Zum Inhalt springen

Zündkerze GS 160


Empfohlene Beiträge

Danke, Batteriezündung hat sie nicht und Zündschloss auch nicht, beide. Ich werde heute bzw. wenn ichs schaffe mal die ZGP um eine komplette Schraube weiterversetzen bzw. drehen, das ist das einzige wo ich annähernd hinkommen würde. Die Lager wäre dann aber völlig verdreht im Gegensatz zu allen anderen (soll heißen der Unterbecher sitzt nicht senkrecht sondern eher auf 11 Uhr).

Update: verdrehen geht gar nicht weil man die kabel nirgends durchbringt bzw die zgp dann nicht aufliegt.

Ganz klar ist mir da ganze jedoch nicht weil (bin natrülich auch kein Elektroprofi):

Beide Nocken haben die erhabene höchste Stelle beim Halbmondkeil. ZGP sind beide ziemlich identisch was die Lage des Unterbrechers etc anbelangt, also bringts auch nichts die ZGP der SS zu verbauen. Vorzündung haben beide (wie solls auch anders sein) vor OT, meine würde nach OT zünden, sofern das Abblitzen mit Akkubohrer überhaupt zuverlässig ist.

Nur ist eben die GS Nocke am höchsten Punkt und insgeamt flacher wie die der SS (passt aber natürlich nicht auf die SS KuWe).

Bearbeitet von Howill99
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Natürlich stelle ich die zündung mittels einer gradscheibe ein bzw dem whale. 

 

vor 5 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

meine würde nach OT zünden, sofern das Abblitzen mit Akkubohrer überhaupt zuverlässig ist.

Kannst Du Fotos posten, wie das bei Dir aussieht?

 

Sonst mach das doch ganz einfach oldschool, Kontakte einstellen erstmal OHNE Abblitzen.

OT Umschlagmessung, Gradscheibe rauf und mit dem Messgerät zwischen Masse und rotem Kabel vom Unterbrecher auf Durchgang messen,

bei 26° sollte das Messgeräte dann einen Laut von sich geben  edit: verstummen(Kontakt öffnet ja wenn gezündet werden soll):

 

Vespa_GS4_Ignition_timing_oldschool.thumb.jpg.903992c6194fcc09ea96a36ac1910f0b.jpg

 

Vespa_GS4_Ignition_contact.thumb.jpg.1d0944a1bb4d217e6a53a04e716fc190.jpg

 

Da das Problem hier sicherlich nicht an der Zündkerze liegt, schlage ich vor dass Du mit dem Thema in das entsprechende Topic wechselst, da wirst Du sicherlich auch mehr Feedback bekommen ;-)

 

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Danke! Welches Thema meinst? SS und GS topic oder?

 

vor 45 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

Kannst Du Fotos posten, wie das bei Dir aussieht?

 

Sonst mach das doch ganz einfach oldschool, Kontakte einstellen erstmal OHNE Abblitzen.

OT Umschlagmessung, Gradscheibe rauf und mit dem Messgerät zwischen Masse und rotem Kabel vom Unterbrecher auf Durchgang messen,

bei 26° sollte das Messgeräte dann einen Laut von sich geben:

Den Vorschlag checke ich nicht ganz??? Ohne Polrad? Markierung dann auf die Kurbelwellenachse?

 

So siehts bei mir aus mit Beschriftung (OT Markierung sieht man auf dem Foto):

GS.png

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Den Vorschlag checke ich nicht ganz??? Ohne Polrad? Markierung dann auf die Kurbelwellenachse?

Nein, das ist zu ungenau, wie selbst erwähnt mit der Gradscheibe.

Wenn Du nur den Whale hast, dann druck Dir eine Gradscheibe auf festem Papier aus oder kleb Sie auf einen Karton, dann die Gradscheibe auf der Kurbelwelle

mit der Polradmutter fixieren oder einfach nur mit Klebeband sichern.

 

Hier die Gradscheibe aus dem Wiki:

 

800px-Gradscheibe.jpg

 

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information