die Blinker dran lassen, find' ich mittlerweile ziemlich knuffig. :wacko:

Zu spät, die Löcher in dem Rahmen hinten und die im Lenker sind schon zugeschweißt und alles ist frisch Lackiert.....

Außerdem findet mein Kumpel (der zukünftiger Käufer :wacko: ) die Blinker nicht so toll...

Sinvollerweise die Kabellage der hinteren Blinker in das Seitenfach oder unter den Tank verlegen und dann dort die Widerstande dran basteln. geht auch gut mit Luesterklemmen - und ich habe das ganze Paket dann mit einem Kabelbinder zusammengschnallt und Huckepack an das Blinkrelais gebuendelt. Da liegen die Widerstaende dann relativ frei im Gepaeckfach - denn die werden bei Dauerlast ziemlich heiss (klar: die Leistung muss ja irgendwo hin)

Danke für die Tipps, ich werde mal alles überdenken (ob Lenkerend- oder garkeine Blinker), es eilt erstmal nicht, aber gut wenn man schon im Vorfeld die Eine, oder Andere Information hat, dann kann man sich schneller für irgend eine Variante entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab original 200er bedüsung, aber bin jetzt auf HD 122 gegangen.

allerdings mit pis road und alu-kosacken-zylinder.

Heißt?

In meiner 200er war 190 HLKD (was wohl anscheinend unüblich ist?) auf BE3 mit 118 und besagter LL-Düse verbaut...

Fährst Du auch Langhub?

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider:

GPT noch nicht gefunden. Aber der ist irgendwo da draussen ...

Eilt es? Bin irgendwann am WE nochmal da oben zum suchen.

Wollte grad nochmal gefragt haben. Eilt nicht, hab' aber 2-3 Angebote aufgrund meines Topics. Lieber würde ich natürlich für mehr Übersichtlichkeit in deinem Lager sorgen, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Heißt?

In meiner 200er war 190 HLKD (was wohl anscheinend unüblich ist?) auf BE3 mit 118 und besagter LL-Düse verbaut...

Fährst Du auch Langhub?

Al.

Ja, fährter...

HLK160 - BE3 oder 4 je nach alt oder luzzi - ND weiß ich nich ausm kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ja, fährter...

HLK160 - BE3 oder 4 je nach alt oder luzzi - ND weiß ich nich ausm kopf

125er HD hab ich grad noch drin, weil ich eigentlich den PM Evo drunter schnallen wollt.

Muss aber jetzt im Mai erst mal zu TÜV, drum erstmal Orschinool...

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er HD hab ich grad noch drin, weil ich eigentlich den PM Evo drunter schnallen wollt.

Muss aber jetzt im Mai erst mal zu TÜV, drum erstmal Orschinool...

Al.

160/be3; hd jetzt 122. nd 2.9.

60mm hub, sip road und alu kosazylinder o-getuned. tacho alt-px. 110...mal auch nur 105....macht aber spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchta 3 mal, bitte.

Alles klar. Das wird noch ein paar Tage dauern, bis die auch auf Lager sind, dann bestelle ich die mit.

Noch jemand aus der GS-Fraktion mit Bedarf?

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So nix saufen heute, geh nin in die Garage und mache mich an die Cosa.

Falls wer das ließt und nix weiss mit seiner Zeit anzufangen, einfach vorbeikommen.

Adresse per Handy falls nicht bekannt. Aber ich denke in 2-3 Stunden habe ich dann auch fertig.

Guten Morgen:-)

In Müden/Aller ist heute ein nettes Oldi Trefffen :wacko:

Ich bin nur evtl. gegen 11Uhr für ne Stunde da...

Allen ein schönes, langes We. :wacko:

Schöne Sache, ich war die letzten Jahre immer hier:

http://www.msc-aller-leine.de/Veranstaltungen_/Oldtimertreffen/Oldtimer_2012/oldtimer_2012.html

Auch heute, auch nett. Aber da ich mit meinem Auto da noch nicht auf den Platz komme und

wiegesagt basteln will, dieser Jahr mal nicht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Vatertag allesamt!

Werde mir heute mal einige 5%ige Lösungen vornehmen:

1. 5% Ethanol in lustigen Erdöl-Raffinaten, ca. 5 Liter, und zwar sinnlos (habe kein Ziel, nur einen Weg)

2. 5% Ethanol in lustigen untergärigen Gebräuen, ca. 5 Liter, und zwar genauso sinnlos (Bin ja kein echter Vater, nur Urvater)

Gestern nochmal den Kehrschrauben-Bomber inspiziert, weil der am "Böööh"-Syndrom bei 30km warmem Motor leidet.

Vergaser runter (Aha: 95er HD zu 55/100) und säubern/dichten, HD auf gönnerhafte 100 aufgerieben (ich kauf nix, wenn ich nich muss :wacko:,m Zylikopp runter (Aha: 177 DR) und säubern/planen, neues Ansaug-Drecksbalg und neuen Ori-Puff drunter (liegt ja alles dumm rum…).

Ob's was gebracht hat wird sich heut zeigen.

AMÜSIERT EUCH,

Dä Urvadda

Edit: Au mein Kopf

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160/be3; hd jetzt 122. nd 2.9.

60mm hub, sip road und alu kosazylinder o-getuned. tacho alt-px. 110...mal auch nur 105....macht aber spass.

Ja, so ungefäht hab ich mir das auch vorgestellt :wacko:

Wollt eichelich auch SIP-Road, aber dann hab ich mich etwas mit den Steuerzeiten vermessen :wacko:

Allerdings ginge das jetzt doch wieder, denn die Summe der Toleranzen haben mich gezwungen, den Zylinder wieder um 0,75mm runter zu setzen, als ursprünglich vorgesehen...

Doch nun hab ich - dank Friedi - den PM schon zu liegen, und optisch/klangtechnisch wohl auch die bessere Wahl im Gegensatz zum SIP-Road!

Aber mal schauen, wie das dann so fährt...

@buschi... mein otuning

langhub bgm mit sip road

128 be 3 160

Nd ist knapp ueber 3

Alle so magere LL-Düsen verbaut...

Mal schauen, mein 200er ohne Tuning lief mit der Fetten eichelich super.

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BS hin zurueck mit der Gruenen auf der A2 lief die 110 plus und dann war ploetzlich der Tacho zu Ende... einfach geil. Zurueck mit Gegenwind immer noch ueber 100.

Zu Hause fuer die schwatte eine Sitzbank bezogen Simonini drunter gebaut und auf 108hd hochgesetzt. Probefahrt war unspektakulaer bei 85 - 90 schluss. irgendwie gefaellt mir der sound... :love:

Jetzt kautsch und fuss hochgelegt. warten das die kinder zurueck kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein wenig geschraubt.

Kotflügel habe ich dran gelassen, den zu tauschen bei der Cosa macht keinen Spaß - erst recht nicht alleine.

Über den Riss hab ich nen Aufkleber gemacht, wird hoffentlich reichen fürn TÜV.

Die grosse Sifferei habe ich wohl auch stillgelegt in dem ich den Spacer demontiert habe.

Nachdem ich den Vergaser ausgebaut hatte und so kippte das der Sprit in der Schwimmerkammer an der

Dichtung anliegt drückte sich der Sprit da ganz wenig durch. Aber ganz wenig auf Dauer... man kennt das :wacko:

Danach dann Bremse vorn und hinten entlüftet, Flüssigkeit war schon recht dunkel und vorne kamen auch einige Luftblasen mit raus.

Danach Probefahrt (20km) und ja, es macht wieder Spaß zu Cosen. Wie ruhig die bei Tempo 100-110 liegt ist immer wieder, im Vergleich zu PX oder SKR, erstaunlich. Und das der Spacer notwendig war... habe ich nicht festellen können. Sie läuft auch so sauber bis Vollgas und das Teillast klingeln nach heisser Fahrt hatte sie auch schon vorher. Nach der Probefahrt tropfte es aber wieder ein wenig (dunkel) am Motor runter, irgendwo muss es also immer noch rauskriechen.

Die Bremse beisst nun merklich besser, richtig gut aber immer noch erst nach nem zweiten Tritt aufs Pedal.

Nicht das beim ersten Tritt der Roller nicht vehement verzögern würde, aber beim zweiten Tritt ist der Druck einfach

noch besser. Mal sehen ob das fürn TÜV-Onkel reicht.

Vielleicht mache ich das gleich morgen, dann habe ich es hinter mir.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information