Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@Spider

hast du meine Blitze noch?

Ich brauche sie nämlich morgen nach Feierabend und weiss nur dass du deine schon deine abgeblitzt hattest

hab' sie dir direkt nach'm blitzen zusammengepackt und in die kiste unter deiner bank gelegt. :thumbsdown:

wenn's am WE echt so nass werden soll wieder, werde ich wohl evtl. heute nach 22.00h (feierabend) nochmal 'ne runde drehen. will ihn endlich abgestimmt haben, damit ich (wo auch immer) 'nen TÜV-termin machen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' sie dir direkt nach'm blitzen zusammengepackt und in die kiste unter deiner bank gelegt. :crybaby:

:thumbsdown:

ICH gar nicht ! :crybaby: Andere wohl so um die 6-12 Stunden würde ich sagen. Nachweisbar ist das alledings seeeeeeehr lange ! ;-)

heisst nachweisbar auch grundsätzlich fahruntauglich oder wird beispielsweise die Konzentration im Urin gemessen und man nach dem Wert als berauscht oder nicht eingestuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

heisst nachweisbar auch grundsätzlich fahruntauglich oder wird beispielsweise die Konzentration im Urin gemessen und man nach dem Wert als berauscht oder nicht eingestuft?

Das weiss ich nicht ! Aber wie Pennah schreibt ist das leider nicht so daß unterschieden wird... Was ich aber weiss ist, daß sie nachvollziehen können ob man das regelmässig macht oder nur ab und zu. Dauerkonsumenten laufen immer Gefahr den Lappen zu verlieren. Weil man angeblich dann nicht fähig ist ein Fahrzeug zu führen. Ist natürlich totaler Quatsch, aber die Rechtssprechung ist leider so ! :crybaby:

Ich sach nur: Dont drink an drive ! Just smoke and fly... :crybaby:

BTW, schaut Euch mal diesen Kurzanimationsfilm an. Der ist soooooo geil !!!

http://www.3min.de/Video/Kurzfilme/Kom%C3%B6dien--Kurzfilme/Chump-and-Clump/13/90/831#mid=831

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bea fügt an, dass das absolut nicht abwertend gemeint sein soll!

War auch nur Spaß meinerseits. :cheers:

Ich weiss das er sich Geld verdient, nur halt entspannter als manch einer von uns.

Ohne Festvetrag und so... :wheeeha:

Feine Sache das, Gürgen ! :inlove:

Wie gesagt, ich denke am frühen Nachmittag sind wir dann auch fertig.

Als Verpflegung gibt es Brötchen (und auch Mett). :rotwerd:

Und danach gehen wir alle irgendwann mal gepflegt zusammen essen ! :-P

Also da es ja nur kurz dauern soll brauchen wir glaube ich nicht erst Mett und dann, wenig später,

ein gepflegtes Essen zusammen. Und ich als Veggi... eh kein Mett. Dann lieber nur das gepfelgte Essen :cheers:

Alter - die Bahn iss ja soooo ein aroganter Nazi-Laden :thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove:

Wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da es ja nur kurz dauern soll brauchen wir glaube ich nicht erst Mett und dann, wenig später,

ein gepflegtes Essen zusammen. Und ich als Veggi... eh kein Mett. Dann lieber nur das gepfelgte Essen :crybaby:

Darum schrieb ich ja auch "irgendwann" ! Also das Essen soll nicht an dem Tag stattfinden. Da haben wir erstmal andere Sachen zu tun. Nein, Christine lädt dann später mal zum Essen ein. Und die ist nicht nur Vegetarierin, sondern auch Rohköstlerin. Und bei ihr gibt es ausschliesslich NUR Bio ! Brauchst Dir also keine Gedanken machen. :crybaby: Aufgrund der Menge an Leuten will sie auch selber kochen, da Essen gehen mit so vielen Leuten recht teuer wird. Und kochen kann sie ! :thumbsdown: Am Umzugstag gibt es natürlich nicht nur Mett ! Auch Käsebrötchen, frisches Gemüse und so... ;-)

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum schrieb ich ja auch "irgendwann" ! Also das Essen soll nicht an dem Tag stattfinden. Da haben wir erstmal andere Sachen zu tun. Nein, Christine lädt dann später mal zum Essen ein. Und die ist nicht nur Vegetarierin, sondern auch Rohköstlerin. Und bei ihr gibt es ausschliesslich NUR Bio ! Brauchst Dir also keine Gedanken machen. ;-) Aufgrund der Menge an Leuten will sie auch selber kochen, da Essen gehen mit so vielen Leuten recht teuer wird. Und kochen kann sie ! :crybaby: Am Umzugstag gibt es natürlich nicht nur Mett ! Auch Käsebrötchen, frisches Gemüse und so... :inlove:

Na dann perfekt! :thumbsdown:

Und ernährungstechnisch liege ich dann mit ihr, bis auf das reine Rohkostessen (das macht die Kacke so hart :crybaby:) recht nah beinander.

Also dann... bis nächsten Samstach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...was nervt mich heute alles so...zu wenig schlaf bekommen...die Systeme an der ARbeit funzen mal wieder nicht richtig, sodass arbeiten fast gar nicht möglich ist...ich geh jetzt bald einfach Heim und bewege das 4-beinige Gepferd...Wetter ist ja fein heute...wenigstens etwas.. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ponyreiten? :thumbsdown:

krasser FAZ-Artikel:

" Vorab ein paar unangenehme Wahrheiten zur demographischen Entwicklung: Von 100 Kindern, die Deutschland benötigt, um nicht weiter zu schrumpfen und zu vergreisen, werden 35 gar nicht erst geboren. Statt der 2,1 Kinder je Frauenleben, die für eine demographische Stabilisierung nötig wären, kommen nur knapp 1,4. Von den 65 Kindern, die auf die Welt kommen und zu Jugendlichen heranwachsen, gelten später 15 als nicht ausbildungsreif. Unter den Lehrstellenbewerbern waren fast die Hälfte nicht ausbildungsfähig, so der neueste Berufsbildungsbericht der Bundesregierung. Von den 50 befähigten Kindern verlassen 10 das Land und suchen als Auswanderer anderswo ihr Glück. Es stehen mithin gerade mal 40 der erforderlichen 100 Nachwuchskräfte zur Verfügung. Die Bedrohung für die Wirtschaft, den Sozialstaat, das Gemeinwesen insgesamt wird als so groß empfunden, dass es unter den Demographen kaum einen gibt, der dem Land noch Hoffnungen macht.

Doch das eben gezeichnete Bild ist immer noch geschönt. Denn die verbliebenen vierzig Nachwuchskräfte werden immer mehr entmutigt, in Deutschland zu bleiben. Die Entmutigung unserer vierzig rührt vorrangig daher, dass ihre Belastung durch den Sozialstaat stetig zunimmt. Sie müssen immer mehr Alte versorgen. Im Jahr 2060 wird es statt heute 81 nur noch 65 Millionen Menschen in Deutschland geben; das Durchschnittsalter steigt von 44 auf 54 Jahre. Nach realistischen Szenarien werden 2060 nur noch 30 Millionen Menschen im Alter zwischen 24 und 65 Jahren stehen. Diese müssen 22 Millionen Alte sowie 13 Millionen Junge versorgen. Selbst wenn alle Bürger im erwerbsfähigen Alter arbeiten würden, müssten dann 100 Verdiener für knapp 120 Nichtverdiener aufkommen.

Eine demographische Zukunft haben nur die Bildungsfernen. So besteht im Februar 2010 die Hartz-IV-Bevölkerung von 6,53 Millionen Menschen zu 26 Prozent aus Kindern unter 15 Jahren (1,7 Millionen). Im leistenden Bevölkerungsteil von 58 Millionen Bürgern unter 65 Jahren dagegen gibt es nur 16 Prozent Kinder (9,5 Millionen). Doch selbst der 26-Prozent-Kinderanteil in Hartz IV ist nur ein Anfang. Er wird weiter wachsen, weil er bei den Kleinsten schon sehr viel höher liegt. So hatte Bremerhaven vergangenes Jahr zwar „nur“ 33 Prozent der Kinder von 7 bis 15 Jahren auf Hartz IV. Bei den 0- bis 3-Jährigen aber waren es 45 Prozent. Deshalb steht zu befürchten, dass in einigen Jahrzehnten weit mehr als ein Viertel der Menschen in eine Hightech-Gesellschaft mit ihren hohen Qualifikationsanforderungen nicht passt.

(…)

Der Königsweg wäre qualifizierte Einwanderung. Denn „skilled immigrants“ böten die optimale Problemlösung. Seit 1987 hat man über 12 Millionen Fremde geholt. Aufgeklärte Iraner sind darunter, die vor Teherans Fanatikern flüchten; russische Juden, die dem Antisemitismus entkommen wollen, und Vietnamesen, die schon die DDR holte. Ihre Kinder schaffen bessere Abiturnoten als der Nachwuchs des deutschen Bildungsbürgertums. Sie erfüllen die politökonomischen Kriterien des qualifizierten Einwanderers, der Lern- und Leistungsfähigkeit mitbringen sollte. Unter Kanadas Einwanderern erfüllen fast 100 Prozent dieses Kriterium, in Australien knapp 90 Prozent. Kanada wird zur ersten Nation, die bei den (oft chinesischen) Zuwandererkindern einen höheren Intelligenzquotienten (IQ) misst als bei den Alteingesessenen.

Zwischen Rhein und Oder hingegen liegen Migrantenkinder – von den begabten Ausnahmen abgesehen – tiefer unter dem einheimischen Leistungsniveau als irgendwo sonst auf der Welt. In den Pisa-Tests haben sie als Fünfzehnjährige 100 Punkte beziehungsweise zwei Lernjahre Rückstand. 44 Prozent dieses Fünftels der Bevölkerung bleiben ohne Berufsausbildung. „Die Zeit“ schrieb jüngst, dass für dieses Debakel die „Ursache noch niemand gefunden“ habe. Doch die Antwort ist einfach: Deutschland rekrutiert seine Einwanderer vorrangig nicht aus Eliten, sondern aus den Niedrigleistern des Auslands, weshalb man eben nur etwa 5 Prozent qualifizierte Einwanderer gewinnt. Und deren Nachwuchs schleppt die Bildungsschwäche weiter.

Die deutsche politische Führung scheint fest entschlossen, weiter auf dem erfolglosen, immer teurer werdenden Weg der verfehlten Einwanderungs- und Sozialpolitik zu gehen. Mehr Geld für Sozialprogramme hilft dabei nicht einmal zur Bekämpfung der Symptome, wie der Politologe und Ökonom Charles Murray in seiner Studie „Losing Ground“ überzeugend dargelegt hat. Zwischen 1964 und 1984 erhöhte Amerika seine Ausgaben für Sozialhilfe sehr stark. Und doch stieg die Zahl der „Sozialhilfemütter“ und ihrer Kleinen von 4 auf 14 Millionen. Murray fasste diese Entwicklung in die Gesamtformel „Mehr Geld vermehrt Armut“.

Seine wichtigsten Schlussfolgerungen lauteten: Erstens: Die Bezahlung der Mutterschaft für arme Frauen führt zu immer mehr solchen Müttern. Zweitens: Die Kaschierung des Schulversagens ihrer Kinder durch Senkung der Anforderungen höhlt die Lernbereitschaft weiter aus. Drittens: Die Entschuldigung der Kriminalität dieser Kinder – 10 Prozent der Jungen sind auf Sozialhilfe, diese begehen aber 50 Prozent der Verbrechen – als „Versagen der Gesellschaft“ treibt die Deliktzahl weiter nach oben. Viertens: Die Abschaffung der Sozialhilfe wirkt für die Betroffenen hilfreicher als ihre Belohnung mit Quasiverbeamtung für immer mehr bildungsferne Kinder.

Diese unbequemen Einsichten haben in der amerikanischen Politik zu einem Umdenken geführt. Letztlich hat der Linksliberale Bill Clinton die entscheidende Wende eingeleitet. Ungeachtet aller „Rassismus“-Vorwürfe aus den eigenen Reihen setzte er zum 1. Januar 1997 die wichtigsten von Murrays Vorschlägen um. Clintons Reform beendete das seit 1935 geltende Recht auf lebenslange Sozialhilfe. An seine Stelle trat ein auf fünf Jahre begrenztes Recht auf Unterstützung bei tatkräftiger Hilfe nicht zu irgendeiner abstrakten Integration, sondern zum Übergang in Arbeit. Der Erfolg dieser Maßnahmen war durchschlagend: Bezogen vor der Reform 12,2 Millionen amerikanische Bürger Sozialhilfe, so waren es 2005 nur noch 4,5 Millionen. Die Frauen der Unterschicht betrieben nun Geburtenkontrolle. So sank die Zahl der „welfare mothers“ drastisch, ebenso die Kriminalität der Söhne dieses Milieus.

Die Zahl der ausschließlich von Sozialhilfe lebenden Kinder unter 15 Jahren sprang von rund 130.000 im Jahre 1965 (nur Westdeutschland) über 630.000 im Jahre 1991 auf 1,7 Millionen im Februar 2010. Nicht nur 10 Prozent aller Babys wie damals in Amerika, sondern schon 20 Prozent werden mit Steuergeld finanziert. Während deutsche Frauen außerhalb von Hartz IV im Durchschnitt nur ein Kind haben und leistungsstarke Migrantinnen sich diesem Reproduktionsmuster nähern, vermehrt sich die vom Sozialstaat unterstützte Unterschicht stärker – mit allen Folgeproblemen. So sind in der Hartz-IV-Musterkommune Bremerhaven die Jungen in Sozialhilfe mit einem Anteil von rund 40 Prozent an der männlichen Jugend für mehr als 90 Prozent der Gewaltkriminalität verantwortlich.

Solange die Regierung das Recht auf Kinder als Recht auf beliebig viel öffentlich zu finanzierenden Nachwuchs auslegt, werden Frauen der Unterschicht ihre Schwangerschaften als Kapital ansehen. Allein eine Reform hin zu einer Sozialnotversicherung mit einer Begrenzung der Auszahlungen auf fünf Jahre statt lebenslanger Alimentierung würde wirken – nicht anders als in Amerika. Eine solche Umwandlung des Sozialstaats würde auch die Einwanderung in die Transfersysteme beenden. Deutschland könnte dann im Wettbewerb um ausländische Talente mitspielen, um seinen demographischen Niedergang zu bremsen."

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

job schon, aber keinen beruf, oder?

ernsthafte frage! hast du außer student noch was gelernt, goof? dass du schon viele sache gemacht hast, weiß ich, aber irgend'ne lehre oder so? kannst ja nicht schon 15 jahre oder länger am studieren sein.

bea fügt an, dass das absolut nicht abwertend gemeint sein soll! interessiert mich nur grade aufgrund gürgens bemerkung.

finde das das ne Frage ist, welche man eigentlich eher bei nem Bier bespricht und nicht im Forum... - und eher nur mit seinen Freunden...

aber hab ma keine Sorge - erstens sind es keinesfalls 15 Jahre Studium und zweitens muss man erstma studieren dürfen und dann noch so lange durchhalten :crybaby: Ich sach nur ABI 1997 :thumbsdown:

Doch! ;-)

Nö! Und ausserdem stell ich mir das WENN sogar spannender vor als manchem "Beruf" nachzugehen...! Sag aber nicht Welchen ich mein...! :crybaby: Und mit Tontechniker hats nix zu tun ^^

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Ich hätte das anders schreiben sollen ;-) ((ge(p)färd) stimmt zwar auch nicht so ganz aber EGAL :inlove:

Ponyreiten? :crybaby:

Jupp !!! :thumbsdown::inlove:

Schön wars...das Wetter war einfach traumhasft für den ride...

Morgen dann auch wieder...Vespa braucht ja immer noch Papiere...da muss man sich ne Alternative suchen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, ist definitiv ne GL Feder, und es ist unmöglich die von 190 auf 165 zu drücken...

nochmal

gs 190

gl 180

miß mal beide federn bitte.

wenn 180 die verstärkte und die sehr schwer reinging kannst du davon ausgehen dass du eine sprint 2° gabel drin hast.

hat sie 190 und ging schwer rein = gl gabel und gs feder.

gs feder mit 190 geht nie und nimmer in sprint 2° gabel.

imho latürnich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal

gs 190

gl 180

miß mal beide federn bitte.

wenn 180 die verstärkte und die sehr schwer reinging kannst du davon ausgehen dass du eine sprint 2° gabel drin hast.

hat sie 190 und ging schwer rein = gl gabel und gs feder.

gs feder mit 190 geht nie und nimmer in sprint 2° gabel.

imho latürnich.

Es ist ne GS Feder verbaut, 190mm. Simon muss Bärenkräfte haben, egal in was für ne Gabel er das teil gedrückt hat, falsch wars allemal. Jetzt ist mir auch klar, warum die Karre so derart hart war... Denke jetzt´auch, das es ne Gl Gabel ist, aber ich werde Samstag mal die 165er anhalten, wer weiß...

Hättest Du denn interesse an ner GS Stoffi Feder für deinen Hobel?

Oder Gerold oder Micha vielleicht?

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Mist. Die Strom in dem Garagenblock wo ich meine Cosa am WE feilen wollte ist tot.

Zum Glück kam ich in das Haus an dem die Garage angebaut ist rein, ging in den Keller und erfuhr da von einer Nachbarin das im Keller das Licht auch nicht geht. Sie eine Taschenlampe geholt und wir haben die Schraubsicherung ausgetauscht. Beim reindrehen hat es dann in der Sicherung 2x heftigst geblitzt und sofort war die wieder durch. :thumbsdown:

Die Nachbarin sagte sie geht nun mal zum Hausmeister der auch im Haus wohnt und sagt ihm das. Tja, hoffentlich geht es wieder bis Samstag, sonst kann ich die Pläne mit feilen auf Eis legen. :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Mist. Die Strom in dem Garagenblock wo ich meine Cosa am WE feilen wollte ist tot.

Zum Glück kam ich in das Haus an dem die Garage angebaut ist rein, ging in den Keller und erfuhr da von einer Nachbarin das im Keller das Licht auch nicht geht. Sie eine Taschenlampe geholt und wir haben die Schraubsicherung ausgetauscht. Beim reindrehen hat es dann in der Sicherung 2x heftigst geblitzt und sofort war die wieder durch. :thumbsdown:

Die Nachbarin sagte sie geht nun mal zum Hausmeister der auch im Haus wohnt und sagt ihm das. Tja, hoffentlich geht es wieder bis Samstag, sonst kann ich die Pläne mit feilen auf Eis legen. :crybaby:

Sonst bei mir, habe immer was zu tun. Hast noch Bremsflüssigkeit? Bei der Cosa trete ich ins leere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst bei mir, habe immer was zu tun. Hast noch Bremsflüssigkeit? Bei der Cosa trete ich ins leere...

Tja, wenn der Motor aber noch zur Hälfte im Rahmen hängt... schlecht.

Und gerade wegen Bremsflüssigkeit habe ich ihn ja nicht ganz ausgebaut (weil sonst

ja wieder entlüft ansteht).

Bremsflüssigkeit müsste ich noch dahaben. Ich gucke morgen mal.

ich geh mal kurz ne Runde um den See, kurz Luft schnappen...

Ach biste im Wohnwagen heute?

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

job schon, aber keinen beruf, oder?

ernsthafte frage! hast du außer student noch was gelernt, goof? dass du schon viele sache gemacht hast, weiß ich, aber irgend'ne lehre oder so? kannst ja nicht schon 15 jahre oder länger am studieren sein.

bea fügt an, dass das absolut nicht abwertend gemeint sein soll! interessiert mich nur grade aufgrund gürgens bemerkung.

finde das das ne Frage ist, welche man eigentlich eher bei nem Bier bespricht und nicht im Forum... - und eher nur mit seinen Freunden...

aber hab ma keine Sorge - erstens sind es keinesfalls 15 Jahre Studium und zweitens muss man erstma studieren dürfen und dann noch so lange durchhalten :crybaby: Ich sach nur ABI 1997 :thumbsdown:

@ Spider: Hier muss ich Goof Recht geben.

Du möchtest ja auch nicht, dass dich hier irgendwer in einem öffentlichen Forum sehr private Dinge fragt, die du nicht unbedingt mit jedem teilen willst. Es erhöht sich ja automatisch der "Druck" auf die Person sich in irgendeiner Hinsicht rechtfertigen zu müssen. Hatte dich eigentlich anders eingeschätzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ne GS Feder verbaut, 190mm. Simon muss Bärenkräfte haben, egal in was für ne Gabel er das teil gedrückt hat, falsch wars allemal. Jetzt ist mir auch klar, warum die Karre so derart hart war... Denke jetzt´auch, das es ne Gl Gabel ist, aber ich werde Samstag mal die 165er anhalten, wer weiß...

Hättest Du denn interesse an ner GS Stoffi Feder für deinen Hobel?

Oder Gerold oder Micha vielleicht?

190er verstärkt hab ich selber noch liegen, aber danke.

verstärkte und schmale für hinten liegt hier auch noch für die gs, muß da unbedingt mal bei.

12v umbau, tank aufschweißen= 12 l., feder hinten = 100/90- 10... :thumbsdown:

gerold hat ne 190er verstärkt drinne. hatten wir bei ihm irgendwann mal verbaut. war ein mordsgegurke weiß ich noch.

micha fährt orginal auf elke. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information