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Servus, mein Vespa Motor klingelt durchgehend(kalt,warm) bei der Fahrt hört dieses Geräusch auf. Es kommt nur wenn ich sie im Stand hochdrehe.

LG Adrian 

 

hab noch ein Video 

 

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vor einer Stunde schrieb Primavera-Opa:

Die Auspufffeder könnte ein heißer Tipp sein

Hab ich leider keine, und Auspuff Schrauben sind komplett fest. 
LG

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vor 4 Stunden schrieb blechnase:

Das ist sicher kein klingeln des Zylinders,hört sich eher nach irgendwelchen lockeren Dingen an. 

Das ist irgendwie seit ich eine neue übersetztung drinn hab.

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vor einer Stunde schrieb Zapper:

Sieht nach ner PK aus. Die Seitendeckel machen auch gerne mal solche Geräusche.

Ich versuchs mal mit bissl panzertape die Vibration raus zu bekommen 👍

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vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

Das hört sich nach Blech an. Ist der Seitendeckel lose?

Ist irgendwie seit ich eine neue übersetztung drinn hab.

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vor 23 Stunden schrieb Malossi1:

Servus, mein Vespa Motor klingelt durchgehend(kalt,warm) bei der Fahrt hört dieses Geräusch auf. Es kommt nur wenn ich sie im Stand hochdrehe.

LG Adrian 

 

hab noch ein Video 

 

 

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Vielen vielen Dank, für all die Tipps. 
Ich hab den Fehler gefunden, es war die sicherheits Mutter mit den Splint am hinter Rad. Hab das ganze jetzt mit panzertape ausgemerzt✌️

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  • Thanks 1
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vor 3 Stunden schrieb Malossi1:

Vielen vielen Dank, für all die Tipps. 
Ich hab den Fehler gefunden, es war die sicherheits Mutter mit den Splint am hinter Rad. Hab das ganze jetzt mit panzertape ausgemerzt✌️

 

:thumbsup: Da muss ich auch mal nach gucken 

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    • Das Stichwort heißt: "Wiederherstellungskosten". Angenommen, du gehst zu ner Werkstatt und sagst denen, du möchtest ne PX haben, neu lackiert, über 20 PS Leistung, Scheibenbremse, bisschen Fahrwerk, alles eingetragen und fix & fertig abgestimmt, ohne selbst einen Handschlag dran zu machen. Dann kann es schon sein, dass da ein Betrag rumkommt, der ins 5stellige geht. Das zahlt natürlich keiner. Aber das wäre halt die Summe, die es kostet, so etwas aufbauen zu lassen. 
    • Na ja... würds ei fach messen Block mit dichtung trocken zusammen. Dann spalt KuWe Wange zu Gehäuse messen. Zerlegen Lagertiefstand im Gehäuse ermitteln.   Wenn der Spalt 0.8mm ist und das Lager 0.5 tief dann würde uch 1.3mm abstand Ring zu Wange machen
    • Es sieht so aus, als hätte ich für 60CHF inkl. Versand einem aus der Schweiz ergattern konnte... Ich lass das hier mal offen bis ich weiß, dass er auch funktioniert. Danke schon mal für alle Hinweise
    • Hallo,   hat jemand zufällig vielleicht einen Schaltplan von einer motovespa 125 cl ? Hab folgendes, Motor aus einer 125er cl . Top Zustand aber mit femsa Zündung und keine Aufnahme für Ducati Zündung. Jetzt gehen aus der Zündung aber nur 5 Kabel raus. 2x braun,1x schwarz die gehören zur Zündung. Und dann nur noch grün und gelb. Hab ne 12V Konversation Kabelbaum drin. Weiß jemand wie ich das ganze anschließen soll? Ist ja 1 Kabel zu wenig. Die GT usw haben ja insgesamt 6 Kabel. Meine hat aber nur 5 und das sicher original... vielen Dank schonmal 
    • Ich kann die Zylinderhaube/Motor immer anfassen ohne mir die Hand zu verbrennen.   Da lief mein M200 wesentlich heisser!
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