Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gleich vorweg, dem Rennfahrer alles Jute zum Burzeltach, angestossen! :wacko:

mal gucken ob der joe mir die tage nen update geben kann! sonnst komm ich nochmal nächste woche rum bei dir wenns besser geht!

Machta, aba erst wenn Deine Viren wieder eine andere Hausnummer haben...

Alles fit?

Nachden ich freitag mit KP unterwegs war ist mir so komisch :wacko:

PS: Ich liebe den SIP Road ... bei PX80 mit 139er der Hammer ... Jetzt nur länger übersetzen als 22/68 mit px80-getriebe :laugh:

Oerge, ich hab Dich am Fr. noch gesehen, hatteste Angst, weil noch ein Wagen in der Einfahrt stand? Meine Frau hatte Geburtstag und da war feierei... Vielleicht lag es ja auch am Eis mit dem Herrn KP...

Au weia, WE schon wieder vorbei. Ging extrem schnell diese Woche....

Wem sachste das... Erstmal noch Motivsuche gemacht, damit ich morgen auf der Arbeit was zu tun habe...

Und nun, hatschipu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oerge, ich hab Dich am Fr. noch gesehen, hatteste Angst, weil noch ein Wagen in der Einfahrt stand? Meine Frau hatte Geburtstag und da war feierei... Vielleicht lag es ja auch am Eis mit dem Herrn KP...

Ja, hatte nicht stören wollen machen tun ...

Muss ja nicht sein :laugh:

Morgen geht eine neue Woche los ... na suuuuuper :wacko:

PS: Alles Gute nachträglich für dein Frau!

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hightower: ja leckfotz - der oberburner :wacko:

hier mal nen paar pics (der motor hat fast 80.000 km (:laugh:) auf der uhr, seht selbst!!

Zylinder verkokt, zu zementiert und Steine im zwischenraum daraus legen andere im vorgarten ein mosaik :sly:

Kurbelwelle ca. 3kg schwerer als wie wo normal :wacko:

der motor lief noch aber wie ein sack nüsse, qualmte wie nen hochofen aus der ehemaligen und stank wie ne mischung

aus ;-) + ;-) von nem magendarminfektiertem krankenhaus....kein wunder das die autos hinter mir nicht fahren

geschweige denn stehen bleiben wollten :???:

nach dem heute um 00.00 uhr das schrauben eingestellt wurde und ich dann direkt nach hause gefahren bin heute nochmal

die probe aufs exempel....der roller läuft und läuft (nur nochmal den vergaser sauber machen und dann einstellen :-))

hier mal die pictures =>

so freunde - gute nacht, ich habe fertig :wacko:

reinrausreinrausreinraus

euer real cunilingus :wacko:

post-6998-019014000 1312743816_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. So wieder auf der Arbeit... :sly:

@cuni: Du mal mehr als "Moin, rein rauf runter raus" :wacko:

Und das der Siffmotor noch lief, mei, so ne Lamperta ist wohl doch zäher als ne Vespe :-)

son bulli hat schon was. und es muss nicht immer samba sein, so gefällt der mir auch sehr gut :wacko:

Dachte ich auch als ich davorstand. Hätte er noch die klappbaren Frontscheiben gehabt, dann perfekt :wacko:

Sind ja hier (gottseidank) nicht bei Facebook :???:

Luftgekühlte Motoren gehören maximal in ne Vespa :laugh:

Al.

Das sagt der Ferrarifahrer ;-) Hätteste nen 911 ausn 80ern, sähe dein Urteil vermutlich anders aus :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cuni: Du mal mehr als "Moin, rein rauf runter raus" :laugh:ja ich hatte mich nun auch einmal wieder mitzuteilen und wollte euch das nicht vorenthalten :wacko:

Und das der Siffmotor noch lief, mei, so ne Lamperta ist wohl doch zäher als ne Vespe :wacko:macht auf jedenfall anders spaß als wie wo vespa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Sooo,

mal wieder Woche :wacko:

Dafür geht es nächstes WOE nach RickenHeinHocken zun NitrOlympiX :laugh:

Muss nur noch mal schauen, wie ich da hin kümm....

Das sagt der Ferrarifahrer :wacko: Hätteste nen 911 ausn 80ern, sähe dein Urteil vermutlich anders aus :wacko:

Bäh - den Klassenfeind! Bin doch kein Zahnarzt :wacko:

Reinhalten,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh - den Klassenfeind! Bin doch kein Zahnarzt :laugh:

Ich dachte die fahren Harley? :wacko:

@ Gürgen: Hätteste ma sowas zum Käfertreffen mitgebracht...

post-26573-081266100 1312789406_thumb.jp

Hüpsch! Netter Transport :wacko:

Und wie war es nun gestern bei den Pandajökeln?

Und WANN ist dieses Foto entstanden? :

post-26573-026402300 1312789436_thumb.jp

1975? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie war es nun gestern bei den Pandajökeln?

Die sind voll nett und unterhaltsam...!

Aber die schrauberischen Qualitäten ("...komm Junge, die hintere Bremse machen wir dir kurz...") , waren dann doch so, dass ich Sorge hatte mit meinem Panda auf eigener Achse nach Hause zu fahren und damit nun selber dreckige Finger hatte... :wacko:

Equipment: Bremsleitungsschlüssel: NO! Bremsfedernzange: NO

Also improvisieren... :wacko:! Und das ne Bremsleitung an nem Radbremszylinder nach

20 Jahren festgegammelt ist, das wunderte MICH jetzt eher weniger...

Und ich wollt ma einen Tag nich basteln :wacko:

Aber Grillung sehr nett und lecker! Und spannende Lokführergeschichten :laugh:

1975?

:wacko:

kann sein ... :???:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind voll nett und unterhaltsam...!

Aber die schrauberischen Qualitäten ("...komm Junge, die hintere Bremse machen wir dir kurz...") , waren dann doch so, dass ich Sorge hatte mit meinem Panda auf eigener Achse nach Hause zu fahren und damit nun selber dreckige Finger hatte... :wacko:

Equipment: Bremsleitungsschlüssel: NO! Bremsfedernzange: NO

Also improvisieren... :wacko:! Und das ne Bremsleitung an nem Radbremszylinder nach

20 Jahren festgegammelt ist, das wunderte MICH jetzt eher weniger...

Und ich wollt ma einen Tag nich basteln :wacko:

Aber Grillung sehr nett und lecker! Und spannende Lokführergeschichten :wacko:

kann sein ... :???:

Aha, als der Fraß lecker duftete haste dann doch keine Not-SMS mehr senden müssen :sly:

Na dann war es ja doch ein guter Nachmittag, bis auf die mangelnde Schrauberbegabung der beiden.

Dafür Benzin äh Dampfgespräche , ist doch auch was. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information