Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Rotz, Kotz, Wuerg :crybaby: ....

'Erstmal oel Wechseln' habe ich mir gerade gedacht.

Denkste. 1l Sprit-Oel Gemisch war da drin. Was'n Aerger. Und nur, weil die Nadel im Vergaser kaputt ist, gleich wieder den Motor aufmachen; das letzte Mal ist er ein 3/4 Jahr her....

:inlove: Das ist ja doppelt ärgerlich. Aber wenn die Nadel im Vergaser kaputt ist... dann ist da doch noch der Benzinhahn der das verhindern sollte das das Kurbelwellengehäuse voll Benzin läuft und durch den Simmering hindurch ins Getriebe gelangt... oder wie war das gemeint bei dir? :thumbsdown:

Moment Mal! Noch muss ich auch arbeiten und im übrigen habe ich heute schon um 6:00 Uhr angefangen.

Achso! na dann.. 3 std. vor mir begonnen, dann... darfst du(ja ich erlaube es! :inlove:) drei Stunden vor mir nach Hause, also... JETZT! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby: Das ist ja doppelt ärgerlich. Aber wenn die Nadel im Vergaser kaputt ist... dann ist da doch noch der Benzinhahn der das verhindern sollte das das Kurbelwellengehäuse voll Benzin läuft und durch den Simmering hindurch ins Getriebe gelangt... oder wie war das gemeint bei dir? :thumbsdown:

Das hatte ich doch neulich schon erzaehlt: erste Fahrt nach der Schnee-Periode: Auspuff voller Sprit, weil Benzinhahn offen gelassen (was ich eigentlich immer tue) und die Nadel sich leider verabschiedet hatte.

Und das hier sind jetzt die "Nachwehen"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich doch neulich schon erzaehlt: erste Fahrt nach der Schnee-Periode: Auspuff voller Sprit, weil Benzinhahn offen gelassen (was ich eigentlich immer tue) und die Nadel sich leider verabschiedet hatte.

Und das hier sind jetzt die "Nachwehen"....

Ach... stimmt.

Tja, daher fahr ich Cose, da schließt sich (wenns denn funzt :thumbsdown: ) der Benzinhahn elektrisch :crybaby:

Und bei der PX habe ich nen Spacer im Vergaser, da passiert mir das gleiche wie bei dir (aber im Zeitraffer!) wenn

ich nicht sofort den Hahn verriegle. Denn durch den Spacer kommt der Schwimmer wohl nicht mehr ganz hoch und daher ist

Hahn zu oberstes Gebot... wenn man nicht anschieben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin.

Habe ja vom Schrauben keine Ahnung. Also ist folgendes Problem aufgetreten. Wollte bei der Cosa die Kupplungscheiben erneuern. Also alles schön auseinander geschraubt. Kupplungsdeckel geöffnet, Kronenmutter freigelegt, Bleche innen umgebogen, Kronenadapter angesetzt, 17 er Nuß mit Verlängerung angesetzt. Und jetzt das Problem: Habe versucht die Schraube zu lösen, ging nicht! Muß ich nun nach rechts oder links drehen? Beim Versuch die Schraube rechts rum los zu bekommen sind mir fast die Zähne von dem Adapter verbogen. Wie rum geht die Schraube los? Muß ich doch nach links lösen? Bitte um Hilfe!!!! Komme nicht weiter! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin.

Habe ja vom Schrauben keine Ahnung. Also ist folgendes Problem aufgetreten. Wollte bei der Cosa die Kupplungscheiben erneuern. Also alles schön auseinander geschraubt. Kupplungsdeckel geöffnet, Kronenmutter freigelegt, Bleche innen umgebogen, Kronenadapter angesetzt, 17 er Nuß mit Verlängerung angesetzt. Und jetzt das Problem: Habe versucht die Schraube zu lösen, ging nicht! Muß ich nun nach rechts oder links drehen? Beim Versuch die Schraube rechts rum los zu bekommen sind mir fast die Zähne von dem Adapter verbogen. Wie rum geht die Schraube los? Muß ich doch nach links lösen? Bitte um Hilfe!!!! Komme nicht weiter! Danke.

Aua ! Vorsichtig....

Die Schraube hat normales rechts-Gewinde. (= nach links aufdrehen)

Wie hast Du die Kurbelwelle festgelegt? Wenn Du einen Kolbenstopper genommen hast, dann lieber nicht so viel Kraft aufwenden...

Wie sieht Dein Kron-Muttern-Schluessel aus? Sind die Kanten noch' scharf' oder schon rund? Falls rund, dann besorg Dir lieber einen anderen, ehe die Mutter komplett hin ist.

Bearbeitet von clv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua ! Vorsichtig....

Die Schraube hat normales rechts-Gewinde. (= nach links aufdrehen)

Wie hast Du die Kurbelwelle festgelegt? Wenn Du einen Kolbenstopper genommen hast, dann lieber nicht so viel Kraft aufwenden...

Wie sieht Dein Kron-Muttern-Schluessel aus? Sind die Kanten noch' scharf' oder schon rund? Falls rund, dann besorg Dir lieber einen anderen, ehe die Mutter komplett hin ist.

Den Kron-Mutter-Schlüssel habe ich mir heute morgen mit den neuen Belägen bei Knoke besorgt.Ist schon ein weinig rund. Den Kupplungskorb habe ich mit einem Schraubendreher festgehalten; habe eine Schraube vom Deckel als Widerstand wieder eingedreht. Selbst mit größter Kraftanstrengung habe ich die Schraube rechtsrum nicht lösen können. Habe dann aufgegeben, weil ich keinen Strom in der Garage habe und es langsam dunkel wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kron-Mutter-Schlüssel habe ich mir heute morgen mit den neuen Belägen bei Knoke besorgt.Ist schon ein weinig rund. Den Kupplungskorb habe ich mit einem Schraubendreher festgehalten; habe eine Schraube vom Deckel als Widerstand wieder eingedreht. Selbst mit größter Kraftanstrengung habe ich die Schraube rechtsrum nicht lösen können. Habe dann aufgegeben, weil ich keinen Strom in der Garage habe und es langsam dunkel wurde.

Aeh.. klar, rechts = fest, links = auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

@lamüpf

der 3 versuch... hoffe der funzt... zusammengebraten aus den einzelnen spulen vom vch axel

geht alles gut wird sie diese woche husten tun.

Gehört die Brille irgendwie zum Bauteil dazu, oder bist Du einfach nur etwas älter geworden???? :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatik ist nicht gleich Automatik.

In meinem 50PS Fiesta mit stufenlosem Automatikgetriebe stimme ich dir zu, ist wie Linienbus. Aber irgendwie macht

auch das fahren irgendwie Spaß. Im alten 5er BMW (den ich mal hatte und so einer solls nun vermutlich auch wieder werden) mit 5-Gang Automatik und Sportmodus ist das aber ungleich anders. Da werden die Gänge so Flott und gut gewechselt, das holste mit Schalten kaum raus :crybaby: Und Werksangabe (kenn ich auch nur von dem Auto!) soll er sogar 0.2L weniger auf 100/km als der Schalter verbrauchen :thumbsdown:

Dem kann ich nur zustimmen, Automatik ist nicht gleich Automatik, und gewisse Kontrolle hat man doch über die gefahrene "Gänge" wenn man etwas geübt ist und mit dem Gas umgehen kann. In Stadtverkehr gibt es nichts geileres.... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung, friedi mit seinem 2. acc :crybaby:

oder sollte man kleres schrauberkünste unterschätzen ??? :thumbsdown:

ihr unterschaetzt sicherlich meine Schrauberkenntnisse...

.... oder auch nicht :crybaby:

Bearbeitet von clv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, habt ihr´s gut.

Ich hock hier und muss arbeiten. Immer arbeiten... immer arbeiten... immer arbeiten... immer arbeiten...

Jo, du Armer. Mit deinen immer freien Wochenenden (außer ein paar Tage CeBit), freien Feiertagen, immer gleichen Arbeitszeiten ohne Schichtdienst hast du's schon arg schwer. Ich leide mit dir, ganz ehrlich. :crybaby:

Du bist gerne eingeladen, mal Urlaub bei uns zu machen, mit 12 Tagen am Stück, Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit inkl. Dienst bis 22.00h und 11-Std.-Schichten. Ausflippende, aggressive Bewohner, vollgepinkelte und -gekotete Betten und Bewohner inklusive, Kotschmierereien als lustiges i-Tüpfelchen gibt's auch noch dazu. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst also einem "Artikel", der aus dubioser Quelle (irgendein User, der sich "Ozeanquelle" nennt) und nennst das "freie Presse"? Na denn...

Moin Dirk, warst du am Erzberg? der ist wirklich gut und erzählt keinen scheiß. Und bei Claudia bist du in besten Händen.

Ilona, das I- net weis wirklich nicht alles und ich Glaube nicht das dein Wissen besser ist als das der entsprechenden Experten. OK, Pedegree uä ist Müll und auf die tägliche Futtermenge gesehen auch recht teuer, aber ein Grund das zB Katzen heute heufiger 15-20 Jahre alt werden und nicht wie vor 25- 30 Jahren mit 10 schon uralt sind ist in der Ernährung zu finden. Das eure Hunde relativ gesund sind liegt eher in der Genetik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk, warst du am Erzberg? der ist wirklich gut und erzählt keinen scheiß. Und bei Claudia bist du in besten Händen.

Jo, am Erzberg. Aber sie wird nicht operiert, ist einfach zu viel Stress schon im Vorfeld (CT, Zytologie etc.), dazu noch die OP selbst, falls die Voruntersuchungen überhaupt ergeben, dass es operabel ist. Ich befürchte, dass sie den Stress nicht überleben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser schon sauber ?

Nee, ich kriege erst am Fr. von Friedi den Dichtungssatz. Dann ist zwar wieder kalt, und ich habe keine Zeit mehr den Gaser richtig einzustellen... Grundeinstellung ja, aber Feintuning muss ich dann wohl auf der "Kleinen" frieren oder wieder auf wärmeres Wetter warten.

Ich habe Gestern nur, den neuen Gepäckträger und die neue Sitzbank draufgeschraubt, die Gummifüsse am Hauptständer montiert und neue Blinkergläser angebracht. Ach ja, Luftfiltereinsatz getauscht, Gummi unter dem Spiegel erneuert.

Dann noch mal vor unsere Hecke gestellt und ein Erinnerungsfoto gemacht.

Ich habe ab dieser Woche noch ein U-Schall-Becken. Da wir das in der Firma z. zt. nicht brauchen,... Musst'e selber noch was reinigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Jo, du Armer. Mit deinen immer freien Wochenenden (außer ein paar Tage CeBit), freien Feiertagen, immer gleichen Arbeitszeiten ohne Schichtdienst hast du's schon arg schwer. Ich leide mit dir, ganz ehrlich. :crybaby:

Du bist gerne eingeladen, mal Urlaub bei uns zu machen, mit 12 Tagen am Stück, Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit inkl. Dienst bis 22.00h und 11-Std.-Schichten. Ausflippende, aggressive Bewohner, vollgepinkelte und -gekotete Betten und Bewohner inklusive, Kotschmierereien als lustiges i-Tüpfelchen gibt's auch noch dazu. :crybaby:

Schöner Beitrag von dir zu Gürgens Heulerei :thumbsdown: .

Wir mussten einmal einer Pflegekraft bei nem 200kg-Typen helfen, weil der sich vollgekackt hatte und sie es nich alleine gewuppt gekriegt hat den umzudrehen. Wir haben den dann umgedreht, sie hat gewischt und wir dann irgendwann schnell weg. Das is nichts für mich. Spider, auch von mir Hut ab!

Gürgen, ich lege noch zu Spiders Ausführungen Sondereinsätze (wie beim letzten Castor bis zu 30 Stunden am Stück) bei Regen und Kälte oder auch im Hochsommer in 20kg-Schutzausrüstung dazu.

Oder ne Leiche die im Sommer schon lange inner Wohnung lag und .....(ich erspar es euch). Oder Frontalzusammenstöße mit eingeklemmten, blutüberströmten und schreienden Insassen.

Aber ich habe es mir ausgesucht und mache es gerne!

Gürgen, nu hör auf zu Jammern in deinem klimatisiertem und sauberen Büro und freu dich, dass du diese (und überhaupt) Arbeit hast.

Edith sacht noch Huhu dem Langen.

Bearbeitet von Katte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch mal vor unsere Hecke gestellt und ein Erinnerungsfoto gemacht.

Na dann mal hier reinstellen, auch eine PK kann man zeigen, auch wenn alle wissen wie so ein Teil aussieht.

Ich habe ab dieser Woche noch ein U-Schall-Becken. Da wir das in der Firma z. zt. nicht brauchen,... Musst'e selber noch was reinigen?

generell gut zu wissen, was hat das gute Stück denn für Abmaße ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Lange!

hast du noch Sachen bei der Pulverei?

wenn ja, ich/wir haetten was zum abgeben - vielleicht koenntest du es dann mitnehmen wenn du abholst?

Bearbeitet von clv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information