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Vespa PX T5 auf 15PS


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vor 8 Stunden schrieb DocMed:

Was einen etwas kraftvolleren Durchzug bringt, ist den Auslasskanal freizuräumen. Wenn man von außen reinguckt, sieht man da unschöne Wülste reinragen. Die Steuerzeiten werden dabei nicht verändert.

Okay das werde ich dann aufjedenfall machen, da der Motor demnächst eh zerlegt werden muss. :sigh:

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Du musst das Forum durchsuchen, es gibt paar wenige Post wo 125er bearbeitet wurden mit Leistungsdiagramm dazu.

T5 Auspuff Alternative oder wie sich der Thread nennt. Es steht hier schon was im Forum, nur man muss es suchen 

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vor 56 Minuten schrieb Against All Odds:

Ich denke Mal ein sip Road 3 könnte alles besser machen als der (gute 1924)

Bei mir muss eh ein neuer Auspuff ran. Da der andere komplett eingerostet ist.

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vor einer Stunde schrieb Grubi_67:

 

Du musst das Forum durchsuchen, es gibt paar wenige Post wo 125er bearbeitet wurden mit Leistungsdiagramm dazu.

T5 Auspuff Alternative oder wie sich der Thread nennt. Es steht hier schon was im Forum, nur man muss es suchen 

Allesklar ich schaus mir mal an, danke.

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vor 2 Stunden schrieb ValenRuffy:

Bei mir muss eh ein neuer Auspuff ran. Da der andere komplett eingerostet ist.

Ja wenn Du einen neuen Auspuff willst und den legal fahren willst, so musst Dich erkundigen vorher beim TÜV. 

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vor 7 Stunden schrieb chup5:

Eigentlich lustig, dass diese langweilige dr75illegal Diskussion jetzt auch auf 125er übergriffig wurde. 

Dafür daß diese Diskussionen für dich so langweilig sind, nimmst du dir aber viel Zeit sie zu lesen und Antworten zu schreiben die zur Lösung der eigentlichen Fragestellung nichts beitragen. 

Weniger ist manchmal mehr... 😉

Edited by calmato60
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vor 10 Stunden schrieb ValenRuffy:

Okay das werde ich dann aufjedenfall machen, da der Motor demnächst eh zerlegt werden muss. :sigh:

Lass den T5 wie er ist…..der Zylinder ist mittlerweile selten und absolut toll ab Werk. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass du mir bissl Woodo 1 PS mehr raus holst…..welches nach 5 Wochen auch gewohnt normal ist. 
Die Kiste ist nachher nicht wirklich schneller immAlltag. 
Ein deutlicher Fortschritt ist jenseits von 125 ccm……der t5 ist hier technisch schon Sau gut…..selbst im Vergleich zu modernen Motoren:….nur mit mehr Hubraum zu holen. Zumindest wenn das ganze noch für nen Laien überschaubar bleiben soll
 

Edited by weissbierjojo
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vor 53 Minuten schrieb weissbierjojo:

Lass den T5 wie er ist…..der Zylinder ist mittlerweile selten und absolut toll ab Werk. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass du mir bissl Woodo 1 PS mehr raus holst…..welches nach 5 Wochen auch gewohnt normal ist. 
Die Kiste ist nachher nicht wirklich schneller immAlltag. 
Ein deutlicher Fortschritt ist jenseits von 125 ccm……der t5 ist hier technisch schon Sau gut…..selbst im Vergleich zu modernen Motoren:….nur mit mehr Hubraum zu holen. Zumindest wenn das ganze noch für nen Laien überschaubar bleiben soll
 

Das stimmt auch wieder. Und wenn ichs so überlege, lasse ich den lieber so machen einfach einen neuen Auspuff dran (egal ob es was bringt oder nicht muss sowieso ein neuer her) und gut ist. Da ich eh nur den A1 Führerschein habe, lohnt sich das dann wahrscheinlich fast garnicht mehr wirklich was zu machen. Da mach ich dann lieber den A2 Führerschein, hol mir eine PX200 und schraube an der dran... da ist die T5 vielleicht doch zu schade. :sigh:

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Ich hatte mal ne verstellbare Zündung in Verbindung mit MMW oder MRP Kopf (weiss nicht mehr genau) und dass hat man leicht gemerkt. Könnte 1PS gewesen sein.

 

Aber klar, Malossi drauf ist natürlich am einfachsten und kann alles besser als der Orginalzylinder.

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vor 23 Stunden schrieb ValenRuffy:

einfach einen neuen Auspuff dran (egal ob es was bringt oder nicht muss sowieso ein neuer her

Warum? Hat er Löcher? Nur weil er "verrostet" ist, muss man ihn ja nicht austauschen/verschrotten! Vielleicht tut's ja 'ne neue Lackierung. Der originale T5-Auspuff soll ja sehr begehrt sein und wertvoll, sofern er nicht völlig durch ist... Also nicht einfach wegwerfen! :cheers:

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Am 8.4.2024 um 21:40 schrieb kbup:

Warum? Hat er Löcher? Nur weil er "verrostet" ist, muss man ihn ja nicht austauschen/verschrotten! Vielleicht tut's ja 'ne neue Lackierung. Der originale T5-Auspuff soll ja sehr begehrt sein und wertvoll, sofern er nicht völlig durch ist... Also nicht einfach wegwerfen! :cheers:

Nein nein, um Gottes willen den verschrotte ich nicht.  Da ich sie aber sehr sportlich her richten möchte, würde ich aber auch gerne einen neuen Auspuff haben, aber verschrottet wird der Ori Auspuff natürlich nicht! Den behalte ich. :-D

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Am 12.4.2024 um 14:00 schrieb ValenRuffy:

Nein nein, um Gottes willen den verschrotte ich nicht.  Da ich sie aber sehr sportlich her richten möchte, würde ich aber auch gerne einen neuen Auspuff haben, aber verschrottet wird der Ori Auspuff natürlich nicht! Den behalte ich. :-D

Wehe :devil:……. ;-)

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    • Hi, versuche bei meiner VN1T die Zündung einzustellen. Klassisch mit Kolbenstopper, OT Ermittlung etc, etc. Jetzt stehe ich an bei folgendem Phänomen: Polrad im Uhrzeigersinn bis Kontakt Kolbenstopper kein Problem. Polrad gegen den Uhrzeigersinn geht nur ein kleines Stück (nicht mal 1/4 Umdrehung), dann baut sich ein Widerstand auf und ich merke auch, wenn ich Druck ausübe beim Drehen, dass sich der Kickstarterhebel hebt. Hatte ich bei all meinen bisherigen Projekten (Smallframes) noch nie ?!? Drücke ich den Kickstarter (Polrad dreht brav mit), halte ihn unten und mache die Übung nochmal dann kann ich gegen die Uhr drehen, aber es hebt den Kickstarter und wenn er oben ist geht es nicht weiter nach hinten. Hat jemand hier schonmal das gleiche Phänomen gehabt? Ist das ggf. normal (Wideframe?) bzw. falls nicht Tipps was das sein könnte? Danke!!!
    • haben die xl2 model aus österreich nicht ein längeres pleul ? deshalb wollte ich wechseln. was genau ist so schlecht an der hpi zündung ?
    • Vor allem, wenn die Security erst von Zivilisten drauf hingewiesen werden musste, dass da grade einer mit ner Knarre auf ein Gebäude klettert. Echt seltsam.   Und diese Bilder mit der Faust und dem Blut im Gesicht sind so perfekt für die Orange - eeeecht seltsam. 
    • Ich hab leider keine mehr, ist zu lange her. Aber im quattrini Topic ist sicher was zu finden. 
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