Zum Inhalt springen

Stehbolzen durch Gewindestangen ersetzen?


Bikeboy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe seit einigen Tagen bei meiner Px80 einen deutlichen Leistungsverlust festgestellt. Gestern habe ich mir das ganze mal genauer unter die Lupe genommen, und festgestellt, das der Zylinderkopf ganz derbe an der Seite abbläst. Beim Versuch in festzuziehen, ist mir dann aufgefallen, das die Mutter, und der Bolzen am Gewinde kaputt waren. Auch die anderen drei Stehbolzen sin nicht mehr in Ordnung.Jetzt meine Frage. Kann ich provisorisch die Stehbolzen gegen Gewindestangen ersetzen, oder sogar dauerhaft? Habe ich überhaupt eine Chance im Baumarkt M7Gewindestangen zu finden, geschweigedenn M7er Muttern?

Wie siehts dann mit der Passgenauigkeit aus, weil die Originalbolzen ja in der Mitte eine Passfläche haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wuerde ja mal behaupten wollen, das die originalen Stehbolzen gehaertet sind (dunkle Faerbung).

Bin mir nicht sicher ob das mit normalen Gewindestangen (ungehaertet) funktioniert. Denke auch das wenn du nur einen Stehbolzen aus einem anderen Material hast das sich diese unterschiedlich ausdehnen koennten im vegleich zu den anderen drei Stehbolzen.

Aber ich bin ja kein Metaller

:-D

Bearbeitet von MARTINEZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jetzt seit 4 Jahren einen 166 Malossi mit M8er Gewindestangen als Stehbolzen., da die Gewinde im Motorgehäuse kaputt waren.

Bis jetzt war der Zylinderkopf nicht einmal undicht, und die Muttern, Unterlegscheiben und Federringe bekommt man dan in jedem Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 8 Jahre M8 Gewindestangen auf 220er gefahren, man muß nur darauf achten das sie die Richtige Härte haben. Normal sind es 8.8, besser wäre natürlich härter. M7 wird so kaum zu bekommen sein, daher lieber die original Stehbolzen nehmen. Aber für M7 Muttern und Federringe sind die Franzosen gut, war früher zumindest leichter mal eben welche zu holen als sie erst zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information