Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Moin moin,

 

welches ist die längste übersetzng für ein 80er getriebe die es käuflich zu erwerben gibt? Ist es die 23/64 oder gibt es auch etwas längeres? 
was ist mit anderer Kupplung möglich?

da gibt es dann ja mehr Möglichkeiten oder?

Posted

Die Benelli ist schon recht speziell, zumal da meist das Gehäuse bearbeitet werden muß.
Alternativ als 'normale' Kauflösung gibt es die 25/62 von BGM:
https://www.scooter-center.com/de/primaeruebersetzung-bgm-pro-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px125-px150-px200-1997-cosa2/fl-1992-z25/62-2-48-bgm6262k25

 

image.thumb.png.c841bbfa79c3559cf8ad627065db9e63.png

 

Das ist dann auch für einen kräftigen 177'er im Regelfall noch völlig ausreichend.

Wenn du soviel Drehmoment/Leistung auf die Karre packst das das noch länger werden soll/muß, würde ich ggf. auch über den Wechsel auf ein PX125/200 Lusso Getriebe nachdenken. 

Das ist vom Modul / Zahngrundstärke deutlich belastbarer.
Umbau PX80 auf Quattrini 232?

Posted
vor 1 Minute schrieb EdelstahlTopfset:

Ne … versuch eines 2 zylinder px motors … 😂😂

 

Ohhhkeeeeeeh...Bericht bitte :-)
24/62 BGM hab ich aktuell, 25er kommt ggf. noch. das passt plug and play

Posted
Gerade eben schrieb Jörg172:

Hoffe du konntest mein Gehäuse sinnvoll nutzen :sigh:

Hat nen haarriss … aber erst gemerkt als es komplett bearbeitet war. Erstmal schauen ob alles läuft… dann wird das nochmal ersetzt 

  • Sad 1
Posted

Durch die verschraubten (dickeren) Scheiben musst Du am Lagersitz des großen KuWe Lager etwas Material abtragen. Bei einem originalen eher wenig, beim Malossi eher mehr.

  • Like 1
Posted
vor 18 Stunden schrieb MyS11:

 

Ohhhkeeeeeeh...Bericht bitte :-)
24/62 BGM hab ich aktuell, 25er kommt ggf. noch. das passt plug and play

Mit welchem Setup fährst du das?
Ich habe mir vor einiger Zeit einen kompletten PX80 Motor gekauft mit einem Malle Sport 177.

Der hat die ori Primär drin mit 23er Cosa Kupplung. Ich frage mich, wie sie das wohl fährt...

Posted
vor 2 Stunden schrieb fuschnicker:

Mit welchem Setup fährst du das?
Ich habe mir vor einiger Zeit einen kompletten PX80 Motor gekauft mit einem Malle Sport 177.

Der hat die ori Primär drin mit 23er Cosa Kupplung. Ich frage mich, wie sie das wohl fährt...

Ich fahre mit VMC 187, 24SI Polini Box 24/62 und das hat noch genug Drehmoment, um im zweiten vorne zu heben, wenn man es drauf anlegt.

schön niedrige Drehzahl auf der Landstraße bei Reisetempo um die 95, ich mag das.

 

Kann aber bei anderen Zylindern anders aussehen.

  • Like 1
  • 1 month later...
Posted
Am 9.2.2024 um 08:49 schrieb fuschnicker:

Mit welchem Setup fährst du das?
Ich habe mir vor einiger Zeit einen kompletten PX80 Motor gekauft mit einem Malle Sport 177.

Der hat die ori Primär drin mit 23er Cosa Kupplung. Ich frage mich, wie sie das wohl fährt...

Hab jetzt paar Tage das 25er verbaut.

Hat die Drehzahl nochmal gesenkt und im 4. ist das jetzt ein schöner Drehzahlbereich zum Cruisen, Durchzug ist noch genug vorhanden, bei viel Wind auf der Bahn oder sehr steilen Anstiegen ist das 24er im vierten Gang minimal besser, wenn man die vorhandene Leistung in maximaler Endgeschwindigkeit ausreizen will.

 

Ich muss noch mehr km abspulen, aber mir passt das mit dem 25er so sehr gut. 24/62 wandert dann in den Ersatzmotor.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information