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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ Micha: SF-Gehäuse wird wohl noch diese Woche fertig! Ablasschraube wird auch gleich gemacht, da Gewinde wech! KuWe noch keine Rückmeldung!

Mach dir mal büdde Gedanken bzgl. GS-Polini, da ich den um den Schinken zu finanzieren, verticken müsste!

1.: Top! Hatt ich gar nicht gesehen ...

2. Biste heute zufällig noch inner TG? Oder 'n Eis?

2.a) Schinkenbrötchen wann?

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Moin!

Ist schon nen schickes Ding....

Aber wenn die Kiste einigermaßen Aussstattung hat, kannste auch gleich 70 Schein hin legen :wacko:!

Bei der Lane-assist gibts die Einstellungsmöglichkeit "frühes Einlenken". Dann fährt der nicht so schlangenlinien :laugh:

ACC find ich im Stadtverkehr völlig genial!

Fährt, bremst ohne die Pedale zu berühren.

Bisschen nervig find ich das nur auf der AB; da musst Du schon richtig früh die Spur wechseln, wenn da nen langsamer Schleicher unterwegs ist, sonst bremst er Dich immer wieder ein :-)

Wir fahren ja Ende Juni wieder nach Nardo.

Dies mal auf eigener Achse!

Dafür werd ich mir dann aber wohl den A8 Langversion schnappen - das reist entspannter :crybaby:

Al.

Nardo klingt ja schon viiieel besser als Zwickau :thumbsup: .

Legt das ACC auch selbsttätig ne Vollbremsung hin, falls mir plötzlich mal einer Frontal entgegenkommt? Beim Einbiegen war zwangsläufig

ein anderes Auto auf der Gegenspur vermutlich im Radarbereich und das Auto hat kurzzeitig gebremst, obwohl ich keinem hinterher gefahren bin.

Ansonsten lieber Gürgen darf man vor neuen Techniken nich die Augen verschließen. Dieser Abstandsassi is absolut genial. Im Stadtverkehr wie auch im Stau auf der Autobahn.

Wenn man noch schreiende Blagen im Fond hat kann man die seelenruhig während der Fahrt "verarzten", ohne Angst zu haben auf den Vordermann aufzufahren.

Böser Katte... und sowas als Polizist, da sollste doch Vorbildfunktion haben :???:

Und dieser ganze Technikfirlefanz in den neuen Autos der einem das Fahren abnimmt... GÄHN.

Da kann ich ja auch gleich U-Bahn fahren. Ist in der Stadt eh besser und spart mir die 70.000€

Anschaffung für so nen schwülstigen Neuwagen. Aber ihr müsst ja alle ein Geld haben, Wahnsinn. ;-)

Ich war ja nich im Dienst :sly: .

Und zum Thema Preis: Das is wirklich Wahnsinn und war der einzige Grund, warum ich gestern nich gleich nen Kaufvertrag unterschrieben habe.

Aber hätte ich das Geld hätte ich sofort gekauft. Mit allem dabei was Audi so inner Liste hat :thumbsup: .

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;-)

und bedeutet? hast da nur die rahmennummer auf sauberkeit prüfen lassen???

sorry, aber :wacko: , ist doch eine fuffi ohne betriebserlaubnis, war doch richtig ?

also nur checken ob die kiste sauber ist kostet bei der zulassungsstelle drölfeuroachzig ?

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Ansonsten lieber Gürgen darf man vor neuen Techniken nich die Augen verschließen. Dieser Abstandsassi is absolut genial. Im Stadtverkehr wie auch im Stau auf der Autobahn.

Wenn man noch schreiende Blagen im Fond hat kann man die seelenruhig während der Fahrt "verarzten", ohne Angst zu haben auf den Vordermann aufzufahren.

Mal abgesehen davon das das mit "während der Fahrt die kleinen hinten verarzten" garnicht gestattet ist. Aber wer weiss was die Regierung in Zukunft an Gesetzen ändert wenn Kollege Computer erstmal in fast allen Neuwagen mitlenkt und denkt.

Aber einfach blind Kollege Technik vertrauen...? Ich weiss nicht. Diese Welt wo einem alles abgenommen wird, Verantwortung, Betätigung etc., ich will so nicht leben.

Ich war ja nich im Dienst :-) .

Trotzdem :crybaby:

Und zum Thema Preis: Das is wirklich Wahnsinn und war der einzige Grund, warum ich gestern nich gleich nen Kaufvertrag unterschrieben habe.

Aber hätte ich das Geld hätte ich sofort gekauft. Mit allem dabei was Audi so inner Liste hat :wacko: .

Tja... dann spar mal schön. Und wennde dann gekauft hast, dann freu dich schonmal auf die Halbierung des Wertes innerhlab von 24 Monaten. ;-)

Bearbeitet von issolaM
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In D machen nurnoch die Kfzzulassungsstellen den check auf "Sauberkeit" einer rahmennummer in der Datenbank des kba.

Der Onkel in der Zulassung hat mir für LAU gesagt, dass die rahmennummer sauber is.

Die offizielle und beglaubigt Bescheinigung für "Hersteller und anerkannten Unverständigen ähh Sachverständigen kostet hält 12,80

Ja, das ist nötig, wenn ABE weg ist und noch nötiger wenn man zum TÜFF muss wegen Italien-grauimport ;-)

:wacko:

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hmm, und wie gehts jetzt bei dir weiter ?

bei meiner deutschen pk bekomme ich die betriebserlaubnis bei der genannten imailadresse..

Wenn ich's noch richtig weis: mit der Zulassungsstellenunbedenklichkeitsbescheinigung nachm TÜF hin, und der stellt Dir dann nach erfolgreicher Abnahme (dazu ist dann die "Brief-Kopie" einer ähnlichen Karre hilfreich) ein weiteres Blattl aus, mit dem man dann bei der Zulasse ne neue BE anfordern kann, oder?!?

Hab ich ja auch noch vor mir - allerdings solls in MUC wohl nicht ganz so einfach beim TÜV und der Zulasse sein :wacko:

Al.

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Noch 28min... dann Radl ich nach Hoam. :wacko:

Mal sehen im Sommerurlaub, ich glaube ich gehe dann Radwandern durch ne schöne Ecke hier in der BRD.

a) Um die letzten störenden Pfunde zu beseitigen...und b) um was zu sehen von unserer schönen Heimat. ;-)

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Wenn ich's noch richtig weis: mit der Zulassungsstellenunbedenklichkeitsbescheinigung nachm TÜF hin, und der stellt Dir dann nach erfolgreicher Abnahme (dazu ist dann die "Brief-Kopie" einer ähnlichen Karre hilfreich) ein weiteres Blattl aus, mit dem man dann bei der Zulasse ne neue BE anfordern kann, oder?!?

Hab ich ja auch noch vor mir - allerdings solls in MUC wohl nicht ganz so einfach beim TÜV und der Zulasse sein :wacko:

Al.

aber nur, wenns ein nichtdeutscher roller ist ?

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hmm, und wie gehts jetzt bei dir weiter ?

bei meiner deutschen pk bekomme ich die betriebserlaubnis bei der genannten imailadresse..

Kopie einer V5A1T mir 9 zoll und 2,75 x 9 sowie 16/16 dello oder 16/10er oder SD1....was einem 16/10 wohl ist ? ;-)

Wenn ich's noch richtig weis: mit der Zulassungsstellenunbedenklichkeitsbescheinigung nachm TÜF hin, und der stellt Dir dann nach erfolgreicher Abnahme (dazu ist dann die "Brief-Kopie" einer ähnlichen Karre hilfreich) ein weiteres Blattl aus, mit dem man dann bei der Zulasse ne neue BE anfordern kann, oder?!?

Hab ich ja auch noch vor mir - allerdings solls in MUC wohl nicht ganz so einfach beim TÜV und der Zulasse sein :wacko:

Al.

Das brauch man nur bei ner italienischen "Grauimport" Grauimport, weil es normalerweise so geht:

Normal ist deutsche v50 oder Pk-klumpen...

Also Zulassung und bescheinigung über "clean"-heit.

Dann zum Piaggio-Händler deines Versauens ODER halt direkt Email an Piaggio.

Die hauen dir ( der händler schickts an piaggio und die hauen dir) ne zweitschrift der ABE raus.

italienimport ist besonders weil:

Piaggio ne Liste führt welche modelle/Nummern nie offiziell von denen nach DE gekommen sind

(gerüchteweise wohl erst ab 1976-78, aber wer weis das schon? vielleicht die Rita hier ausm Forum !?)

aber nur, wenns ein nichtdeutscher roller ist ?

siehe oben langer :-)

PS Ich war heute bei Herrn Lange in de Zulassung :crybaby:

kosten sind fast gleich... der TÜF will wohl n bissen mehr haben , jenachdem welche untersuchungen

die machen.Und mann muss natürlich den klumpen vorführen und abnehmen lassen...Wenn man ne kopie einer BE hat, die passt :thumbsup: ...klasse.

Bearbeitet von Oerge
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aloha ihr lieben

konnte ja nun meine GS bei thomas aholen ;-)

uuuuuunglaublich wie geil die sich fahren lässt !!!! :-)

@thomas

wie schon erwähnt, ich kann mich gar nicht oft genug bei dir für deine investierte zeit und mühe bedanken - deswegen gleich nochmal :thumbsup:

VIELEN, VIELEN LIEBEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!! :crybaby::wacko:

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aloha ihr lieben

konnte ja nun meine GS bei thomas aholen :-)

uuuuuunglaublich wie geil die sich fahren lässt !!!! :crybaby:

@thomas

wie schon erwähnt, ich kann mich gar nicht oft genug bei dir für deine investierte zeit und mühe bedanken - deswegen gleich nochmal :thumbsup:

VIELEN, VIELEN LIEBEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup::wacko:

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würd mal sagen, da haben sich 2 gefunden, astrarein ! kenn die hintergründe gerade nicht wo die kiste herkommt, wem sie gehört hat, egal, die bilder sprechen für sich. allzeit gute fahrt ! ;-)

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aloha ihr lieben

konnte ja nun meine GS bei thomas aholen :thumbsup:

uuuuuunglaublich wie geil die sich fahren lässt !!!! :thumbsup:

@thomas

wie schon erwähnt, ich kann mich gar nicht oft genug bei dir für deine investierte zeit und mühe bedanken - deswegen gleich nochmal :???:

VIELEN, VIELEN LIEBEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!! :laugh::wacko:

Nein, wie geil!!! ;-):-):crybaby:

Und gleich mit passenden Schuhen. Viel Spass beim Fahren!

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aloha ihr lieben

konnte ja nun meine GS bei thomas aholen :-)

uuuuuunglaublich wie geil die sich fahren lässt !!!! :crybaby:

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Hallo Müpfli, hach wie schööön! Freude sei mit dir!

Und auf dem letzten Bild... du glaubst garnicht wie charmant du auf dem Roller wirkst. ;-)

Und dann das alte, eurolose Kennzeichen... einfach rundherum hübsch. :wacko:

Pflege sie gut, die alte Dame aus Erbbeständen! :thumbsup:

Keili?

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konnte ja nun meine GS bei thomas aholen :crybaby:

uuuuuunglaublich wie geil die sich fahren lässt !!!! :thumbsup:

@thomas

wie schon erwähnt, ich kann mich gar nicht oft genug bei dir für deine investierte zeit und mühe bedanken - deswegen gleich nochmal :???:

VIELEN, VIELEN LIEBEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!! :laugh::wacko:

wow!!! ich freue mich sehr für dich und deinen familienschatz. ganz großen RESPEKT an DR. THOMAS ;-)

ich stehe auf kasperbuden und mottobienen :-)

Bearbeitet von müsli
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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