Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Urlaub ist für das WE schon seit Herbst eingetragen, aber es ist fraglich, ob ich den auch bekomme, da Personalnotstand wegen dauerkranken Kollegen/innen.

Die seit Ewigkeiten schon versprochenen 400,-€ Kräfte für die Wochenenden werden auch weiter auf sich warten lassen, weil sich die Führungsebene da trotz gegenteiliger Aussagen nicht drum kümmert. Wenn die wollten, könnten sie innerhalb weniger Tage Studenten bekommen, die das gerne machen würden. Dazu müsste man nur 'nen Aushang an der Uni bzw. FH machen. :thumbsdown:

Auch der 1. Mai steht auf der Kippe, es sei denn, ich finde jemanden, der das WE mit mir tauscht. Wird aber kaum einer machen, weil die Kollegen, die das WE frei haben, sicher alle in den Mai saufen tanzen wollen.

Das is ja echt mies und :crybaby:

Schade... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all Grillers

Viel Spass wünsch ich euch!

Kann der Besitzer des Gayschweißten Gayhäuses nen Bildchen davon reinstellen?! Wer hat das gemacht und how much?

Muss meine ÜS für den Quattrini auch noch aufschweißen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer hier eine PK Schaltrolle aus'm Lenker über (die Kunststoffrolle)? :thumbsdown:

Grade erst gelesen, warum ich so merkwürdige Schaltwege habe und mich ständig verschalte. Will bei mir im Lenkkopf mal auf PK Rolle umrüsten, wegen PK Motor.

Edith ergänzt, dass es auch eine PX Schaltrolle sein darf. :crybaby:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars in CE :inlove::crybaby:

Hat einer hier eine PK Schaltrolle aus'm Lenker über (die Kunststoffrolle)? :crybaby:

Grade erst gelesen, warum ich so merkwürdige Schaltwege habe und mich ständig verschalte. Will bei mir im Lenkkopf mal auf PK Rolle umrüsten, wegen PK Motor.

Edith ergänzt, dass es auch eine PX Schaltrolle sein darf. :inlove:

Evtl. hab ich das für dich! Muss gucken!

@ all: Wasn das hier :thumbsdown:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330544621843

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Friedi, hi Claire,

wo ist eigentlich unser nächster Stammtisch - der Oerge hat gerade auf unserer Webseite nachgefragt...

http://www.vc-celle.de/2011/01/16/stammtisch-april

Claire hat schon geantwortet :thumbsdown: Danke dir!

..ich hatte ja schonmal diese "kleinste brauerei deutschlands" meine ich in wienhausen vorgeschlagen...

könnte man aber auch für die sommermonate mal vormerken!

Wienhausen ehemals Mühlengrund und nun "Stinte" Irgendwie komischer Laden :crybaby: Daneben rechts ist der Klosterwirt ehemals "unter de Linden"

Kann der Besitzer des Gayschweißten Gayhäuses nen Bildchen davon reinstellen?! Wer hat das gemacht und how much?

Muss meine ÜS für den Quattrini auch noch aufschweißen lassen...

Falls du das gayschweisste Gerede von heude und gestern meinst:

Besitzer KP_vom_Roller Schweißer: Mein "Familienbetrieb".

how much ? Ne Stunde Zeit meiner "Familia" und mir :inlove:

@Joe_hi: Nochmals danke für die kurze Gastfreundschaft :crybaby: Hab mich dann zum Schrauben abgesetzt

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oerge

Top, genau das meinte ich mit schweisserei heute morgen...

Dann müssen wir zwei wohl mal in Verhandlung treten;-)

Hehe, es kann sein , dass wir uns schon kennen ausm VCC vom Jahr 2004 bis 2006.

Es steht immernoch nen Qualitätsurteil zu der Schweißung an. Irgendwer hatte das vorhin angeregt :thumbsdown:

Na dann lass uns das Schweiss-Ergebnis nachher mal anschauen.

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das vorhin irgendwie nicht so recht besprochen, zumindest über den schweißvorgang selbst, da wollte ich noch nachhaken, sprich über das wie.

vom aussehen her gut, kein thema.

es war heute ein sehr netter sonntag nachmittag, könnte wie ich schon erwähnte bei schönem wetter immer so sein :crybaby:

vielen dank an die hi_s aus w. für diesen tag ! :crybaby:

so denn, noch ein bischen vor die glotze und die (fast) schönen freien tage sind vorbei, nu muss ich auch wieder los.

also, der transport von teilen von nach ce geht ab morgen wieder :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das vorhin irgendwie nicht so recht besprochen, zumindest über den schweißvorgang selbst, da wollte ich noch nachhaken, sprich über das wie.

vom aussehen her gut, kein thema.

...ihm wollte das selbst nochmal hier beschreiben/ klären... ich bin nur der buchhalter! :thumbsdown:

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das vorhin irgendwie nicht so recht besprochen, zumindest über den schweißvorgang selbst, da wollte ich noch nachhaken, sprich über das wie.

vom aussehen her gut, kein thema.

Das wie:

Aaaalso, Vorarbeiten sind das A + O.

Gussrand von Silikatschicht bzw. Dioxid des Gusssiliziums reinigen durch Flächenfräsen für gute Schmelze.

Zusammengaybaut das Ding...

Entweder: Vorheizen ( gleichmäßig wegen Temp.spannungen / Verzug) ODER wie hier gemacht: Mit MIG/MAG Gerät im Pulsverfahren so wenig wie möglich Wärme einbringen.

(Welches Gerät unserer Schweißgeräte benutzt wurde k.a.)

Dann Lage für Lage mit solider Schmelze gegen Poren/Lunker/Einschlüsse ... Ist nicht so einfach, da Luigi irgendwas am Markt vergossen hat...

Bei "dicken" Aufschweißungen nachfräsen und kontrollieren ohne viel Wärme.

Die Einstellung der Geräte macht mein Bruder als Meister, Werkstoffprüfer, Schweißfachmann und diese ganzen Titel die auf keine Karte passen :crybaby:

Die Schweißung an sich macht mein Dad mit Erfahrung als "Silberrücken" :inlove:

Ausreichend? :thumbsdown:

Ehrlicher Art und Weise muss ich sagen, dass es einen kleinen Aussenlunker gibt...

Aber da ist ja kein Gaymisch :crybaby:

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Kostenpunkt für zb Überströmer aussen aufschweissen??? Gern auch per PN

Kostet auf jeden Fall Zeit. Ich hab bisher nur für Kumpel was erledigt/erledigen lassen. Fräsen und Drehen kann ich schon selbst :crybaby:

Ganz ehrlich: Nen Gefallen ist mehr Wert als Kohle ... Den Standpunkt gibts auch ohne PN :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürgen, dir viel Erfolg bei deiner Kur! Erhol dich gut.

Danke dir Katte! Ich hoffe wirklich das ich danach ein "neuer Mensch" bin :inlove:

joe..... vielen dank für den schönen nachmittag, an dem ich den ein oder anderen doch noch ein bissel besser kennenlernen konnte!

...gerne wieder! :thumbsdown:

Dem kann ich mich auch nur anschließen!

Schön wars und die Sonne schien so schön und warm wie noch nie in diesem Jahr.

10°C sollte es nur sein? Ja, im Keller vielleicht :crybaby:

Für die daheim gebliebenen:

Ei tuk a fju piktschurs, hef ä luk :crybaby:

So Kinners... schön Abend noch. Ich werd dann mal versuchen um 23.00h (gestern ja noch 22.00h) einzuschlafen. :inlove:

post-2978-042899900 1301253959_thumb.jpg

post-2978-025070900 1301253971_thumb.jpg

post-2978-077976800 1301253986_thumb.jpg

post-2978-053901100 1301254002_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht: ich hab noch drei oder vier PK-Lenker ...

Die Rolle würde mir ja reichen. Komme gerne drauf zurück, falls Goof nix hat.

War übrigens ein Beitrag deinerseits in 'nem uralten Thema, in dem du schriebst, dass auch PX passen würde. Hoffe, daran hat sich nichts geändert durch neue Erkenntnisse oder so.

Wäre jedenfalls sehr geil, wenn ich nicht mehr ständig prollenderweise durch Gasaufdrehen auffallen müsste, weil ich den Gang nicht finde. Und dann knallt's irgendwann, wenn der Gang doch drin ist. Kommt immer recht stümperhaft rüber, so fahrtechnisch gesehen. Wäre schon nett, wenn sich das mit der PK Rolle (oder auch PX) abschalten ließe. :thumbsdown:

So, Heia machen, hab' Frühdienstwoche außer der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich auch nur anschließen!

Schön wars und die Sonne schien so schön und warm wie noch nie in diesem Jahr.

10°C sollte es nur sein? Ja, im Keller vielleicht :crybaby:

Für die daheim gebliebenen:

Ei tuk a fju piktschurs, hef ä luk :thumbsdown:

post-2978-042899900 1301253959_thumb.jpg

post-2978-025070900 1301253971_thumb.jpg

post-2978-077976800 1301253986_thumb.jpg

post-2978-053901100 1301254002_thumb.jpg

So Kinners... schön Abend noch. Ich werd dann mal versuchen um 23.00h (gestern ja noch 22.00h) einzuschlafen. :crybaby:

Huch, das Haus kenn ich ja!

Alles Gute auf'er Kur. Pass schön auf Deinen Schatten auf!

@all: War ein schöner Nachmittag mit Euch allen. Uns hat's auch gut gefallen. Lecker Fleisch, lecker Mädschen,... äh

Und vorm Haus war noch Platz für mehhrr Rollers! Also sach ich mal bis zum nächsten Mal!

Muss jetzt vor dem issolam inne Heier... Gute Nacht! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War übrigens ein Beitrag deinerseits in 'nem uralten Thema, in dem du schriebst, dass auch PX passen würde. Hoffe, daran hat sich nichts geändert durch neue Erkenntnisse oder so.

Ich? Ich erinnere mich nicht - wahrscheinlich altersbedingt ... :thumbsdown:

Aber wenn ich das gesagt hatte bestätige ich das hier nomma. Gerade verifiziert: in meinen alten Prollerschopp-Katalogen haben beide Teile die gleiche Bestellnummer.

Was war denn das für'n Seniorengrillen? Nur für die graue Generation?

:crybaby:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information