Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Da Katja eh arbeiten muß, passt es ja :thumbsdown:

Also 10:05Uhr bei mir, oder anne Shell??

10:10 anne Schell oder bei Dir. Is' egal.

Na ja - auf der gesamten Bahn war so viel Salz, das es in diesem Winter gar nicht mehr zufrieren kann. (zumindest hier im Norden viel krasser, als im Süden!)

Und die anderen beiden Spuren waren ja auch komplett frei. Da hätten se echt nur ein mal ein Räumfahrzeug lang schicken müssen! Geschneit hat es da nämlich nicht und die Schneehöhe und Beschaffenheit ließ die Annahme zu, dass dieser Zustand so schon länger vorlag!

Denke bei einer essentiellen Nord-Süd-Verbindung wie der A7 sollte das schon mal drin sein, da mindestens 1-2x am Tag was lang fahren zu lassen....

Al.

Lesen tuste / willste / kannste? Die haben nicht mehr genug Fahrzeuge am Start. Und das sagen sie auch in den Nachrichten durch, dass sie die linke Spur teilweise nicht räumen können / wollen / machen / tun. Oder gibt's in Boian noch keinen Verkehrfunk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotzereider:

Die letzte Scheibe (war die obere von dem Bild) kannste dann haben. Ist aber ohne Halter.

Das Bild muss ich mal suchen... Nicht so einfach bei dem Geschreibsel hier :thumbsdown: Oder weisst noch welcher Tag das war? Ich glaube das war die nicht so hübsche Scheibe, die ich nicht wollte, aber mal schauen. Halterung ist ja nicht das Problem.

Was gibts in Salzburg?!?

Ist ja quasi um die Ecke... :crybaby:

Da ist im märz, 11-13, glaube ich, Customshow und Nighter, dazu zeitgleich, im zuge dessen, ne Motorradmesse :crybaby: Mein Club wird in grosser Zahl vor Ort sein, genauso wie Katja und Ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10:10 anne Schell oder bei Dir. Is' egal.

Lesen tuste / willste / kannste? Die haben nicht mehr genug Fahrzeuge am Start. Und das sagen sie auch in den Nachrichten durch, dass sie die linke Spur teilweise nicht räumen können / wollen / machen / tun. Oder gibt's in Boian noch keinen Verkehrfunk?

Doch kannich, aber die werden ja wohl 1x am Tag auf ner Hauptverkehrsachse lang fahren können.....

Oder heißt "nicht genug" == 0,0 :thumbsdown:

Dann ist na klar kein Wunder, warum es andauernd und übeall zu Verkehrschaoten kommt.....

(auch komisch, dass die das im angrenzenden Ausland alle besser könenn :crybaby: )

Da ist im märz, 11-13, glaube ich, Customshow und Nighter, dazu zeitgleich, im zuge dessen, ne Motorradmesse :crybaby: Mein Club wird in grosser Zahl vor Ort sein, genauso wie Katja und Ich!

Cool! Und ich dann wohl auch :inlove:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kannich, aber die werden ja wohl 1x am Tag auf ner Hauptverkehrsachse lang fahren können.....

Oder heißt "nicht genug" == 0,0 :thumbsdown:

Dann ist na klar kein Wunder, warum es andauernd und übeall zu Verkehrschaoten kommt.....

(auch komisch, dass die das im angrenzenden Ausland alle besser könenn :crybaby: )

Das die nicht genug Fahrzeuge am Start haben liegt zum Teil auch daran:

http://www.nonstopnews.de/meldung/12291

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch kannich, aber die werden ja wohl 1x am Tag auf ner Hauptverkehrsachse lang fahren können.....

Oder heißt "nicht genug" == 0,0 :thumbsdown:

Dann ist na klar kein Wunder, warum es andauernd und übeall zu Verkehrschaoten kommt.....

(auch komisch, dass die das im angrenzenden Ausland alle besser könenn :crybaby: )

Klar, die Ausländer können immer alles besser ... :inlove:

1 x am Tag schaffen sie's wohl - daher ist ja die rechte Spur geräumt. Wenn 2 x, dann auch die mittlere. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Ausländer können immer alles besser ... :crybaby:

1 x am Tag schaffen sie's wohl - daher ist ja die rechte Spur geräumt. Wenn 2 x, dann auch die mittlere. :thumbsdown:

Die Linke sah so aus, als sei sie seit Tagen nicht mehr geräumt worden!

Und: JA - anscheinend können es die Ausländer tatsächlich besser :crybaby:

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Ausländer können immer alles besser ... :inlove:

1 x am Tag schaffen sie's wohl - daher ist ja die rechte Spur geräumt. Wenn 2 x, dann auch die mittlere. :crybaby:

Bin ja letzten Donnerstag knapp 20km hinter ZWEI Räumfahrzeugen hinterher gefahren! Also die LINKE Spur räumen klappt logischerweise nur im Fahrzeugverbund! Denn wohin soll das einzelne Fahrzeug denn bitte auf der linken Spur räumen? Richtung Mittelleitplanke und dann ggf. auf die Gegenspur? Oder rüber zur mittleren bzw. rechten Spur? :inlove:

Also faktisch läuft es so, dass WENN zwei Räumfahrzeuge unterwegs sind, räumt das Vorrausfahrende die linke Spur rüber zur mittleren und das im Abstand von 10-20m fahrende, räumt dann den Kehricht des Ersten und alles von seiner Spur rüber nach rechts zum Fahrbahnrand!

Wenns nun nur ein Räumfahrzeug gibt, ergo nix linke Spur frei :crybaby:

Erschliesst sich logisch denkenden Menschen... :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla blabla und: Blubb! :inlove:

Fetter bin ich nicht geworden, ganz im Gegenteil. wenn Katja´s Waage nicht lügt, habe ich in den letzten 2 Monaten durch den Umzugsstress und das viele zu Fuss gehen usw. mal eben 7-8 Kilo verloren :crybaby:

Watt? Soviel? Krass.

Würd ich auch mal gern.

@Gürgen:Gute Besserung wegen Flunk :crybaby: Dann eben nicht trinken, geht doch auch ohne. Ich selber werde heute aber wieder mal zuschlagen, im Schlachthof ist heute Weihnachtsfeier :inlove:

Danke, wenigstens einer. :thumbsdown:

Und dir viel Spaß auffer Weihnachtsfeier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fetter bin ich nicht geworden, ganz im Gegenteil. wenn Katja´s Waage nicht lügt, habe ich in den letzten 2 Monaten durch den Umzugsstress und das viele zu Fuss gehen usw. mal eben 7-8 Kilo verloren :thumbsdown:

unterschiedliche waagen zeigen unterschiedlich an, da die für gewöhnlich nicht amtlich geeicht sind.

daher immer auf der selben waage wiegen, sonst belügt man sich evtl. selbst. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLUNK (mir auch als Fuss bekannt):

ausm web geklaut:

Ist Plattdeutsch nach dem Ostfriesischen Wörterbuch von Byl und Brückmann.

Bedeutet ursprünglich: Flügel, dann auch Hand, Finger; metaforisch auch Finten, kleine Lügen.

Vermutlich über Fingerfertigkeit bei Taschenspielertricks a la Hütchenspiel

Daher vielleicht auch flunkern. Obwohl Kluge dafür angibt:

flunkern

schwaches Verb Standardwortschatz (18. Jh.)Stammwort. Zu flinken "glitzern" u.ä. zunächst im Norden (ndd. flunkern, nndl. flonkeren).

Übertragen gebraucht für "sich glanzvoll darstellen"; dann "aufschneiden". flink.

Lühr (1988), 106f. deutsch

Als Redewendung: die Flunken hängen lassen.

Gruß

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dann bis um 22.30h am 24.12. im M.

Frag DU mal Putte ob er mitkommt :thumbsdown:

Putte ist raus, da die H***** zusammen mit Family in Hanne feiern!

Also auch Lexa....

Ob ich dann inne Emme geh weiß ich noch nicht; Was ich aber schon weiß ist, das es nicht so früh sein wird!

Eher so 0:00h++

Mal mit W* checken...

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putte ist raus, da die H***** zusammen mit Family in Hanne feiern!

Also auch Lexa....

Ob ich dann inne Emme geh weiß ich noch nicht; Was ich aber schon weiß ist, das es nicht so früh sein wird!

Eher so 0:00h++

Mal mit W* checken...

Al.

Oh wie alt(modisch) isser denn geworden... :thumbsdown:

Gut, wenn du mit oder ohne W° gehst, meld dich!

So long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschliesst sich logisch denkenden Menschen... :thumbsdown:

FLUNK (mir auch als Fuss bekannt):

Du bist so schlau. Du Google du :inlove: .

Watt? Soviel? Krass.

Würd ich auch mal gern.

Dann tu dir deinen persönlichen Umzugsstress an und machst auch gleich was für die Figur. So viel lügen können unterschiedliche Waagen nich.

Aber Herr KR tut ja jetzt was dagegen, damit er nich vom Fleisch fällt ;-) .

Wusste garnicht mehr, das ich das Buch einst schrieb :crybaby:

:inlove: Bei den ganzen Groschenromanen, Duden und Sachbüchern die du verfasst hast vergisst man halt einiges :crybaby: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so schlau. Du Google du :crybaby: .

FALSCH! Wenn es google (bzw. Netz) ist, so schreibe ich es dran (wie schon geschehen)!

Beide von dir gequoteten Infos sind pers. Weisheiten meines unendlichen Wissens bzw. pers. erlebt :inlove:

Habe es nicht nötig fremdes Wissen zu verbreiten und zu behaupten es wäre meins! Sollten sich mal Mehrere zu Herzen nehmen!

:thumbsdown:

Und nun mach ma weiter du Schnacker :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information