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bilder in beitrag einbinden nicht mehr möglich?


Motorhead

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warum kann ich fotos von meinem webserver mit gültigen https zertifikat nicht mehr in beiträge als fotodarstellung einbinden?

wenn ich einen direktlink dateilink zum foto (mit .jpg endend) poste kommt die fehlermeldung:

 

"Der Link konnte nicht eingebunden werden, weil dass die URL nicht erlaubt ist."

 

scheint aber nicht nur meine website und schaltroller zu betreffen, geht auch mit der oasch gts warzn nicht:
https://motorsport.teamstadler.at/wp-content/uploads/2023/09/IMG-8552.jpg

 

habe auch im SUPPORT bereich keine info gefunden - daher meine frage warum das passiert und ob es ein fehler oder gewünscht ist?

 

 

Edited by Motorhead
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Ich glaube, da wurde bei irgendeinem Update die Einstellung "Allow remote images" unter System->Settings->Posting deaktiviert, keine Ahnung, ob beabsichtigt oder aus Versehen. Da die URL zu einem remote image = externen Bild zeigt, bekommst Du die Fehlermeldung.

 

Früher gab es im Editor unter dem Button "Andere Dateien" auch eine Funktion, externe Bilder zu verlinken, meine ich... :dontgetit:

 

@Mike Ist das absichtlich so eingestellt, vielleicht aus urheberrechtlichen Gründen?

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Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist.

Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...

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Posted (edited)

öha, ich wollte hier gewisse howtos in bildern von meinem webserver verlinken, den ich scho vor über 10 jahren fürs GSF angemietet hatte um hier ohne hochladen bilder zu posten. nun ja, thema damit erledigt :-D

 

der dadurch entstehende schutz ist mir jetzt nicht ganz so klar.

jeder kann urheberrechtlich geschützte bilder aus dem internet runterladen und hier hochladen und damit wohl das gleiche problem verursachen...

 

Edited by Motorhead
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    • Servus, heiss machen und mit dem Kunststoff Hammer vorsichtig raus klopfen.  Hatte nach einem Sturz bei einer Rundlicht oben eine deutlich größere Delle - das ging auch so raus. 
    • Sollte aber eigentlich selbsterklärend sein, wenn man sich die Beschreibung der Händler und Hersteller durchliest. 
    • In deinem Fall 1; zu wenig Gewicht an der Kurbelwelle, 2. Die Zündkurven sind für Zylinder eingestellt die den Peak über 12tsd umin haben. 3. Um deinen Vmc halbwegs damit zum laufen zu bringen müsstest du die Zündung auf knapp 19 Grad abblitzen da du sonst fix ein Loch im Kolben hast.  Vergiss die Hpi einfach für deine Ideen, komplett sinnlos. 
    • Alle 150er gg Klumpen kommen aus Indien. Die diversen Shops machen halt nen passenden Kopf dazu. Ob da die Zylinder nochmal in die Hand genommen werden und vermessnt werden und Einlasszeiten oder Auslasszeiten evtl. Modifiziert werden kann ich mir nicht vorstellen...... Das würde dann vermutlich auch den Preis nochmal deutlich in die höhe treiben. Der bollag hat die Zylinder ordentlich geprüft und modifiziert. Deshalb haben die dann halt auch ein paar Euro mehr gekostet.
    • Ja die xl2 hat längeres Pleuel, kann man aber mit Fußspacer ausgleichen.
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