007andrew Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hallo zusammen !Weiß irgendwer, welche Zündkerze man am Besten für eine GS 160 (2.Serie) benutzt, und ob es Lang oder Kurzgewinde sein muß ??Dankeschön !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 W4CC, also Langgewinde. 1mm-Kupferring unter der Kerze nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
007andrew Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Super ! Danke für die schnelle Antwort !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_Opa Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 W4CC, also Langgewinde. 1mm-Kupferring unter der Kerze nicht vergessen.Auch, wenn die Kerze bereits einen Dichtring hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Ja. Kuck mal in den abgeschraubten Kopf bei montierter Kerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 andi?ich hab da keinen kupfer drunter..bei keiner..... nur den normalen metallring der beid er kerze eh rum is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 (bearbeitet) Dann gucke mal in die Teilelisten und checke mal den Zylinderkopf: da steht mindestens eine Gewindelänge raus. Bearbeitet 5. Oktober 2004 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 ich keenne die teilelisten..du meinst 36 oder 38 ich hab den immer auf die kerze bezogen...und ja das steht raus......darfs nich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_Opa Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Also als ich im Zusammenbauwahnsinn mal irrtümlich eine AC=Kurzgewinde reingeschraubt hatte und das Ding damit auch lief ´(latürnich alles andere als optimal) denke ich über den einen mm nicht nach; beim Doc hat´s ja anscheinend auch schon länger so gefunzt...Auch wenn mich jetzt einige steinigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Ich wußte das auch nicht. Meine GS läuft zwar nicht, aber sicher nicht deswegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 14. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Wenn man dann noch kalkuliert, was 3 Kupferringe als "Dichtungen" für 14mm Ölablaßschrauben beim HeinBlöd etc. kosten, dann ist es mir persönlich doch die Gewißheit wert, daß es - wenn es da klingelt - nicht wegen der reinstehenden Kerze klingelt. Aber geht sicher auch ohne, wie man ja sieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 geht das auch mit einer 1,5mm distanzscheibe?hab sonst bei den einschlägigen teilehändlern keine andere gefunden!gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 geht das auch mit einer 1,5mm distanzscheibe?hab sonst bei den einschlägigen teilehändlern keine andere gefunden!grußHallo,fahre eine NGK B8ES ohne Distanzkupferring- läuft.Werde wegen dieses Topics jedoch mal eine B7 versuchen und dann auch mal mit Ring.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Bosch WR4CC fahr´ ich, ist wohl der Nachfolger von der W4CC...und 1.Serie GS160 und 2.Serie macht keinen Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bhorn73 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo also bei meiner 160 er brauche ich auch den ringsonst sieht die Kerze zuweht rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) Ich fahre immernoch alle Gs en ohne den Kupferring; habe das auch noch nie bei einem Roller gesehen, das muss also bei fast allen fehlen ( es sei denn sie lesen das hier und kaufen Kupfer*g)Möchte also behaupten, daß der Ring SO lebenswichtig nicht istund wir reden nicht von dem Ring, der eh bei jeder neuen Kerze auf dem Kerzengewinde steckt oder? Bearbeitet 23. Juli 2011 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Ich fahre immernoch alle Gs en ohne den Kupferring; habe das auch noch nie bei einem Roller gesehen, das muss also bei fast allen fehlen ( es sei denn sie lesen das hier und kaufen Kupfer*g)Möchte also behaupten, daß der Ring SO lebenswichtig nicht istund wir reden nicht von dem Ring, der eh bei jeder neuen Kerze auf dem Kerzengewinde steckt oder?Hallo,habe nun auch mal mit B7ES und (zusätzlichem) Kupferring paar Kilometer abgespult (Ochtrup (Autobahn/ Landstrasse) und Stadtverkehr- bei aller Liebe ich merke keinen Unterschied! Nicht im Ansprechverhalten, Motorgeräuschen, Kerzenbild oder Verbrauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo,habe nun auch mal mit B7ES und (zusätzlichem) Kupferring paar Kilometer abgespult (Ochtrup (Autobahn/ Landstrasse) und Stadtverkehr- bei aller Liebe ich merke keinen Unterschied! Nicht im Ansprechverhalten, Motorgeräuschen, Kerzenbild oder Verbrauch.Das genau meinte ich. Gibt es denn eine verlässliche Quelle für die Existenz dieses Ringes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Ihr sprecht von eine Cu-Dichtungsring unterhalb bzw. zusätzlich zum Zündkerzen-Dichtungsring? Oder stattdessen?Ich verstehe nicht ganz, habe ich noch bei keinem FAhrzeug verbaut und glaube auch nicht, dass das der Zündkerze hilft, auf Betriebstemperatur zu kommen? Bin verwirrt!Grußc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Hole das thema mal hier hoch da ich gerade darauf gestossen bin. Wisste dass auch nicht mir dem kupferring, jedoch springt meine zweitserie nach der motorrevision und vergaserevision nicht an. Luftfilter nur provisorisch draufgehalten,balg nicht angeschlossen. Hab jetzt seit 2 tagen alles mögliche versucht und durchgecheckt, stand jetzt ist: zündfunke da sprit kommt an , auch bei der kerze Zündkerze steht ca 1-2mm über zylinderkopf rein, kolben geht aber nicht an. kann es wirklich an diesem ring liegen? oder einfach mal bremsenreiniger rein sprühen? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Wenn sie nicht rennt, liegts nicht am Ring. Nebenluft, Vergaser nicht passend eingestellt, Zündung daneben.. Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Zündung ist auf 26 grad einegestellt, abblitzen geht ja noch nicht. nocke auf 0,4mm Vergaser kann ich mom nur gemischschraube 1,5 raus einstellen. zündkerze ist ne bisch w4cp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 vor 4 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben: zündkerze ist ne bisch w4cp. Nimm mal eine normale Bosch W4CC oder NGK B7 ES und keine Platinkerze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Eben probiert. Nur ab und an schiessen aus dem auspuff. vergaser nochmal gecheckt und spacer abgedichtet. bedüsung: 185, be3, 108 und 50. kolben ist auch richtig mit pfeil zum auslass. Benzinschlauch kurz und ohne knicke. sprit kommt jedenfalls an, kerze ist nass. Was noch sein kann: habe die kw und den nocken der ss180 drin, zgp ist aber von der gs160 ohne batteriezündung und zündschloss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Klingt nach nicht nur leicht falschem Zündzeitpunkt. Wie sich der Teilemix auswirkt, kann ich aber nicht einschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Hab jetzt mal beide zgp optisch verglichen, bohrungen zgp gleich und unterbrecher auch an der gleichen stelle. Nocken sind unterschiedlich hoch. beim abblitzen mitm akkubohrer: ot auf ca 17 uhr eingestellt vorzündung auf ca 16uhr zündung macht sie um ca 20uhr? Das ist leider ned leicht verstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 vor 5 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben: ot auf ca 17 uhr eingestellt vorzündung auf ca 16uhr zündung macht sie um ca 20uhr? Die Bezeichnung Uhr anstelle von Grad verwendest Du hoffentlich nur aus Spaß, oder? Die Seite zum einstellen von Kontaktzündungen ist bekannt? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kontakt-Zündung_einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) Ich habe das mit der uhrzeit geschrieben dass mann sichs besser vorstellen kann, aber die frage ist berechtigt,:-) Natürlich stelle ich die zündung mittels einer gradscheibe ein bzw dem whale. erste vermutung wäre dass am nocken liegt da der der gs flacher ist Bearbeitet 27. Januar 2021 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 du kannst mal testhalber auf 23 grad ohne lüfterrad einstellen und schauen ob sie wenigstens zündet/standgas hat, wenn batteriezündung, dann brauchts das polrad zum kurztest nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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