Jump to content

Welcher Auspuff ist das?


Recommended Posts

Definitiv kein PM (Steckflansch und einteiliger Korpus) , mit dem Wickelband und der Perspektive ists eh fast unmöglich was genaueres zu sagen. 

Wenn da eine andere Halterung dran wäre würde ich eher in Richtung KRP2 tendieren.

Ob du den eingetragen bekommst solltest du mit deinem TÜVer besprechen, wenn der generell nicht abgeneigt ist sollte das schon gehen

Edited by Lambrettaman
aus 1 mach 2
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnellen Infos.

 

Ich resümiere: Könnte also ein JL Auspuff KRP2 mit PM Schalldämper sein.

Falls noch jemand Tipps haben sollte, gerne melden. Ich kann auch noch mehr Fotos machen.

 

Fahrzeugschein: Für die Eintragung in die Papiere wäre sicherlich eine Briefkopie (Lambretta 150dl mit dem Auspuff) oder ABE hilfreich. Wenn jemand solch eine Eintragung haben sollte, bitte eine private Nachricht an mich. 

 

Vergaserabstimmung: Der Motor meiner 150dl ist noch Standard. Mir ist klar, dass der Motor mit dem Auspuff ohne weiteres Tuning vermutlich eher Minderleistung hervorbringt. Aber mir gefällt das Styling. Das Motorupdate (RT195) kommt später. Reicht es, für den Reso-Auspuff die Hauptdüse eine Nummer größer zu wählen? 

Edited by detert
Link to comment
Share on other sites

Wie oben erwähnt, mit dem Band drum ist das schwer zu sagen was da genau drunter ist... 

 

Wenns tatsächlich eine JL-KRP2 sein sollte, ist der sogar für den RT der vollig falsche Auspuff... 

Edited by dolittle
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo, ich würde mal das Topic weiter führen, habe einen Auspuff in meiner Werkstatt gefunden und kann den Auspuff auch nicht wirklich zuordnen. Könnte es vielleicht ein Tourist oder Reiseleiter sein oder vielleicht ein ganz anderer Auspuff? 

20240509_202242.jpg

20240509_202233.jpg

20240509_202218.jpg

20240509_202209.jpg

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Bis zum 45° Knick wäre das für mich ein krp3 und danach zum Dämpfer hin individualisiert.

 

Im Nachgang gesagt, fehlt m.E. vielleicht auf der Höhe der Aufnahme ein paralleles zylindrisches Teil für den Road aka krp3

Ich schaue aber gern Morgen mal in den Annalen nach, was besser passen würde auf die gezeigte Kontur.

Edited by Lapflop
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb demo39:

Habe wieder gefunden, welcher Auspuff das ist, es ist ein Style 63 Auspuff. Trotzdem danke für deine Antwort. 

 

Gibts da irgendwo eine Vergleichskurve zum doch sehr ähnlichen zB. JL-KRP3? 

 

Finde nix

Link to comment
Share on other sites

Der Style63 düfte nicht so vor die Wand laufen wie ein KRP3, sondern oben raus drehfreudiger sein, soweit ich mich erinnere. 

Aber es gab nur Blechsätze meine ich, keine plug&play Pötte.

Bei Gonzo dürfte noch ein geschweißter Belly in der Werkstatt hängen :laugh:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin, wenn hier erlaubt, würde ich meine Frage gerne hier stellen, was ich da für einen Auspuff habe?

Der Body scheint ein originaler zu sein (bin mir da aber nicht sicher) und hat die Bezeichnung/ Nr.: Innocenti-SC21 - IGM-2105S

Markant ist hier dieser Auslass Krümmer aus Guss.

Bitte kann jemand diesen zuordnen?

Danke

20240601_113328.thumb.jpg.b3ce3491f57efeac7cccee887da2efc8.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb centro-studi:

Der Topf ist nicht original, da er einen Konus aufweist.

Ich vermute, dass es ein früher Tino Sacchi Ancillotti ist. Der Krümmer ist aus Edelstahl, oder?

 

Schöne Grüße 

T

Ja, der Konus wurde hier klar geändert und auch richtig, dass Rohr nach dem Guss Krümmer ist aus Edelstahl.

Wenn ich in den Body schaue, so erkenne ich Bearbeitungen in dem Bereich, welcher wohl bei einer neuen Anlage so nicht ausschauen würden.

Vielen Dank @centro-studi

Dann schau ich mal, was ich daraus machen kann. Die Basis ist zumindest sehr solide für mein Vorhaben.

Bitte noch die Frage zu beantworten, wie sich diese Art von Schweißtechnik nennt, womit der Body, allso ober und Unterteil miteinander verbunden wurde? Weiß jemand auch dazu wat?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information