Zum Inhalt springen

Meinen OPA


Empfohlene Beiträge

Hab noch n viel besseren Opi anzubieten:

Baujahr 1907, Dr.med. (HNO Arzt), Österreicher, kahl, leise, stubenrein, schläft viel und gerne, fährt Mercedes C Klasse, kennt sich mit schweizer Nummernkonten und der Vergangenheit gut aus.

Bis auf herzklappe und hüfte unverfräster Originalzustand. Herzklappe wurd durch n edle schweineklappe für Mensch angepasst ersetzt, die Hüfte ist n schickes kunststoffbeschichtetes Edelszahlteil

Gebote an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Assassin : Ich interessiere mich nur für die Schweineklappenmembrane. Wie ist denn Opa so damit gerannt ? Besser als mit Original ?

Der ganze Alte ist mir vom Versand aus Austria zu teuer.

Ich denke auch mal, daß Du für die Einzelteile mehr bekommst.

Der wird doch eh nur ausgeschlachtet. Der Rest wandert dann in irgendein Altersheim.... viel zu Teuer sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Opi hat papiere aus Austria, steht aber in Süddeutschland!

Die Schweineklappenmembran ist echt n bringer. Im Vergleich zu vorher doch wesentlich besser!!

Echt ne empfehlung.

Die Edelstahlhüfte war aber n voller reinfall. Würd ich nur tauschen, wenns unbedingt nötig is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist noch im kompletten orignalzustand - einmal ist der motor glaub ich schon gesteckt aber nach kurzem

werkstättenbesuch ging es schon wieder!

mit der rente - so an die 1700 Euro!! :love:

kenn dein problem mit der hupe nicht aber er ist elektrikermeister - der kann es sicher!

mit der vergangenheit kennt er sich auch perfekt aus - war wirklich seine zeit meint er immer :D

also.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Assasin und PV136: Habe noch Fragen:

Wenn ihr euch zusammentut und ich beide nehmen würde: spart das Porto?

Sind die beiden kompatibel (vertragen sie sich?).

Ist noch Garantie drauf (auf die Reparatur; denkt an die neue Gebrauchtfahrzeugverordnung)?

Kann man da 'ne Conversion (nicht: Konversation) von machen?

Gibt's Steuerermässigung (KAT ham' die wohl beide noch nicht; müffeln also bestimmt) und H-Kennzeichen?

Wär' schon nett: was Gepatchtes, das sich auf Selbstheilung, Handauflegen und Elektrikfrickeln versteht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all : VORSICHT ! Das Edelstahlhüftteil ist doch bestimmt noch von nem Unfallschaden ! Ich hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (Mein Bruder ist Krankenpfleger und hat mir davon abgeraten). Die halten zwar länger als die Originalteile, jedoch ist da die Schmierung noch nicht ausgereift.

FAZIT : Klemmer vorprogrammiert. Deswegen würd ich den Alten trotz Schweineklappen nicht auf ne lange Reise schicken.

Das sind eher so Quatermile-burner. Der Opa braucht aber danach ne lange Regenerationsphase, am besten mit Flüssigkeitskühlung (Herrengedeck  :D  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch alte Unfallopies für extrem Rahmencut!

Aber bitte nur Bj. vor 1920! Sollten aber auch nicht

zu teuer sein. Der Bierverbrauch muß sich auch in Grenzen

halten, also mit Schweineklappenmembrane! Ich nehme aber

auch welche mit den alten Kunstoff-Metall Membranen.

Bitte keine Nervensägen mit Flaksplittern und Einschüssen!!

Gibt nur Probleme! ;)

Mail an:

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich zuschlage, hab ich doch noch ein paar Fragen:

1) Wie kann ich nen Opi, der z.Zt. österreichische Papiere hat, in Deutschland anmelden. Früher wars ja kein Problem...aber heute?

2) Wie hoch ist der Zoll und brauch ich ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA?

3) Im Zuge der TÜV-Vollabnahme könnten da auch gleich die nicht vorhandenen Blinker ausgetragen und die Schweineklappenmembran eingetragen werden.

4) Wie "bissig" ist der Opi noch? Hat er schon ne Ersatzkauleiste?

Danke

east

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem anmelden in D - das geht sicher noch - hat noch einen ausweiß aus der zeit, wo es noch ging

er ist von der sorte "damals im krieg..." und " die scheiß ausländer"

der verbrauch - nur bier und zu weihnachten wein.

aber das problem ist halt das porto - gehen nach d wäre ihm zu weit,    obwohl - deutschland - opa??!!! :love:

naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe auch noch irgendwo nen Opi rumliegen, aber der läuft nicht mehr, müsste einiges dran gemacht werden. Tippe aber auf totalschaden, da bereits seit mehreren Jahren komplett "stillgelegt" (Ruhe in Frieden) vielleicht kann ja einer das chassis noch brauchen. Gegen Selbstabholung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher von den Opi's ist für eine Omi-konversion geeignet? Habe nämlich zwei zwar nicht mehr astrein laufende Opi's, die sind dafür aber richtig schön griesgrämig... Mir fehlt halt nur eine zweite Omi, da meine geklaut wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information