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Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock


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Gibts aktuell problemlos und ohne Connections für 510€ bei diversen Shops/Händlern. Mit connections und/oder Geduld bekommst du das Gehäuse wahrscheinlich für ~400€. Long Story Short: Wenn VMC nicht vieles falsch gemacht hat (wovon ich nicht ausgehe), wird es die vernünftigste Alternative zum ori Block werden.. Aber halt ohne TÜV. Ist beim Quattrini Block ja aber auch kein Showstopper..

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vor 11 Stunden schrieb RainerSpecial:

Hat schon jemand evtl. Erfahrungen mit dem neuen Motorblock von VMC?

Ich überlege einen VMC 144 ET7 darauf aufzubauen, aber VMC bietet hier so gut wie keinen Support bzgl. Kurbelwelle usw.

 

https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html

 

 


Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen :wacko:

Feinstes Chinesium/Indium :thumbsup:

Edited by FalkR
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vor 41 Minuten schrieb FalkR:


Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen :wacko:

Feinstes Chinesium/Indium :thumbsup:

Das Thema is mittlerweile auch bei Quattrini der Fall. 
mein C2 hat da auch rundum einiges…

IMG_6060.png

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vor 2 Stunden schrieb FalkR:


Da sind auf den schlecht aufgelösten Bildern ja schon massig Lunker zu erkennen an bearbeiteten Oberflächen :wacko:

Feinstes Chinesium/Indium :thumbsup:

Ist mir gar nicht aufgefallen… mal aufm PC schaun statt am Handy 😄 - Danke!

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Hab den ET7 schon zu Hause und bin dann erst drauf gekommen, dass ich das Gehäuse aufspindeln muss. Wollte aber nicht den typisierten Motor aufarbeiten.

Beim VMC Gehäuse ist halt schon alles auf die richtige Größe konzipiert.

Welche Welle würdet ihr für so ein Setup empfehlen?

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vor 15 Stunden schrieb sinko:

der umbau auf 2 zug ist aber nicht das problem bzw. das ko Kriterium für das lml gehäuse...oder doch?

siehe

 

:-D bei LML Gehäuse ist der LIMA-Lagersitz wie ETS. Lagerauswahl wie eben möglich.

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Am 22.3.2024 um 10:42 schrieb richosburli:

:-D bei LML Gehäuse ist der LIMA-Lagersitz wie ETS. Lagerauswahl wie eben möglich.

es gibt doch genug lager bzw. wellen zu kaufen 

sollte somit auch nicht das problem sein

will das lml gehäuse nicht gut sprechen aber für den preis ein neues gehäuse zu bekommen ist für mich ein argument

weil ausgelutschte piaggio gehäuse kosten auch schon 150 euro:wallbash:

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Am 25.3.2024 um 17:25 schrieb sinko:

es gibt doch genug lager bzw. wellen zu kaufen 

sollte somit auch nicht das problem sein

Geht ja um VMC, darum kurz, ich habe LML Gehäuse, mit der Situation Schaltung, und... ETS-Lager. ... gehen tut alles, aber für mich liegt es deswegen knocked out seit Jahren im Regal. 

Die "Lager" und "Wellen" sind jedesmal ein schlechter Kompromis, im Vergleich zu aktuell super sachen. :cheers:

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vor 17 Minuten schrieb karren77:

kann man den ets lagersitz nicht aufspindeln auf 47mm?

 

@richosburli

20240326_185750.thumb.jpg.99343e4b7e2d206276210e49b78159f3.jpg

 

ich meinte, warum andere Lösungen als LML Gehäuse "jedesmal" o.k. gegen k.o. waren. Ich habe ja selbst laufend nach einem passendem Projekt für meinen LML block "gesucht". Alles geht :cheers:

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Ich möchte bitte einen Beitrag ohne zitieren verwenden, um für VMC Block news frei zu machen.

 

Wenn wegen LML-Block Discussionsbedarf wäre, vielleicht im Topic dafür der passende Ort.

[Ich komme so "negativ' rum, warum etwas nicht funktioniert,  siehe Lager.] 

:cheers::cheers::cheers:

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ist hier leider wirklich offtopic das lml zeugs

wollte aber wissen was die leute von dem lml gehäuse halten?

preis ist definitiv unschlagbar

 

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