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Zündkerze GS 160


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Also als ich im Zusammenbauwahnsinn mal irrtümlich eine AC=Kurzgewinde reingeschraubt hatte und das Ding damit auch lief ´(latürnich alles andere als optimal) denke ich über den einen mm nicht nach; beim Doc hat´s ja anscheinend auch schon länger so gefunzt...

Auch wenn mich jetzt einige steinigen :-D

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Wenn man dann noch kalkuliert, was 3 Kupferringe als "Dichtungen" für 14mm Ölablaßschrauben beim HeinBlöd etc. kosten, dann ist es mir persönlich doch die Gewißheit wert, daß es - wenn es da klingelt - nicht wegen der reinstehenden Kerze klingelt. Aber geht sicher auch ohne, wie man ja sieht :-D

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  • 6 Jahre später...

geht das auch mit einer 1,5mm distanzscheibe?

hab sonst bei den einschlägigen teilehändlern keine andere gefunden!

gruß

Hallo,

fahre eine NGK B8ES ohne Distanzkupferring- läuft.

Werde wegen dieses Topics jedoch mal eine B7 versuchen und dann auch mal mit Ring.

Gruß

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  • 4 Wochen später...

Ich fahre immernoch alle Gs en ohne den Kupferring; habe das auch noch nie bei einem Roller gesehen, das muss also bei fast allen fehlen ( es sei denn sie lesen das hier und kaufen Kupfer*g)

Möchte also behaupten, daß der Ring SO lebenswichtig nicht ist

und wir reden nicht von dem Ring, der eh bei jeder neuen Kerze auf dem Kerzengewinde steckt oder?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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Ich fahre immernoch alle Gs en ohne den Kupferring; habe das auch noch nie bei einem Roller gesehen, das muss also bei fast allen fehlen ( es sei denn sie lesen das hier und kaufen Kupfer*g)

Möchte also behaupten, daß der Ring SO lebenswichtig nicht ist

und wir reden nicht von dem Ring, der eh bei jeder neuen Kerze auf dem Kerzengewinde steckt oder?

Hallo,

habe nun auch mal mit B7ES und (zusätzlichem) Kupferring paar Kilometer abgespult (Ochtrup (Autobahn/ Landstrasse) und Stadtverkehr- bei aller Liebe ich merke keinen Unterschied! Nicht im Ansprechverhalten, Motorgeräuschen, Kerzenbild oder Verbrauch.

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Hallo,

habe nun auch mal mit B7ES und (zusätzlichem) Kupferring paar Kilometer abgespult (Ochtrup (Autobahn/ Landstrasse) und Stadtverkehr- bei aller Liebe ich merke keinen Unterschied! Nicht im Ansprechverhalten, Motorgeräuschen, Kerzenbild oder Verbrauch.

Das genau meinte ich. Gibt es denn eine verlässliche Quelle für die Existenz dieses Ringes?

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Ihr sprecht von eine Cu-Dichtungsring unterhalb bzw. zusätzlich zum Zündkerzen-Dichtungsring? Oder stattdessen?

Ich verstehe nicht ganz, habe ich noch bei keinem FAhrzeug verbaut und glaube auch nicht, dass das der Zündkerze hilft, auf Betriebstemperatur zu kommen?

Bin verwirrt!

Gruß

c

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  • 9 Jahre später...

Hole das thema mal hier hoch da ich gerade darauf gestossen bin. Wisste dass auch nicht mir dem kupferring, jedoch springt meine zweitserie nach der motorrevision und vergaserevision nicht an. Luftfilter nur provisorisch draufgehalten,balg nicht angeschlossen.

Hab jetzt seit 2 tagen alles mögliche versucht und durchgecheckt, stand jetzt ist:

 

zündfunke da

sprit kommt an , auch bei der kerze

 

Zündkerze steht ca 1-2mm über zylinderkopf rein, kolben geht aber nicht an.

 

kann es wirklich an diesem ring liegen?

oder einfach mal bremsenreiniger rein sprühen?

 

danke

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Eben probiert. Nur ab und an schiessen aus dem auspuff.

vergaser nochmal gecheckt und spacer abgedichtet.

bedüsung: 185, be3, 108

und 50.

kolben ist auch richtig mit pfeil zum auslass. Benzinschlauch kurz und ohne knicke.

sprit kommt jedenfalls an, kerze ist nass.

Was noch sein kann:

habe die kw und den nocken der ss180 drin, zgp ist aber von der gs160 ohne batteriezündung und zündschloss. 

 

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Hab jetzt mal beide zgp optisch verglichen, bohrungen zgp gleich und unterbrecher auch an der gleichen stelle. Nocken sind unterschiedlich hoch.

beim abblitzen mitm akkubohrer:

ot auf ca 17 uhr eingestellt

vorzündung auf ca 16uhr

zündung macht sie um ca 20uhr?

Das ist leider ned leicht verstellt.

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vor 5 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

ot auf ca 17 uhr eingestellt

vorzündung auf ca 16uhr

zündung macht sie um ca 20uhr?

 

Die Bezeichnung Uhr anstelle von Grad verwendest Du hoffentlich nur aus Spaß, oder?

 

Die Seite zum einstellen von Kontaktzündungen ist bekannt?

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kontakt-Zündung_einstellen

 

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Ich habe das mit der uhrzeit geschrieben dass mann sichs besser vorstellen kann, aber die frage ist berechtigt,:-) 
Natürlich stelle ich die zündung mittels einer gradscheibe ein bzw dem whale. 
erste vermutung wäre dass am nocken liegt da der der gs flacher ist
 

Bearbeitet von Howill99
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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
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