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V50 STANDGAS Problem


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Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Standgas. Der Motor läuft, Leistung ist im oberen Bereich da aber im Standgas stirbt sie langsam ab und nimmt dann kein Gas an bzw. nur sehr langsam. Ich habe einen SHB 16/ 10 mit HD 55, Nebendüse 38 und Leerlaufdüse 50 eingebaut. Mit einer HD 50 lief sie im Standgas sauber aber oben raus fehlte Leistung, nur mit Choke kam sie auf Touren. Zündung ist ok, dicht ist auch alles. Soll ich die HD noch etwas größer auslegen wobei ich das mit dem Standgas nicht verstehe. Wenn ich anhalte läuft der Motor mit ca 2000 Umdrehungen, also zu hoch und geht dann langsam runter und geht aus. Sie startet dann auch schwer und man könnte meinen sie schnappt nach Luft. Hat jemand eine Idee. Übrigens Kondensator, Unterbrecher und Kerze sind neu. Grüße Kurt 

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Vergaser ist sauber? Wenn sonst alles passt dann mal die Düsen messen. Ich geh mal von Del Orton Düsen aus. Was nicht heißen soll das es keine Ausreißer gibt.

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Vergaser nochmal reinigen und mit Druckluft durchpusten.

Mit einem sehr dünnen Draht die Bohrung luftfilterseitig auf etwa 4 Uhr durchstochern, ebenso die ND richtig durchstochern, die ist auch nach Ultraschall gerne dicht.

 

Dann Standgas/Leerlauf so einstellen:

Zitat

Leerlauf einstellen:

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

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