Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen. Noch 3 Tage... :crybaby:

Echt - die auch mittlerweile :thumbsdown:

Krass.....

Wassen mit den Bretschmann, Bobby, Rosieres, Steifert und CO?

Die sind doch auch noch meilenweit von Häuslichkeit entfernt ;-)

Hab aber aus Ermangelung an facebook & CO null Kontakt mehr zu denne...

Waren aber alle zu Ostern z.B. beim Traditions-Osterfeuer!

(neben weiteren geilen Säuen weiblicher dings aus deren Dunstkreis :inlove::inlove: )

Wassn z.B. aus Deiner Co-Geburtstagsfeierin :crybaby:

Du ich hab die auch nicht im Facebook oder wenn, weiss ich nicht wie was ich denen schreiben soll

nach 3-4 Jahren Kontaktarmut. Steifert lebt meines wissens nach immer noch in Schweden, aber wenn

er Heiligabend hier ist, wer weiss... Ich schreib mal im Heilig Abend im M1 Fred im Vz ne Nachricht,

ma guckn wer wat antwortet. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Alle hübsch eingeschneit?

Jepp. Same like yesterday. :inlove:

die Bauern hier schieben den Schnee schon mit Treckern weg :crybaby:

Das ist bei uns aufm Dorf schon seit Jahren Usus. Vom kleinen Kommunaltraktor bis zum großen Deutz

samt Streuaufsatz an der hinteren Gelenkwelle über Radlader mit Schaufel vorn dran schiebt

und schaufelt die private Armada alles was an Schnee fällt von den (Neben-)straßen. :inlove:

Die Landwirte (und andere Menschen die sich privat nen Radlader halten :crybaby:) haben mit der Gemeinde

schon vor Jahren Veträge geschlossen, übernehmen so die Teile die die gemeindeeigenen Räumfahrzeuge

aussen vor lassen.

Klappt prima, und bis auf einige wenige Straßen (wie die Sackgasse zu meiner Garage) ist alles im Dorf

problemlos befahrbar.

Vielleicht ist das bei euch ja auch so geregelt. :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer vorsichtig Katte!

Lass dich doch lieber mit dem Heli abholen :crybaby:

Gute Idee :crybaby: . Aber auch ne gefährliche Sache dieser Tage eine Außenlandung hinzulegen. Stichwort Whiteout.

Wie du siehst siehst du nix :inlove: .

A352 soll super kacke sein(schon mehrer Unfälle),

Ich bin gespannt......... :thumbsdown: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Winter - lausig kalt, alles weiss und mit allem Pi Pa Po ;-):thumbsdown::crybaby:

Hier taut´s, +1Grad. Donnerstag/Freitag sollen es 8-10 Grad ++++ geben :inlove:

Dir auch. Bin mal gespannt, wie ich nacha zum Flughafen schliddern werde. Aufa A 352 is wohl Blitzeis und Höhe Abfahrt Flughafen beidseitig Unfälle :-D .

Und, gut angekommen?

Ich muss jetzt mal auf die Strasse, nen Paket zur Post bringen, sind aber max 100m, kaum gefahren, ausser Dachlawienen :crybaby:

Post hat auch 24 Stunden geöffnet, also kein Problem, auf haben die :inlove: Nicht wie aufm Dorf, ich gewöhn mich gerne dran ;-)

Danach wieder lecker was kochen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Same like yesterday. :inlove:

Das ist bei uns aufm Dorf schon seit Jahren Usus. Vom kleinen Kommunaltraktor bis zum großen Deutz

samt Streuaufsatz an der hinteren Gelenkwelle über Radlader mit Schaufel vorn dran schiebt

und schaufelt die private Armada alles was an Schnee fällt von den (Neben-)straßen. :inlove:

Die Landwirte (und andere Menschen die sich privat nen Radlader halten :crybaby:) haben mit der Gemeinde

schon vor Jahren Veträge geschlossen, übernehmen so die Teile die die gemeindeeigenen Räumfahrzeuge

aussen vor lassen.

Klappt prima, und bis auf einige wenige Straßen (wie die Sackgasse zu meiner Garage) ist alles im Dorf

problemlos befahrbar.

Vielleicht ist das bei euch ja auch so geregelt. :thumbsdown:

nix Gemeinde............ :crybaby: fuck

das machen die Privat.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wedemark Top! :crybaby:

;-) Zieh ich doch nicht um.

Gute entscheidung! unter normalen umständen wär ich da auch nicht weggegangen :crybaby: Sollte ich wiederkommen, dann auch wieder wedemark :inlove:

eben habe ich die auswirkung der stadt in kombination mit der weihnachtszeit zu spüren bekommen:

Stand als 20igster in der schlange am paketschalter, hat mal eben 30min gedauert :thumbsdown:

und das härteste: für pakete ins ausland gibt es keine paketscheine, nur nen edding:

BITTE SCHÖN GROSS SCHREIBEN :inlove:

sieht wild aus, paket tausendfach mit paketband umwickelt, und da quer drüber mit edding die adresse :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute entscheidung! unter normalen umständen wär ich da auch nicht weggegangen :thumbsdown: Sollte ich wiederkommen, dann auch wieder wedemark :crybaby:

Neee, war nur Spaß. Nun wo du weg und NUR noch Family mit Kindern um einen rum... da werd ich verrückt.

Ich muss mehr inne City, da wo die Single-Weibchen einem begegnen. ;-)

Beim Bäcker in Mellendorf brauchste der Dame vor dir jedenfalls nicht das Geld aufheben,

denn die sagt dann nur "Danke" und geht raus zum Truthahn wo ihr Mann drin hockt und wartet...

In Lgh. und weiter stadteinwärts steigt sie hingegen auf Ihr Fahrrad und schenkt dir evtl. noch

einen netten Blick :crybaby: Ausserdem wollen doch Frauen nur noch inner Stadt wohnen, es sei denn die

Blagen sind da, dann musses schnell wieder aufs Dorf gehen... :inlove:

Und wenn das alles nicht stiummt, dann kann ich ja auch wieder zurückziehen. :crybaby:

und das härteste: für pakete ins ausland gibt es keine paketscheine, nur nen edding:

Hä? Wasn das?

Ich war gerade bei der Post, habe für meinen Chef ein Paket nach Taiwan abgegeben, musste

- Paketkarte

- Zollinhaltserklärung

- Gewicht und Wert

eintragen und noch eine Tasche mit Handelsrechung und Packliste drankleben. :-D

Ösiland... Hinterwaldland? :inlove:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatta einer/eine Kolbenringe fürn 177 Prolini über ??

hatta kaputtgemacht beim Celler Abrollern, ist aber noch gefahren dem Sprint :thumbsdown:

den Kolbenbolzen mußte ich fast mit der Hilti raushauen...............

ist ja eh Winter :crybaby:

Kolbenring hatta nix.

Aber warum geht dem Bolzen so schwer raus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute entscheidung! unter normalen umständen wär ich da auch nicht weggegangen :crybaby: Sollte ich wiederkommen, dann auch wieder wedemark :inlove:

eben habe ich die auswirkung der stadt in kombination mit der weihnachtszeit zu spüren bekommen:

Stand als 20igster in der schlange am paketschalter, hat mal eben 30min gedauert :crybaby:

und das härteste: für pakete ins ausland gibt es keine paketscheine, nur nen edding:

BITTE SCHÖN GROSS SCHREIBEN :inlove:

sieht wild aus, paket tausendfach mit paketband umwickelt, und da quer drüber mit edding die adresse ;-)

Ist doch schön! So lernt man Land und Leute kennen! Durftest Du den Edding behalten? Dann gehts beim Nächsten mal schneller! :thumbsdown:

ps: Und das Schreiben verlernt man so auch nicht! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, gut angekommen?

Ich muss jetzt mal auf die Strasse, nen Paket zur Post bringen, sind aber max 100m, kaum gefahren, ausser Dachlawienen :thumbsdown:

Post hat auch 24 Stunden geöffnet, also kein Problem, auf haben die :crybaby: Nicht wie aufm Dorf, ich gewöhn mich gerne dran :crybaby:

Danach wieder lecker was kochen :inlove:

Jetzt weisste warum die Post 24 Stunden auf hat. Weils da immer so lange dauert :inlove: . Oder du gehst um 1 Uhr Nachts hin ;-) .

Hauptsache du bewegst dich noch. Bei deiner ganzen Kocherei wirste sonst noch zu fett!

Ich bin gut zum Flughafen gekommen. Nix mehr glatt.

Aber ich hoffe, der Lange is gut nach Hause gekommen!?!? Wir sind Richtung Celle geflogen und kamen an nem Unfall kurz hinter Fuhrberg vorbei. Hatte sich ein Auto überschlagen. In der Richtung hamse das mitm Streuen echt nich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, alles kein thema, alles eine frage der geschwindigkeit. manche übertreiben es einfach. manche aber auch in die andere richtung...(zu langsam)

am unfall sind wir auch vorbei, rettungshubschrauber stand aber ohne laufenden motor, nehme an, der war gerade in der nähe

und hat die notarztrolle übernommen ?!

die strecke wahr echt gut glatt, durch das moor und den nebel wird die glätte noch begünstigt.

das war nun schon der vierte überschlag innerhalb kurzer zeit auf dem stück von der autobahn bis hinter fuhrberg.

celle war vorhin aber auch teilweise nicht besser. ich glaube die salzstreuerei trägt auch zur jetzigen situation bei.

wie ist das in finnland ? denke da wird nichts gestreut, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, alles kein thema, alles eine frage der geschwindigkeit. manche übertreiben es einfach. manche aber auch in die andere richtung...(zu langsam)

am unfall sind wir auch vorbei, rettungshubschrauber stand aber ohne laufenden motor, nehme an, der war gerade in der nähe

und hat die notarztrolle übernommen ?!

die strecke wahr echt gut glatt, durch das moor und den nebel wird die glätte noch begünstigt.

das war nun schon der vierte überschlag innerhalb kurzer zeit auf dem stück von der autobahn bis hinter fuhrberg.

celle war vorhin aber auch teilweise nicht besser. ich glaube die salzstreuerei trägt auch zur jetzigen situation bei.

wie ist das in finnland ? denke da wird nichts gestreut, oder ?

Der Rettungshubschrauber is grad gelandet, als wir da vorbeigekommen sind.

Wie das in Finnland und so is weiß ich nich. Da könnte eher Wasserbuschi und Jim was zu sagen. Ich war da noch nie.

Kann mir aber nich vorstellen bzw. habe noch nie davon gehört, dass es da so chaotische Verhältnisse gibt.

Ich frage mich immer, wieso hier jedes Jahr wieder das absolute Chaos ausbricht, wenn der Schnee mal etwas dicker kommt :thumbsdown: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotzerider:

Doch nicht alles so gülden in Wian? Irgendwomusste doch auch ein Haken sein.

Schnee&Eis:

Vorhin war die Raschplatz-Hochstrasse in Richtung Südstadt wg. Eisglätte gesperrt. Aber eigentlich kommt man super durch. Hab mich vorhin absichtlich mal mehrfach festgefahren. Null Problemo. Übrigens tolles Cabrio-Wetter heute :thumbsdown: .

Dann noch meinen Traum-PickUp gesichtet ... :crybaby:

@Stefan: der läuft wenigstens ... :crybaby:

post-1023-026082600 1292955258_thumb.jpg

post-1023-049735300 1292955263_thumb.jpg

post-1023-061698600 1292955267_thumb.jpg

post-1023-068716600 1292955271_thumb.jpg

post-1023-096079300 1292955274_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Ich weis auch nicht was so viele mit dem Wetter haben, geht doch, nur keine hektischen Bewegungen machen. Ich hab aber auch schon 2 Stunden für die 110km nach hinter Schöningen gebraucht.

Am besten war aber die Frau mit dem Hummer mit 60 auf der linken Spur, rechts beide Spuren frei und mit einem panischem Gesichtsausdruck. Da ist ein Kleinwagen doch einfach besser. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee :crybaby: . Aber auch ne gefährliche Sache dieser Tage eine Außenlandung hinzulegen. Stichwort Whiteout.

:crybaby:

Krass, das ist ja ein voller Blindflug....

Nicht grade ungefährlich

Der Rettungshubschrauber is grad gelandet, als wir da vorbeigekommen sind.

Wie das in Finnland und so is weiß ich nich. Da könnte eher Wasserbuschi und Jim was zu sagen. Ich war da noch nie.

Kann mir aber nich vorstellen bzw. habe noch nie davon gehört, dass es da so chaotische Verhältnisse gibt.

Ich frage mich immer, wieso hier jedes Jahr wieder das absolute Chaos ausbricht, wenn der Schnee mal etwas dicker kommt :thumbsdown: .

In Skandinavien kommt der Winter auch nicht überraschend wie hier.

Die stellen sich halt auf den Winter ein und sind es natürlich auch gewohnt massen Schnee zu haben.

Ausserdem fahren die alle mit Spikes. Jedes mal wenn ein Auto vorbei fährt hörst du richtig das Klackern.

Da ist es eben noch erlaubt.

Ich glaube bei uns dürfen das nur die Rettungskräfte.

Bearbeitet von Jim Dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information